Skyrim und Nacht? (Skyrim)

Hey Com und zwar habe ich mich schon seit längerem gefragt ob Nachts die Gegner weniger bzw. schlechter sehen? Ich als Khajiit Assassine mit Nachtsicht hätte da einen entscheidenen vorteil hocke jetzt vor einer Festung die Stark bewacht ist und überlege mir ob ich sie doch lieber Nachts angreifen sollte. Was sagt ihr dazu bitte dringend hilfe bevor ich hier einschlafe vor langerweile...

Frage gestellt am 27. Dezember 2012 um 11:50 von Alex95969798

5 Antworten

Ich denke nicht das sich die Tageszeit sonderlich auf die Sicht der NPCs auswirkt. Bist Du im Schleichen schlecht geskillt, werden sie Dich schon von weitem bemerken. Umgekehrt kannst du neben ihnen hocken und sie bemerken Dich nicht. Ausprobieren sag ich da nur. :)

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 11:57 von The_Dahaka

Ja Danke ne schleichen habe ich auf 77 und so schnell bemerkt mich keiner;) aber ich probier das jetzt mal aus ich speicher und greif einmal nachts und tags an mal gucken was passiert wäre schön wen die "schlechter" sehen würden p.s. ist das normal das ich als khajiit undendlich oft meine kraft benutzen kann?

Antwort #2, 27. Dezember 2012 um 12:01 von Alex95969798

Das weiss ich nicht, eigentlich nicht. Ich spiele eine Nordfrau, soviel dazu.^^

Hier mal die Boni der Kahjiit Rasse:

Spezialfähigkeiten

Klauen
Nachtsicht

Skill Bonus

Alchemy +5
Bogenschießen +5
Schlösserknacken +5
Einhand +5
Taschendiebstahl +5
Schleichen +10

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 12:07 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Jep Danke so folgendes habe ich probiert Nachts und Tags über angreifen, Tag = Sicht radius ist relativ hoch und ich wurde vom weiterem gesehen. Nacht = Sicht radius ist wirklich kleiner geworden die haben mich nicht so schnell gesehen, aber der Hör radius ist geblieben wie er ist... also ich finde Nachts vor allem wenn du getarnt bist brauchen sie auch viel länger um dich zu Entdecken... p.s. Nochmal Danke für die schnelle reaktion

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 12:13 von Alex95969798

und ja das mit der nachtsicht ist normal und auch gut so

Antwort #5, 28. Dezember 2012 um 17:49 von Hanky1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)