Welche Waffen sind am besten? (BF 3)

Hi , ich bin BF3 Neuling und hatte es gestern bekommen , ich hatte es zuvor immer bei meinem Kumpel gezockt , und ich fande es nicht schlecht. Ich hab die Premium Edition und lade mir gerade Aftermath herunter.
Zu meiner Frage.
Könnt ihr mir eien gute Wafffe , die man am Anfang hat empfehlen?
Ich kenn mich damit noch nicht so gut aus , ich brauche aber eine mit Feuerrate und Nachladegeschwindigkeit.

Ich weis es hört sich mehr nach Uncharted an , aber ich weis nicht wie ich es sonst sagen könnte.
Danke schon mal für eure Antworten.

Frage gestellt am 25. Dezember 2012 um 12:47 von gelöschter User

12 Antworten

Benutz nur Sturmgewehre. Alles andere im Spiel ist kacke weil DICE nicht weiss wie man Waffen balanced.

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 15:19 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

Okay, der über mir ist beleidigt, also, nicht zu ernst nehmen...

Aber, trotzdem, wie er gesagt hat, der Sturmsoldat ist die Klasse, die sich am einfachsten benutzen lässt, da sie die besten Allrounder Waffen hat. Du hast am Anfang die M16, und die AK, beides ganz nette Waffen. Die M16 hatte eine schöne Feuerrate, 800 RPM, und ist bis zur mittleren Distanz sehr leicht zu handhaben. Die AK hat zwar eine niedrigere Feuerrate, 650 oder so in dem Dreh, lässt sich aber auch auf weiter Distanzen gut kontrollieren.

Wenn du damit erstmal so weit levelst, dass du die M416 freischaltest, ist schon mal ein großer Schritt getan. Die M416 ist statistisch gesehen eine der besten Waffen. Gute Feuerrate, 750 RPM, sehr schnelle Nachladezeit, und einen sehr, sehr einfach zu kontrollierenden Rückstoß.

Wenn du die hast, würde ich damit auch erstmal spielen. Als erstes solltest du generell ein gutes Spielgefühl bekommen, die Maps lernen, und wie sich alles so verhält. Um die Waffen, und deren Verhalten, kannst du dir noch später Sorgen machen ^^

Antwort #2, 25. Dezember 2012 um 15:41 von Bobotron

Danke , ich hab auch schon meine paar ersten Runden gezockt , natürlich mit Doppelkills am Anfang.
Ich guck mal wie die M416 so ist.
Ich hab schon immermal die und die Waffe ausprobiert. Ich guck gleich jetzt mal.

Antwort #3, 25. Dezember 2012 um 17:41 von gelöschter User

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Und nur mal so am Rande: Es gibt keine "beste" Waffe. Es gibt zwar Waffen, die in bestimmten Situationen besonders gut sind, aber sicherlich keine Waffe, die in allen Punkten sehr gut ist! Beispielsweise ist eine AN-94 auf mittlere bis große Distanz wesentlich mehr zu gebrauchen als eine AEK!
@Sonic-the-hedgehoc da kann ich dir nicht wirklich zustimmen.

Antwort #4, 25. Dezember 2012 um 19:45 von DerImperator

In den Close Quarters Maps hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch Schrotgewehre Recht gut funktionieren, vorallem wenn man noch nicht so Zielgenau ist^^ Ich spiel da immer mit dem 870er-Gewehr.

Antwort #5, 25. Dezember 2012 um 21:24 von MayaChan

@mayachan ja L O L. die close quarters maps sind auch die kleinsten ausm game! is klar dass da pumpguns besonders gut funktionieren . und da du mit der 870er spielst, vermute ich mal dass du noch nicht all zu hoch im rang bist.

Antwort #6, 25. Dezember 2012 um 23:11 von DerImperator

Warum sollte er noch nicht allzu hoch im Rang sein, ich meine, welche Wahl hat er denn, entweder die 870 oder die SPAS...

Antwort #7, 25. Dezember 2012 um 23:40 von Bobotron

Die Spas12 und die 870 sind die einzigen Pumpguns, die anderen sind Semi-Auto. Und ich finde beide sind SEHR ähnlich.

Antwort #8, 26. Dezember 2012 um 01:04 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

870MCS und Spas? richtig geile fun waffen..die semi und full auto shotguns sind für die tonne..ich machs usas master dog tag in mom und krieg ne kriese mit dem dreck ding xD

Antwort #9, 26. Dezember 2012 um 06:32 von GTA-Mythbuster

1. nur weil man die 870ziger benutzt heist das nit das man einen niedrigen rang hat ich spiele mit den teil seit dem ich sie freigeschaltet und in metro ausprobiert habe inzwischen habe ich damit 404 kills und ich benutzte sie heute noch obwohl ich colonel 24 bin (level 69) ...
2.GTA-Fan16
wende rang 7 bist benutz mal die pp-2000 das is ne übelst gute pdw (neben der p90 is auch ne gute waffe) die pp-2000 is ziemlich präzise und hat nur sehr wenig rückstoß vorallem hat die nit so lange nachlade zeit ich spreche aus erfahrung habe inzwischen 1068 kills mit der seit ich battlefield zocke und ich liebe das teil immer noch ...
3.MayaChan
wende schon gute erfahrung in close quarters hast dan prober es mal auf metro dort kriegt man wirklich alles auf die schnelle hoch und da die meisten server immer so only metro mit über 1500 tickets haben denke ich das du und ne schrotflinte da sehr viel spaß haben werdet ...

Antwort #10, 26. Dezember 2012 um 13:49 von PH1LIPPGD

PH1LIPPGD
Danke , werde es mal ausprobieren.

Antwort #11, 26. Dezember 2012 um 20:15 von gelöschter User

Falls diese frage zur besten waffe noch aktiv ist, würde ich gerne noch meinen senf dazugeben.
Zum einen würde ich anfangs eher co-op spielen, denn da holt man recht schnell geile waffen (rex, m39, g3a3 und KH2002).
Für mich ist die KH2002 eindeutig die beste waffe. Anfangs ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig, doch wenn man mal drin ist, gibt man sie nicht mehr so schnell her ;-)
Mit dem burst mode kann man, je nach ausrüstung, im nahkampf alle niedermetzeln oder auch ab und zu einen sniper auf 150 meter ausschalten :-)
Meist nehme ich die KH2002 mit offener visierung, frontgriff und ohne 2.zubehör.

Antwort #12, 20. Januar 2013 um 02:04 von gugi97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Dass unter der Stadt Yharnam in Bloodborne einiges an Gezücht in den Kelch-Verliesen herumwandert, weiß inzw (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)