"Belohnungs" System (LoL)

Hi, ich hab eine Sache im Spiel noch nicht ganz verstanden.

Hat man wenn man 5/0/0 von den Stats steht genausoviel Geld bekommen wie jemand der 5/10/0 steht? (Vasallen außen vor gelassen)

Oder bekommt man mehr Geld wenn man Legendär etc. wird?

MFG

Frage gestellt am 26. Dezember 2012 um 22:09 von Jakkomo

8 Antworten

Es kommt drauf an, welchen Status dein Gegner hat (Godlike, Legendary, etc.) und wie oft du diesen Gegner gekillt hast während er keinen Kill bekommen hat. Ungefähr so.

Antwort #1, 26. Dezember 2012 um 22:19 von gelöschter User

und wie lange das Game lief ^^

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 22:55 von Impoleon2

Welches Geld meinst du denn jetzt? Das Ingame-Gold oder die lustigen Schwertpunkte im Client?

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 23:27 von Prince_the_Ripper

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Einen Champ derzeit bringt 300G standartmäßig ein. Sobald jemand einen Champ tötet, so wird dieser wert auf bis zu 500G erhöht (das erreicht man nach 4 Tötungen), bei einem Death wird der Wert auf 300G zurückgesetzt, andersherum, wenn man eine Deathsträhne hat, dann nimmt man an Wert ab. Sobald man dann wieder jemanden tötet wird auch dieser Wert zurückgesetzt und man wird wieder deutlich mehr wert. Ein Assist hingegen hat keine Auswirkung, wenn man gerade in einer Tötungsserie ist, aber wenn man in einer Deathserie ist, dann wird man um eine Stufe angehoben (also wenn man 5 mal hintereinander gestorben ist und dann einen Assist macht, dann ist man so viel wert wie jemand, der nur 4x gestorben ist, über 300G kommt man damit aber nicht)
Weiterhin gibt es dann noch den First Blood-Bonus von 100G, dieser hat aber ansonsten keine Auswirkungen auf das System.

Und für Assist gilt: 70% des Wertes eines Spielers bekommt man auch für einen Assist, allerdings werden die Boni durch First Blood und Tötungsserien nicht mit einberechnet (also wenn jemand 500G Wert ist und getötet wird, dann bekommt man für einen Assist an diesem trotzdem nur die 70% von den 300G)
Und für einen Mehrfachassist (2+ Assists bei einem Kill) bekommen diese 150% des Wertes des getöteten Spielers. Dieses Gold wird gleichmäßig auf die Leute aufgeteilt (bei 2 leuten gibts also 75% pro helfer, bei 3 immerhin noch 50% und wenn alle 4 Mitgeholfen haben, dann nur noch 37,5%), es bekommt also nicht jeder spieler die vollen 70%/150%.
Um also den Gewinn für das Team zu maximieren ist es wichtig zusammen zu arbeiten und wenn möglich auch etwas zu warten oder den gegner zu baiten/treiben um diese Mechanik optimal ausnutzen zu können, egoistisches Verhalten kann vorallem hier zur Niederlage führen. Sich über KS zu beschweren ist also bis zu einem Kill mit 2 Assists eher kontraproduktiv, da man bis dahin effektiv Geld verschwendet, wenn man nicht mit reingeht/dem anderen die Zeit gibt, mindestens einen Schlag zu laden (auch wenn es mit sicherheit der Lasthit sein wird).


Und ansonsten: Mit dem Status hat es inzwischen nicht mehr viel zu tun. Früher war man noch mehr wert, je besser der Status war, aber inzwischen wurde es stark verändert, sodass man den Maximalwert deutlich schneller erreicht und dafür weniger Geld bekommt. Die Ansagen sind allerdings immer noch gleich geblieben, machen aber inzwischen keine Aussage mehr über den Wert eines Spieles (lediglich Killing Spree (3 Tötungen) und Rampage (4 Tötungen) kann man noch als Anhaltspunkte nehmen)

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 02:15 von MayaChan

Ich denke mal, dass die Antwort, die der Fragesteller eigentlich hören wollte "Ja" ist.
Durchschnittlich gesehen und ohne die oben genannten Faktoren.

Antwort #5, 27. Dezember 2012 um 14:32 von saputellooooooo5

Nein. Er hat gefragt, ob man mehr Geld bekommt, wenn man selbst legendary wird.
Bekommt man aber nicht...

Antwort #6, 27. Dezember 2012 um 14:39 von gelöschter User

Danke für alle Antworten.

@MayaChan

Wow, hab jetzt schon mehrere Antworten von dir gelesen und frag mich woher du das alles weißt.

Arbeitest du bei Riot? :P

Antwort #7, 28. Dezember 2012 um 18:21 von Jakkomo

Google, Offizielle Homepage und Foren, kann jeder benutzen.

Nur da die meisten Spieletipps-Frager zu faul dafür sind, ists hier jeder "Antworter".
Außer Ihr.

Antwort #8, 28. Dezember 2012 um 18:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)