Tipps und Tricks zur Spielweise. (Fifa 13)

Hey Leute,

Habe da ein paar grundlegende Fragen:
1. Welche Schuss benutze ich wann? ( angeschnittener, vollspann, normaler)
2. Welche Tricks sind effektiv und sinnvoll? ( bei mir legen sich die Spieler den Ball entweder 100 Meter weit vor[ und verlieren ihn dann meist ] oder ich drücke noch eine Taste dazu und der Spieler wird ganz langsam und macht ein paar Rollen oder übersteiger[ und verliert ihn auch da meistens ]
3. Ich spiele eine Aufstellung mit 1 Stürmer - Auf welche Stats sollte ich besonders achten?
4. Es gibt Einstellung( die man mit einem Joystick machen kann ), wie Flügelwechsel oder Teampressing. Welche sind sinnvoll und was bewirken sie?
5. Wenn ich 1:0 zurück liege, sollte ich dann meine Taktik auf sehr Offensiv machen?

Ich fände es echt schön, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde um mir die Sachen zu erläutern.
YT Videos sind auch okay.
Vielen Dank und frohe Weihnachten

Frage gestellt am 25. Dezember 2012 um 13:56 von MagicAppleLP

10 Antworten

ok ...
1. also den normalen Schuss benutz ich eig nie..
- vollspan benutz ich eig wenn ich ma aus der 2 reihe schieß oder im Strafraum ne gute postion halt hab ..
- angeschnittener Schuss benutz ich eig immer nur in Strafraum weil er nich so hart geschossen is und daher von weiter weg nich viel sinn macht
ich benutz den immer wenn ich schräg zum Tor steh damit den den ball damit quasi reindrehen kann
2. ich würd sagen wenn man nich tricksen kann sollte man es lassen weil man dadurch unnötig den ball verliert und sich das vokalem online schenll rächen kann
ansonsten würd ich vllt anfangen offline übersteigre etc zu trainieren also tricks die nich so schwer sind und dann immer besser werden
3. ka ich spiel eh immer mit 2 also von daher .. :D
4.
guck dir dafür am besten das video an
5. also bei 0:1 würd ich jetzt nich sofort auf offensiv stellen und alles nach vorne werfen ...
ich würde bei 0:1 einfach versuchen das spiel normal weiterzuspielen kommt aber auch drauf an wenn du in der 80 min in Rückstand kommst macht es keinen sinn weiter normal defensiv zu spielen ...

ps alles was ich hier schreibe is meine eigene Meinung ..

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 14:38 von rajang96

ich kann dir nur sagen das es ein wenig komisch ist mit dem offensiv und defensiv:manchmal wenn ich sehr offensiv einstelle bekomme ich nur ein tor und wenn ich auf sehr defensiv umstelle um die 3-4 tore.habe ich auch bei youtubern gesehen den das passiert ist.

ich spiele wenn möglich auch nur mit einem ST,aber kommt drauf an wie du das meinst,meinst du mit einem ST halt ne spitze oder können auch noch flügelspieler dazukommen?

zu den tricks:es gibt einige 3-5 sterne tricks die hilfreich sein können.es ist wirklich nicht schwer zu skillen,ich bezeichne mich jetzt hier nicht als mega skiller,ich kann selber nur einige tricks,aber es kommt auf den moment an.im richtigen moment an den richtigen skill denken und ihn dann perfekt zur laufrichtung ausführung.ich habe das in der arena trainiert und mir das "alle skills in fifa 13" video ungefähr 5 mal angeguckt,dann bin ich immer besser geworden.

also ich persönlich stelle immer auf team pressing und konter/hoher druck.also bei mir muss team pressing immer dabei sein,ist sehr hilfreich,und dann nehme ich konter dazu,falls konter nicht klappt,klappt meistens der hohe druck :)

Antwort #2, 25. Dezember 2012 um 15:00 von Hardstyle88

Okay danke für die Antworten :))
Hat mir schon sehr geholfen.
@Hardstyle88
Nein, ich spiele ohne Flügel (4-2-3-1)
und Kannst du mir den Link für das "alle skills in fifa 13" Video schicken?
Das wäre nett :)
LG

Antwort #3, 25. Dezember 2012 um 15:22 von MagicAppleLP

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
Ich habe gerade ein Spiel gespielt und noch 2 Frage sind aufgetreten.
In der 80min habe ich die Verbindung zu den EA-Server verloren und sie haben mir gesagt, dass ich weniger Münzen kriege.
Für wie lange kriege ich weniger Münzen?
Die 2te fällt mir gerade nicht ein :3

Antwort #4, 25. Dezember 2012 um 15:42 von MagicAppleLP

Genau...die 2 war:
Der Gegner hat immer eine "Stop-Flanke" gespielt.
Auch wenn ich auf Flanken drücke und nur ein Balken lasse, geht die Flanke lang nach vorne weg...
Wie macht er das?

Antwort #5, 25. Dezember 2012 um 15:50 von MagicAppleLP

http://www.youtube.com/results?search_query=fif...

von hamburger youngstars,wenn du wissen willst wie man skillt,schau deren folgen an,die wissen wirklich wies geht :D

Antwort #6, 25. Dezember 2012 um 16:14 von Hardstyle88

weniger münzen kriegst du nur eine kleine zeit lang bei spielen,nach der zeigt wird es wieder weniger bis es normal wird.

was meinst du denn mit stop flanke?

Antwort #7, 25. Dezember 2012 um 16:16 von Hardstyle88

Egal wie lange ich die X Taste drücke, der Ball fliegt lang und weit und seiner flog zwar auch hoch, kam aber relativ schnell wieder runter.

Antwort #8, 25. Dezember 2012 um 16:36 von MagicAppleLP

ich versteh nicht ganz genau was eine stop flanke sein soll :D

Antwort #9, 25. Dezember 2012 um 16:59 von Hardstyle88

http://tinypic.com/r/260db3n/6
Bei meinen Flanken, fliegt der Ball über den Spieler meist ins aus...

Antwort #10, 25. Dezember 2012 um 21:30 von MagicAppleLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)