"Verbindung zum Server verloren!" (PES 2013)

Spiele derzeit auschließlich online die Ranglistenspiele und zur Zeit bricht jedes 3-4 Spiel ab, ich verliere, bekomme Minuspunkte und es erscheint ein Fenster "Verbindung zum Server verloren"!
Kann mir jemand sagen ob man dies ändern kann bzw. woran es liegt!?
Lan-Kabel habe ich an die PS3 bereits angestöpselt, wobei ich nicht unbedingt denke dass es daran liegt!
Vielen Dank für gute Ratschläge im voraus!

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 18:54 von DeKo1980

1 Antwort

hatte das auch - du musst UPnP (Universal Pliug and Play) aktivieren auf der playsi und auf deinem router. normalerweise sind die ports deiner playsi/pc geschlossen damit keiner "rein kann" - bei netzwerk-spielen ist das aber notwendig, das hin- und her kommuniziert werden kann zwischen zwei ps3 oder pcs. bei UPnP werden sie ports dazu zeitweise geöffnet und es ist die beste methode(siehe link unten: obiwans routerbibel!)

also hier mal ein paar links zu dem thema:
(wirkt erstmal einschüchternd und kompliziert - ist es aber nicht! zieh dir die routerbibel mal ganz in ruhe und chillig rein -vor allem nat. den abschnitt über deinen router- hinterher schnallst du echt viel mehr über netzwerke, als du vorher eigentlich nur rauskriegen wolltest und das kommt auch deiner "PC-Raffung" deutlich zugute!)

ps xmb-menü: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/...

Obiwan_Kenoby’s Routerbibel - alles rund um Netzwerke für die PS3 -Stand 06.02.2013
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStat...
(das ist der! crack was netzwerk-/routerwissen angeht - suche deinen router in der liste, da ist dann alles beschrieben!)

hoffe ich konnte dir helfen grüsse aus heidelberg

PS - vielleicht zocken wir ja mal pes 2013 zusammen - meine ID: Don---Juan(wehe du lachst... lol war die die idee von ner ex und habs halt beibehalten)

Antwort #1, 21. März 2013 um 03:07 von Don---Juan

Dieses Video zu PES 2013 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2013

PES 2013

Pro Evolution Soccer 2013 spieletipps meint: Spielerisch die beste Fußball-Simulation von Konami - inklusive Tiefgang und Langzeitmotivation. Grafik und Präsentation sind aber nicht mehr zeitgemäß. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2013 (Übersicht)