Beste Ausrüstung (Skyrim)

Ich spiele skyrim schon ne ganze zeit finde aber nicht herraus wie ich die beste rüstung bekomme oder ob es dafür sogar glitches gibt würde mich über antworten freuen danke im vorraus :D

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 15:18 von philippus679

19 Antworten

Die beste schwere Rüstung ist die Daedrarüstung, während die Drachenschuppenrüstung die beste leichte Rüstung ist. Beide kann man ab einem gewissen Schmiedekunstskill selbst herstellen. Manchmal findet man auch einzelne Teile der Rüstungen in irgendwelchen Truhen o.ä.

Antwort #1, 26. Dezember 2012 um 15:30 von Miyavi666

wie viel braucht man an schmiedeskills?

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 15:41 von philippus679

Schmiedeskill:
Daedrarüstung = 90
Drachenrüstung = 100

Natürlich musste die Perks mit den Punkten aktivieren, ab 100 werden die nicht automatisch freigeschaltet.

Guten Nachmittag Miya und fröhliche Weihnachten nachträglich und gute Feiertage. :)

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 15:50 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
okay gibt es da nen glitch damit ich schneller die skills bekomme?

Antwort #4, 26. Dezember 2012 um 15:55 von philippus679

Brauchst du nicht. Einfach schmieden, so viel du kannst.
PS: Je wetvoller, desto besser, Schmuck z.B.
Oder wenn du Dawnguard hast, stell einen Haufen Zwergenpfeile her.

Antwort #5, 26. Dezember 2012 um 16:06 von Fable_2

ich meine ja nur ob es da überhaupt nen glitch für gibt

Antwort #6, 26. Dezember 2012 um 16:18 von philippus679

Nein! Alle Glitches wurden von Bethesda gefixt, da se als cheaten galten. Der Anti-Cheaterschutz erschien mit Patch 1.5 Beta und höher. ;)

Um schneller und wie vorgesehen "legal" zu leveln:

Skillbücher lesen und für die Schmiedemeister der Städte einen Gefallen erledigen... in der Bardenakademie bekam ich ebenso einen Schmiedepunkt nach überreichen der Instrumente. Diese Möglichkeiten solltest du dir für level 85-99 aufbewahren.

Mit dem Kriegerstein zu Anfang zwischen Flusswald und Helgen erhälst du einen 20% boost für Schmiedekunst. Dazu den Quest von Aus-tiefsten-Tiefen, der Argonierin aus Rifton/Riften steigt nach Abschluss der Quest der Schmiedeboost um 15% an. Sobald du dich in ein Bett schlafen legst, steigt dein Skill-Boost um weitere 5%, dein eigenes Bett um 10%. Ist dein Chara verheiratet? Gut! Mit dem Liebeskomfort steigt der Boost aller Skills um 8%.

Du kannst übrigens die "Bett Boosts" kombinieren. Schlafe zuerst in einem Bett das dir nicht gehört und anschliessend in deinem, schon festigt sich der Boost um 15% für 8 Stunden, schaffst du es in der Zeitspanne mit deiner Frau/Mann zu kuscheln, steigt der Boost extra auf maximal 23%.

Huhu Sam. ^^
Nen schönen 2ten. Feiertag wünsch ich dir und sorry für die extrem lange PN. xD

Antwort #7, 26. Dezember 2012 um 16:24 von paper007

Hatteste nicht mal was gesagt, dass der Boost vom Kriegerstern für Schmiedekunst nur noch 10% beträgt? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Ach, SOO lang ist die doch gar nicht, brauchst dich nicht für entschuldigen^^
Auch dir einen schönen 2. Feiertag^^

Antwort #8, 26. Dezember 2012 um 17:10 von Fable_2

Der Kriegerstein ist bei 20%, der Liebendenstein wurde nun reduziert. In der Beschreibung steht zwar noch der Effekt von 15% doch sind das nun 5%. Der Quest von Aus-tiefsten-Tiefen wurde ebenfalls um 10% reduziert, statt dem 25% boost. Bethesda tat das wegen dem Cheatereffekt, daher ist der Effekt des Alten Wissens nun bei 15%. Vielleicht meintest du diese beiden Dinge. ^^

Du erhälst übrigens mit 1.8 Beta nicht den Dämmerbrecher als Waffe sondern Dämmerstern, wie ich feststellen musste. Wow! Kanbe Ogawa in Skyrim, das hat was Tokyomäßiges ansich. xD

An dem Bugfreien Skyrim der PN arbeite ich noch, so Anfang nächsten Jahres ist es fertig für die Plattformen. Die Patches überschreiben die Ursachen nicht mehr, das war ein weiteres Problem, auch der Speicherbug/Bloated Save wird anderweitig beseitigt. :)

Antwort #9, 26. Dezember 2012 um 17:43 von paper007

ich find das echt schade, dass sie keinen algorythmus für rüstungen reingemacht haben, sodass es immer bessere gibt und man immer weiter sammeln und schmieden will, das find ich echt schade, weil wenn man die beste rüstung hat, macht das spiel nur noch halb so viel spaß...

Antwort #10, 27. Dezember 2012 um 12:33 von Scorpion139

...Rüstungscap.

Ab nem Rüstungswert von 567 taugt ne Stahlrüstung genausoviel wie ne Rüstung aus Drachenknochen.

