Metallschleime (Dragon Quest 9)

die ganzen Metall Monster oder palatienmoster flihen ja andauernt hat jemd. eine Idee damit sie da bleiben

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 19:45 von Nistoc

6 Antworten

ich glaube das es geht wenn man seine Rüstung ausziet

Antwort #1, 26. Dezember 2012 um 19:46 von Nistoc

sie fliehen oft ich glaube nciht das man das verhindern kann
am besten mit einem crit treffen dann bist du sie schnell los

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 20:49 von showtekia

Oder du erlernst pfiff und versuchst sie zu provozieren hat bei mir geklappt dann sind sie zu beschäftigt um zu fliehen ;)

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 21:03 von Krutn

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Wenn man sie versucht, einzuschüchtern hauen sie noch leichter ab. Auch nur bei einem Versuch! Man muss die mit Glück belämpfen. Und Gedunld. Und mit einer Packung Keksen.

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 08:44 von Pasanius

also ich habe das immer so gemacht das ich die rustung ausziehe und schlechterre wert hae dan sind die meistens auch geblieben das Problem ist nur wen dann ein anderres Monster kommt muss ich immer viel einstecken

probiert mal aus funkzionirt wirklich

Antwort #5, 27. Dezember 2012 um 09:00 von Nistoc

Im prinzip kannst du sie nicht davon abhalten wegzulaufen, das einfachste ist wenn du mit viel geduld an die sache rangehst (wie Pasanius ja schon gesagt hat) und mit Teufelsbeil bzw Donnerstoß angreifst. Wenn du damit triffst (etwa 50 % chance) landest du einen kritischen Treffer, was jede Metallschelimart sofort besiegt.
Bei den allerersten metallschleimen ist es allerdings einfacher, mit Metallhieb oder Fähigkeiten, die mehrmals treffen (Tigerkralle, Mutlistoß, etc) anzugreifen.

Antwort #6, 27. Dezember 2012 um 13:26 von Inkaflare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)