AC3 oder Hitman (Hitman - Absolution)

Ich habe mal eine Frage ich kann mich echt nicht entscheiden soll ich mir Assassins Creed 3 kaufen oder Hitman Absolution ich würde es bevorzugen dass Leute diese Frage beanworten die beide spiele haben oder wenigstens schon gespielt haben sowohl online als auch die story vielen dank schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 25. Dezember 2012 um 20:02 von scorpion1998

8 Antworten

kannnst du nicht vergleichen beides gehört in die sammlung

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 23:32 von Bond1995

Also ich war von Assassin's Creed 3 sehr enttäuscht von der Story und vom Charakter her, ich würde dir Hitman empfehlen. Ich finde es absolut genial.

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 12:21 von HdR-Freak

"Ich finde es absolut genial." - Das sagt ja sehr viel aus und warum findest du es genial?

Ich gebe dir einen neutralen Rat, geh in eine Videothek und leih dir beide Spiele aus, bin zwar selbst von beiden Games sehr enttäuscht, doch ist dieses Vergleich an Games der Falsche. Hitman Absolution orientiert sich spielerisch an Splinter Cell Conviction als AC3, von daher trifft dieser Vergleich nicht ganz zu.
Aber das musst du selbst mit dir ausmachen. ;P

Antwort #3, 01. Januar 2013 um 06:22 von paper007

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?
Klar, kann ich gerne noch ausführen ;) Ich finde die Story sehr gut und mag einfach insgesamt das Gameplay. Klar, in "Blood Money" wurde vll noch mehr Wert aufs Verkleiden als aufs Schleichen gelegt, aber ich finde das Spiel so auch gut.
Aber es mit "Splinter Cell: Conviction" zu vergleichen würde ich nicht machen, da dieses Spiel meiner Meinung nach noch viel mehr auf Action ausgelegt war.

Antwort #4, 01. Januar 2013 um 23:03 von HdR-Freak

"zu vergleichen würde ich nicht machen," - Game Magazine stellen noch schlimmeres an, die vergleichen Hitman mit Dishonored. Als ob 47 magische Elemente verwendet wie Teleportiern oder Beherrschung. :P

"Splinter Cell: Conviction" - Du schleichst durch Lüftungsschächte die viel zu eng für dich sind, das Abrollen von Wand zu Wand geht federleicht per Button, die akrobatischen Aktionen erinnern sehr stark an Sam Fishers Baukasten für Kletterpartien. Ich könnt ewig so weitermachen und Beispiele nennen und das Gameplay. Bis auf Sams Waffen, Gadgets und das Sam sich nicht verkleidet ist alles vorhanden.

Wieso gibs statt dem Hand-to-Hand nun QTEs? Sowas passt zu Hitman überhaupt nicht.

Wie wäre es mit Logikfehlern? :)
Wieso können dich Gegner von der Garage des Friseurladen, deine Verkleidung sofort der Startgasse aufdecken? Wieso können Gegner durch Wände gehen? Wieso geht 47 durch NPC? Wieso kämpft 47 statt gegen 7 Heiligen nur gegen 8? Wieso ertrinken NPC nicht, wenn man se in einen Brunnen oder mit Wasser befülltes Becken wirft? Wieso sind bewusstlose NPC "Leichen"? Wieso kann man die Zielpersonen nicht k.o. schlagen wie in den Trailern und nur das Genick brechen? Wieso sterben NPC nicht, wenn se von hohem Geländer wirft? Wieso agieren NPC-Leichen (obwohl se leblos am Boden liegen) normal als würden se leben? Warum bekommen NPC am elektischen Zaun keinen gewischt, 47 aber schon? Wieso sind Tiere z.B. Hunde unsterblich?

