Bootsrennen (Rune Factory Frontier)

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bei dem Bootsrennen den zweiten Platz gemacht. Dann steht dort, wo die Gewinner gezeigt werden, "Du hast eine Maske erhalten", oder sowas in der Art. Nun habe ich erstens gelesen, dass man entweder einen Strohut (zweiter Platz) oder Katzenohren (erster Platz) bekommt und zweitens kann ich nach dem Bootsrennen aber gar kein gewonnenes Item bei mir finden! Ich weiß nicht ob ich doof bin, aber ich finde da nichts. ^^'
Leider habe ich den Tag verpasst, an dem ich ein Mädchen hätte Daten können und war dementsprechend alleine im Boot, aber das tut doch gar nichts zur Sache oder? Unter anderem wundere ich mich, was da für komische Leute in Badesachen(?) nach dem Bootsrennen stehen. O.o'
Ich hab das Spiel vor dem Tag gespeichert, und werde noch ein paar mal versuchen, den ersten Platz zu machen, aber das mit dem Item/Gewinn wundert mich schon...

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 20:11 von sweetpopochan

3 Antworten

Also da muss ich mal tief ausholen.

1. Wenn du unter den Top-3 bist erhälst du einen Preis, das ist richtig. Dieser landet aber nicht in deine Tasche, sondern liegt zu deinen Füßen. Da es sich ja hier um die Maske handelt, kanns schon mal passieren dass man sie nur schwer auf den Boden erkennt.

2. Es nützt dir garnichts ein Mädchen dafür zu daten, sondern du musst verheiratet sein damit deine Wunsch-Person am Bootsrennen teilnimmt. Ausgenommen von den Iris, da sie zu müde sind für den Tag. Bei Eunice gilt ebenfalls die Bedingung dass sie ihre Diät abgeschlossen haben muss. Bist du dann verheiratet und nimmst am Bootsrennen teil kommt deine Frau automatisch dazu.

3. Ich kann dir nicht ganz folgen was du mit den komischen Leuten in Badekleidung meinst. Bis auf die Mädchen die am Rennen teilnehmen können (Anette oder Melody) sind sie die einzigen die im Badeanzug erscheinen. Die anderen Mädchen nehmen nicht am Rennen teil, weswegen sie auch keine Badeanzüge tragen und die restlichen Dorfbewohner tragen eh nie welche.

4. Es macht einen großen Unterschied aus ob man mit seiner Frau am Rennen teil nimmt oder nicht. Viele verschiedene Quellen, als auch der Ratgeber sagen aus, dass es geradezu unmöglich ist das Rennen allein zu gewinnen (Muss aber nicht zwingend sein, bestimmt gibt es auch erprobte Spieler die es allein packen sofern sie mit der Steuerung bestens vertraut sind). Nimmst du jedoch mit deiner Frau teil, so haben die Herzballons eine zusätzliche Funktion. Sammelst du einen dieser Herzballons ein bekommst du einen Geschwindigkeitsschub der eine kleine Zeit lang anhält.
TIPP: Wenn du das mit den Herzballons auf die Reihe bekommst kannst du deinen Char so steuern dass du dich lediglich auf das Lenken konzentrieren musst, denn der Schub hält in etwa so lang, dass er ausreicht um den nächsten Herzballon einzusacken (8-Schleifen fahrt wäre empfehlenswert.)

Antwort #1, 26. Dezember 2012 um 21:43 von gigabowser07

Vielen Dank. :)
Kann schon sein, dass ich da was übersehen habe. Es wundert mich aber trotzdem, weil ich immer von Katzenohren und einem Strohhut gelesen habe. Aber ich bin immerhin noch im ersten Jahr, kA. xD

Das eine Mädel hatte einen gelben Badeanzug an und rosa-rote Haare und das andere trug einen Zweiteiler und war blond. Das könnten natürlich Melody und Anette sein, aber ich glaube das war Marco und noch irgendwer. ^_^;

Antwort #2, 27. Dezember 2012 um 00:34 von sweetpopochan

die Beschreibungen passen auf Melody und Anette.
Marco kann glaub auch sein da er mit Candy ja zum Strand geht und diese auch einen Badeanzug trägt. Candy trägt sogar an einem Tag ihren Badeanzug im Winter ^^'

Und apropo Badeanzug, du kannst sobald du 8LP bei den Mädchen hast ihnen einen selbsgemachten Badeanzug schenken, den sie dann immer im Sommer am Strand oder beim Bootsrennen tragen werden.

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 01:05 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)