Heiraten und Jahreszeiten (Sims 3)

Hallo,
ich habe das Spiel zwar schon eine ganze Weile, aber irgendwie komm ich grad nicht mehr weiter. Mein Sim ist erwachsen, und hat sich mit einer Frau angefreundet. Aber wie schaff ich es jetzt, dass die beiden heiraten? Der Sympathiebalken ist komplett grün, aber von heiraten steht nichts, sie können sich auch nicht küssen. Die Frau ist übrigens auch erwachsen.

Noch eine zweite Frage: Ich überlege, mir heute Sims 3 Jahreszeiten zu holen. Könnt ihr das empfehlen? Oder braucht man das eher nicht? Ich habe nämlich schon gehört, dass es gar nicht soviel neues gibt. Alternativ habe ich noch zu Sims 3 Haustiere tendiert, aber was mich da stört ist, dass man die Tiere selbst steuern muss und es anscheinend Fehler gibt, dass es nicht richtig läuft ( habe ich gelesen, ihr dürft mich gerne korrigieren wenn das nicht stimmt ;))Welches würdet ihr mir eher empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Lg Linja

Frage gestellt am 27. Dezember 2012 um 10:23 von Linja

7 Antworten

hmm das Problem hatte ich auch schon öfters, versuch doch einfach mal länger romantisch mit ihr zu reden irgendwann kommt das eigentlich und du kannst sie ja auch erst mal bei dir einziehen lassen, geht ja auch durch testingcheatsenabled true, wenn du das kennst dannn hast du mehr zeit.

zu die sims3 jahreszeiten, ich hab das spiel gesehen und sofort heruntergeladen es ist echt super und macht die sims3 viel realistischer, es gibt regen, hagel, temperaturen, nebel und eben die 4 jahreszeiten in denen du unterschiedliche dinge tun kannst wie im winter schneemänner und iglus bauen, schneeengel machen, schlittschuh und snowboard fahren, du musst aber auch aufpassen dass dein sim seine outdoor kleidung hat sonst erfrieht er am ende, ich hoffe ich konnte dir helfen ! :)

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 12:46 von Lucindaa

Zur 1. Frage: Lass deinen Sim auf ein Sofa sitzen, lade dann die Frau zum knuddeln ein und lass deinen Sim sie auf dem Sofa küssen. Diese Interaktion steht immer zur Verfügung und gelingt bei einer guten Beziehung auch immer. Dann entsteht ein romantisches Interesse und die beiden können sich immer und überall küssen.

Was das mit dem heiraten angeht, habe ich selbst keine Ahnung, hat bei mir auch noch nie geklappt. (Siehe meine Antwort bei der Frage "Ehemann zieht nicht bei mir ein")

Antwort #2, 27. Dezember 2012 um 14:20 von Leseleff

Ich habe Sims 3 Jahreszeiten und Tierisch einfach :) Ich finde beides toll! Bei der Jahreszeiten Erweiterung kann es dann schneien, regnen und hageln. Das kannte ich vorher noch nicht und finde es super. Man kann sogar endlich im Meer schwimmen oder auf einer Luftmatratze liegen :) . Man wird braun oder bekommt einen Sonnenbrand :D . Außerdem gibt es tolle Feste und eine tolle Outdoorkleidung :) !
Bei der Tierisch einfach-Erweiterung kann man in einer neuen, kleinen und süßen Stadt wohnen, man kann reiten und vieles mehr! Das ist auch alles echt toll! Und die Tiere sind trotzdem sehr eigenwillig. Ich fand es auch zuerst doof, dass man sie steuern muss, aber sie machen auch viel Quatsch von selber :) Das ist toll!
Ich finde beide Erweiterungen super und zusammen ist es bestimmt doppelt so toll. Wenn man dann mit dem eigenem Pferd durch den Schnee reitet oder den kleinen Hund im hohen Schnee kaum sieht *-* !
Ich empfehle beide und hoffe ich konnte dir einen guten Einblick verschaffen und dir helfen :) !
Ich freue mich auf deine Antwort :)) !

LG _Stern_

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 14:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
du musst deine sims einfach oft irgendwelche romantischen sachen machen lassen also flirten, küssen usw. dann kannst du bei romantisch "heiratsantrag machen" wählen dann verloben sie sich (also wenn er/sie will) dann kannst "hochzeit im kleinen kreis feiern" wählen oder eine hochzeitsfeier veranstalten. nach der hochzeit ziehen sie automatisch zusammen. :D

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 17:49 von Laura_Francesca_

Die Sims 3 Jahreszeiten ist ein Muss für jeden Die Sims 3-Spieler

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 11:22 von gelöschter User

das problem mit dem heiraten hab ich leider auch... bei mir ist es allerdings so das meine frau junge erwachsene ist und der mann erwachsen ist und ich weiß nicht ob die dann trotzdem heiraten können.

ich hab auch beide erweiterungen und ich finde beide super! aber ich finde jahreszeiten ein bisschen besser!

Antwort #6, 02. Januar 2013 um 20:42 von Mary-Jo

das problem mit dem heiraten hab ich leider auch... bei mir ist es allerdings so das meine frau junge erwachsene ist und der mann erwachsen ist und ich weiß nicht ob die dann trotzdem heiraten können.

ich hab auch beide erweiterungen und ich finde beide super! aber ich finde jahreszeiten ein bisschen besser!

Antwort #7, 02. Januar 2013 um 20:42 von Mary-Jo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)