Der Zauberer Und SM (Dragon Quest 9)

ich überlege mir ob ich mein Team verände und aus dem Weisen ein Zauberer mache WEIL er Energieschub kann das finde ich in meinen Augen ziemlich hilfreich obwohl meine 2 Gladis Doppelmoppel machen.
Ich weiß jetzt nur nicht ob auch andere berfungen Energieschub berherrschen nach einiger Zeit wenn ja, wisst ihr welche es sind?
ich war eigentlich schon immer gegen ein zauberer weil er so überhaupt garnichts kann außer MP verbrauchen.
Was meint ihr ein Zauberer nehmen?
Bei dem Schwertmagier ist es genauso ich finde seine zauber so unhilfreich da so ziemlich alle Bosse Immun gegen fata morgana usw. sind. Und die Kraft kann man sich als Fähigkeit erlernen also wenn. (;
Was meint ihr sollte ich mein Weisen tauschen eggen ein zauberer oder SM? :/

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 12:39 von Krutn

11 Antworten

Zauberer.

Der MP Verbrauch des Zauberers ist zwar hoch, aber später, die höheren Zauber, hauen richtig rein. Hokus Zwokus + Schmurgel zieht LOCKER 1000 LP weg, sofern ein Gegner bis zum 2. Angriff durchsteht.^^

Energieschub können SM UND Zaubi, also wär das fürn -hintern^^

Der SM is eh eher ein Buffer, Zaubi hat nur ein paar, aber entscheide du was du willst.^^

Antwort #1, 26. Dezember 2012 um 13:32 von Pasanius

Ich frage dich, welchen würdest du nehmen? PS: Ich hasse es, wenn ich so normale Kämpfe mache in Grotten bevor ich zum Boss komme (Ist jetzt nicht so bei Baramos unso) und dann nur MP verbrauche und dann, wenn der große Kampf ist muss ich mein Zauberwasser opfern.. °-° Und deshalb finde ich den Zauberer so najaaaaaaaaaaaaaaa... >.< Den SM habe ich noch nie so richtig durch probiert und fand ihn eig. unnötig, aber ihr alle meint immer das SM so gut ist. (Also so lese ich das.)
Gebe mir eine Antwort. D:

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 13:53 von Krutn

Der Schwertmagier hat zwar auch starke normale Angriffe, aber der fakt, dass er keine Schadenszauber besitzt und auch nicht so viel aushält machen ihn imo nicht sehr nützlich. Da gibt es bessere Alternativen.

Wenn du noch einen priester im team hast, kannst du den weisen gerne gegen einen zauberer eintauschen. Du wirst schon einen markanten Unterschied bemerken, was den Schadensausstoß angeht.
Was die MP-Regeneration angeht: wenn du dir einen Göttinenring alchemisierst und hin damit ausrütset, regenerierst du durch laufen MP, also brauchst du parktisch kein Zauberwasser mehr. davon abgesehen gibt es glaube ich auch noch ein Talent im zauberstabtalentbaum, das MP außerhalb des Kampfes regeneriert (bin mir da aber nicht ganz sicher). Zauberstab ist sowieso die einzige Waffe die auf einem zauberer Sinn macht, wegen der vielen MP die du dazuerhälst.

Wenn es dir nur um den Energieschub geht, kannst du auch noch die Quest für den Lv40-Barden erledigen, dann erhälst du eine Schriftrolle mit der Fähigkeit Lustiges Liedchen, die deinem ganzen Team bei Nutzung Angriff dazugibt (allerdings nur eine Stufe - musst du also 2mal machen umden gleichen Effekt wie beim Energieschub zu erzielen. Dafür hat dein ganzes Team dann verdoppelten Angriff)

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 15:10 von Inkaflare

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Inkaflare, was meinst du mit "die Quest für den Lv40-Barden erledigen"
ich verstehe das nicht mit der Quest und blah.. D:
Wo bekomme ich die Quest her? :/

Antwort #4, 26. Dezember 2012 um 18:18 von Krutn

In der Allesneu-Abtei unten im Café steht ein geist rum, denn du als Barde mit lv40 oder höher ansprechen musst. Wenn du seine Mission erledigst (Quest = Mission auf englisch) bekommst du eine Schriftrolle. Diese Schriftrolle gibst du einem in deinem team zu tragen (muss kein barde sein), dann kann dieser die Fähigkeit Lustiges Liedchen benutzen. ;)

Antwort #5, 26. Dezember 2012 um 18:30 von Inkaflare

Man sollte einige der Beruf und Waffen Missionen machen, sind echt nützlich^^

Antwort #6, 26. Dezember 2012 um 20:55 von showtekia

Achso danke danke danke (: Wisst ihr auch (Nur mal grob gefragt) WO ich andere Schriftrollen herbekomme? (:

Antwort #7, 26. Dezember 2012 um 21:05 von Krutn

Nein, ich weiß, leider, nicht, dass die Schriftrollen bei den Leuten zu bekommen sind, welche einem die Berufe freigeschalten haben, bzw. wo man die Berufe hatte und deren Cheffs sucht.

Krieger = Wurmwald, südwestlich vom Brunnen
Priest = Wurmwald, im Brunnen der 'alte Mann'
Zaubi = Allesneu-Abtei, Herbergswirtin
KK = Allesneu-Abtei, vor dem Eingang
Dieb = Welkham, in der Bar
Barde = guck in Inkaflare's Antwort^^
Gladi = auf der kleinen Insel neben Eugenau
Pala = Wasaba, Paladinin auf dem Palastdach
SM = Allesneu-Abtei, Mann in rot
Waldi = Einsamer Gipfel, nördlich von Kloppers Haus
Weise = Schloss Schroffenheim, das Weisen-Buch
Kory = Wasaba, Tanzhaus von Applaudia

Wie gesagt, ich wusste nicht allzuviel p.p

Antwort #8, 27. Dezember 2012 um 08:51 von Pasanius

Jo, alle die die pasanius aufgezählt hat, geben dir eine Schroftrolle sobald du in ihrer Klasse lv40 erreihct und ihre Mission erledigt hast.
Dann gibt es noch für jede waffe eine Schriftrolle die sind imo nicht ganz so nützlich wie die der Klassen, aber trotzdem immer gut zu haben (Schildrolle ist imo ein Muss). Alle Waffentrainer, die diese Schiftrollen vergeben, findest du in der Schweinspickel-Schule, und für ihre Quests musst du in die jeweilige Waffe 30 bzw 100 Talentpunkte investiert haben.

Antwort #9, 27. Dezember 2012 um 13:13 von Inkaflare

Achso, boah leute danke, habe ich jetzt haufen Arbeit. xD Aber manche Missionen sind ganz schön schwer, habt ihr Tipps?

Antwort #10, 27. Dezember 2012 um 21:34 von Krutn

Hängt ganz von der Mission ab. meistens brauchst du einfach nur viel geduld, z.B. die des kriegers - das ist reines Glück.
Andere brauchen nur etwas länger, aber früher oder später erledigen sie sich von selbst, z.B. die für die Schildrolle.

Antwort #11, 27. Dezember 2012 um 22:00 von Inkaflare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)