Zur Story: Warum die ach so geheime Agentur nun Supersoldaten aussendet 47 einzufangen, die mal so ne ganze Stadt einnnimmt und alles und jeden den Erdboden gleichmacht ist verdammt fragwürdig. Ich saß fassungslos vor dem TV-Gerät, solche gescripteten Szenen sind mir mehr aus Actiongenren bekannt, das hat rein garnicht mehr mit Hitman zu tun.
Es bleiben sehr viele Fragen von BM & Absolution offen: Wie kam 47 zurück zur Agentur? Was verbarg sich hinter dem roten Vorhang aus Blood Money? Wer ist die Majestät mit der Diana sprach? Wer ist der Aufsichtsrat der in der Absolution Friehofsszene erwähnt? Ist die Agentur das amerikanische Militär?

Ne, die Story ist absoluter mist fürn Hitman Game, man erkennt sofort das se von dem Kane & Lynch 2 Team stammt.
Ich wollte wie jeder andere Veteran seinen Frust im Eidos/Square Enix Forum posten, doch die alten Hasen waren schneller als ich und da ließ ichs bleiben. Hoffe Square Enix Montreal bekommt es besser auf die Reihe als IOI, die bekommen es nicht mehr hin. :D

Antwort #5, 02. Januar 2013 um 00:20 von paper007

Okay, mir sind die ganzen Fehler, die du hier aufzählst noch nie aufgefallen. Aber ich hatte auch bei AC3 nicht einen einzigen Bug im ganzen Spiel.
Und wegen den Frage: Ein bisschen was muss man sich ja auch für einen neuen Teil sparen, oder? Gut, wie 47 zurückkommt, dass hätte erklärt werden müssen. Außer sie bringen wieder einen Teil, der in einem Flashback zeigt, wie 47 zurückkommt, oder ein DLC. Aber die Majestät und der Aufsichtsrat wird denke ich auch in neuen Teilen eine Rolle dann spielen.
Naja, ich bleib auf jeden Fall bei meiner Meinung, mir hat das Spiel wirklich sehr gefallen im Gegensatz zu AC3. Von dem war ich einfach sehr, sehr enttäuscht.

Antwort #6, 02. Januar 2013 um 14:33 von HdR-Freak

"ich bleib auf jeden Fall bei meiner Meinung" - Die darfst du auch gerne geben, da dag ich nichts gegen. ;)

In AC3 störten mich außer den Bugs die Steuerung, wenn ich kämpfe verzögerte sich der Befehl und obwohl das Jagen spaß macht fehlt da irgendetwas das i-Tüpfelchen. Die AI an sich war dümmer als Stroh, die sehen einen hinter einem Baum garnicht mehr und dtellen das Suchen komplett ein. Ich weiss allerdings nicht ob das ein Bug si oder so geplant.

Black Waterpark Teil II: Locke mal eine der Sepzialwachen von Lyanna in den Aufzugsraum, die sehen einen durch die Wände und das mit allen Patches oder wirfst du lebendige Gegner von hinten herunter, stehen se kurz in der Luft, brüllen was von Eindringling und denken dann erst ans sterben. Das ist mir die Nacht auf Purist passiert und als es mir zu blöd wurde selbst auf Leicht. :D

Dieses Majestät Ding sollte Absolution aufgeklärt werden, doch nicht sieht man davon und ich bezweifle das im neuem Teil etwas aufgeklärt, Hitman ist zum Franchise mutiert, schlimm wäre es für mich, wenn das Game jedes Jahr herauskäme.

Ich machs jetzt wie die alten hasen und nimm den rat für SA2 an. :)

Antwort #7, 02. Januar 2013 um 20:08 von paper007

Also ich finde du soltesthitman holen den ac3 ist nicht mein fall ich habe schon auf der ps2 hitman gezockt und empfehle hitman zu holen


MFG: AngeloSanchez

Antwort #8, 04. Januar 2013 um 22:10 von AngeloSanchez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hitman - Absolution

Hitman - Absolution

Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hitman - Absolution (Übersicht)