Wilde Campusjahre - Fehler beim Installieren? (Sims 2)

Also ich habe mir das EP Die Sims 2 Wilde Campusjahre gekauft und wollte es installieren. Habe ich auch. Aber als ich es starten wollte, kam zwar das Schild "Die Sims 2 Wilde Campusjahre - Erweiterungspack", aber dann war Schluß. Nichts passierte - auch nach langem Warten. Nach 4 bis 6 erneuten Versuchen, es zu starten, gab ich auf. Im Handbuch von WCJ las ich, man solle WCJ NICHT im gleichen Verzeichnis speichern wie Die Sims 2. Ich erstellte ein neues leeres Verzeichnis für Wilde Campusjahre. Ich installierte es erneut und stellte fest: Es geht immernoch nicht. Als ich unter "Start" nachschaute, stellte ich fest, dass es mit Die SIms 2 und Die Sims 2 Vier Jahreszeiten unter "EA Games" gespeichert war. Was soll ich tun? Könnt ihr mir helfen?
PS: Ich habe Windows Vista UND genug Speicherplatz für das Spiel.

Frage gestellt am 24. Juli 2008 um 09:21 von Ino_Yamanaka

25 Antworten

Versuch das Spiel mal zu deinstallieren und dann in einem neuen (C,D, E ...) zu installieren. Nicht dort wo du schon Sims 2 installiert hast! Und dann musst du natürlich noch die WCJ CD nehmen um spielen zu können.

Antwort #1, 24. Juli 2008 um 09:24 von AnasAngel

Ja aber mein Vater hat gesagt, dass ich es nicht unter C speichern soll :(

Antwort #2, 24. Juli 2008 um 09:26 von Ino_Yamanaka

Irgendwoher kenne ich das... =)
Dann, wo hast du es jetzt gespeichert?

Antwort #3, 24. Juli 2008 um 09:30 von AnasAngel

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
öhm jetzt habe ich es erstmal gan deinstalliert :( aber vorher wars auf D

Antwort #4, 24. Juli 2008 um 09:31 von Ino_Yamanaka

Okay, dann probier es noch mal auf D zu installieren, aber leg dir vielleicht vorher einen neuen Ordner an, wie zum Beispiel "Sims2" und dann darin "Sims Wilde Campusjahre" und dann installierst du es noch mal. Und bei dem Installieren gibst du dann bei durchsuchen den Ordner an. Eigentlich müsste es dann funktionieren.

Antwort #5, 24. Juli 2008 um 09:34 von AnasAngel

ist ein Ordner eig. das gleiche wie ein Verzeichnis? °.°

Antwort #6, 24. Juli 2008 um 09:36 von Ino_Yamanaka

Da fragst du (hast mich ertappt) die Falsche... Warum willst du es wissen?

Antwort #7, 24. Juli 2008 um 09:39 von AnasAngel

Nur so...
Ich habe es ja von Anfang an auf D installiert (IcH bIN JetZt I-wIE vEEEErWiiiiiirRt)

Antwort #8, 24. Juli 2008 um 09:41 von Ino_Yamanaka

Jetzt ist mir die Sache mit dem Ordner und Verzeichnis klar:
Also ein Verzeichnis ist zum Beispiel: D/Programme/Spiele/Sims2/Wilde Campusjahre

Dagegen ist Spiele ein Ordner. Irgendwie logisch... °°´

Ja aber wohin hast du es da installiert?

Antwort #9, 24. Juli 2008 um 09:48 von AnasAngel

Ich habe das gleiche Problem nur bei DieSims 2 Deluxe (Also das Hauptspiel) deswegen kann ich ja nichts falsch machen weil ich ja noch kein anderes Spiel installiert habe von DieSims 2 wi so ist das so

Antwort #10, 24. Juli 2008 um 15:47 von gelöschter User

Du musst in einer Stadt oben in der Leiste das Zeichen von Die Sims Wilde Campusjahre suchen dort muss ein plus drauf sein klicke drauf und dan kannst du neue Akademien hinzufügen.

Antwort #11, 24. Juli 2008 um 20:08 von gelöschter User

@ markofka: Meinst du wenn ich schon WCJ installiert habe?

Antwort #12, 24. Juli 2008 um 20:11 von Ino_Yamanaka

Ja! (Bin wieder daaaaa^^)

Antwort #13, 24. Juli 2008 um 20:24 von AnasAngel

Ja meine ich !

Antwort #14, 24. Juli 2008 um 20:28 von gelöschter User

Und klaps ?

Antwort #15, 24. Juli 2008 um 20:30 von gelöschter User

aaaaaaahhhhhhhh

Antwort #16, 24. Juli 2008 um 20:31 von Ino_Yamanaka

Weiß ich ja nich ich kann es nicht installieren wegen dem Verzeichnis-Schrott da -.-

Antwort #17, 24. Juli 2008 um 20:33 von Ino_Yamanaka

Hähhhhhh

Antwort #18, 24. Juli 2008 um 20:37 von gelöschter User

sag mal hast du überhaupt die sims 2

Antwort #19, 24. Juli 2008 um 20:39 von gelöschter User

oder nur Die Sims Wilde Campusjahre ?

Antwort #20, 24. Juli 2008 um 20:41 von gelöschter User

klar habe ich die sims 2 deluxe sogar! XD

Antwort #21, 25. Juli 2008 um 11:00 von Ino_Yamanaka

Dann könnte es VIELLEICHT daran liegen. Aber mit Deluxe kenne ichmich nicht so aus. Ich habe Sims2 normal und dann halt alles andere außer Freizeitspaß und Urlaub.

Antwort #22, 25. Juli 2008 um 11:16 von AnasAngel

Ja aber Deluxe ist doch so, als ob ich Die Sims2 gekauft hätte und dann (nach ner Zeit) Nightlife, also ist das eig. unwahrscheinlich.

Antwort #23, 25. Juli 2008 um 14:55 von Ino_Yamanaka

ja dann musst du nur noch die sims 2 starten aber mit der cd von Die sims 2 wilde campusjahre und dann ne stadt auswählen zumbeispiel schönsichtigen oder märkwürdighausen und dann oben links in der leiste einen art hut mit einem plus finden und dann neue akademien hinzufügen dann noch mal auf das zeichen drücken jetzt ist daber kein plus da und dann die akademie auswälen in der du spielen willst

Antwort #24, 25. Juli 2008 um 15:20 von gelöschter User

AAAAAAAhhhh...

Antwort #25, 25. Juli 2008 um 16:26 von Ino_Yamanaka

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)