-> Diskussion mehr oder weniger hinfällig xD

Antwort #11, 27. Dezember 2012 um 13:10 von derschueler

"567" - Dazu sei noch zu erwähnen, der Rüstungscap stand vorher auf 667, wieso jetzt auch alle Rüstungen gleichviel verwenden sei mir nicht klar. Die 100 galten als eine art Cheateffekt deshalb reduzieren und ja, dein Rüstungsvergleich stimmt auch mit den Leichten Rüstungen überein. Im Grunde sind alle Rüstungstypen die den Cap erreichen gleichstark an Defensive und alles was darüber an z.B 900 angezeigt sind eh nur Anzeigefehler oder schöne Dekos. ^^

Ernsthafte Frage: Was gilt denn nicht als Cheat der gefixt werden muss?

Antwort #12, 27. Dezember 2012 um 16:03 von paper007

Offenbar das Ohgma Infinium... xDDD

Antwort #13, 27. Dezember 2012 um 16:09 von derschueler

"Ohgma Infinium" - Der ist mit 1.8 Beta anderweitig gefixt, das LevelUp friert an bestimmten Stellen ein (habs grad mal so probiert, warum sich so viele aufregen ^^), natürlich meckern im BBF die Cheater grad sehr darüber. Ich hoffe, Bugthesda gibt da nicht nach und bleibt Standhaft wien Wackelpudding. :D

*hm* An der Aufregung her kann man es ein wenig verstehen, es fehlt natürlich in der Log der Verweis auf Änderungen der Gamesettings oder Engine. Die ehrlichen Gamer bekommen das durch andereweitige Bugs mit, naja. Trotzdem wegen sowas ne Petition zu starten ist maßlos übertrieben und da Bethesda eh keine Petitionen mag ist die bald verschwunden. xD

Ich find es doch Schade das eine Fellrüstung später den Schaden einer schwere Daedrarüstung abfängt. Im Prinzip ist es an Schutz nun völlig egal was man nimmt, alles hält gleichviel DMG ab. Das hätten se doch besser umsetzen können.

Ehrlichgesagt, da mochte ich Vanilla Skyrim doch schon mehr vom Rüstungssystem, obwohl 667 an Cap bekam die daedrische Rüstung ein 900-1500 Cap, jede Rüstung bekam sogesehen eine Grenze zugeteilt, die 667 war der Basiswert. Für Schmiedeverbesserungen ohne cheaten natürlich gabs halt nen extra Bonus.

Wirklich schade das sowas von den Cheatern her ausgenutzt und Bethesda dieses System beseitigen musste, selbst die ehrlichen Gamer erlangen dieses stupide System.

Antwort #14, 27. Dezember 2012 um 16:51 von paper007

""Ohgma Infinium" - Der ist mit 1.8 Beta anderweitig gefixt, das LevelUp friert an bestimmten Stellen ein (habs grad mal so probiert, warum sich so viele aufregen ^^)"

Und ich habs selbst grad ausprobiert, es funktioniert tadellos xD


...wenn du mich entschuldigst, Drachen spawnen zu den unmöglichsten Zeiten. Es ist furchtbar... e_e

Antwort #15, 27. Dezember 2012 um 16:54 von derschueler

ja! die heutigen zeiten -.- ich weiß noch früher, da hatten die noch respekt und haben uns nur versklavt, aber heute... unglaublich was die sich erlauben


@paper007 du bist ja nicht gezwungen das "chocolate" (:P) skyrim zu spielen, einfach den systemcache oder manuell die titelupdates löschen und schon hast du das alte verbuggte skyrim wieder ;)

aber es könnte dann sein, dass du ohne patch nicht online sein kannst...

Antwort #16, 27. Dezember 2012 um 17:05 von Scorpion139

Vanilla Skyrim is langweilig^^

Sowohl Pape als auch ich lieben die Patches und was sie... nennen wir es mal "gefixt" haben xD (Das liebe Leute war Ironie. :3)

Antwort #17, 27. Dezember 2012 um 17:13 von derschueler

was würde ich bloß dafür tun, mein gedächtnis zu löschen und skyrim wieder so wie am ersten tag zu spielen, ohne die map und gegner zu kennen und alles erst entdecken <3

durch die patches kamen aber auch geile neuheiten (magie/pfeil finisher)
berittener kampf usw.

Antwort #18, 27. Dezember 2012 um 17:22 von Scorpion139

"chocolate" - Die TES Serie lautet ohne Patches & Addons Vanilla. Wie Bethesda auf diesen Status kam ist mir nicht bekannt und ehrlich gesagt will ich das auch garnicht sooo genau wissen. xD

Statt Kaufversion oder 1.00.4 ist der Skyrim Statustitel nun Vanilla... ich mag Waldmeister, Kirsch und Mokka lieber als Vanilla. :)

"(magie/pfeil finisher)
berittener kampf usw." - So toll die Gimmicks auch sind, hätten die se besser proggen können. Viele User hier, im BB & weltweit besitzen noch gewaltige Schwierigkeiten mit diesen Gimmicks dazu zählt auch Kinect, die Idee mit Fußspuren im Schnee ist allerdings wirklich unnötig.

"lieben die Patches" - Ich mag 1.9 Beta nicht und den Grund dafür kenn ich nun auch. -.-
Sonst ist die Neugier der Patches & Addons doch allzu groß, man zieht se trotzdem und ärgert sich hinter schwarz. xD

Antwort #19, 27. Dezember 2012 um 17:57 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)