Decken-Rätsel! (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich habe vor ein paar Tagen das Spiel Baum der Stille bekommen, nun wüsste ich gerne wie und wann ich die eine Hälfte der Decke vom Bürgermeister bekomme :( ich hatte bereits die Sequenz in der er davon erzählt und bin auch schon in das Haus reingegangen und nichts ist passiert, er erzählt nicht davon. Jetzt ist das schon eine ganze Jahreszeit her und er gibt mir die Hälfte immer noch nicht wenn ich in sein Haus gehe und mit ihm spreche :(

Frage gestellt am 27. Dezember 2012 um 12:44 von YukiHime

2 Antworten

Die Wichteldecke
von: Spieletipps-Team

Womit wir beim Dreh- und Angelpunkt des Spiels angelangt sind. Die Hauptaufgabe im Spiel besteht darin, den abgestorbenen Mutterbaum wieder zum wachsen zu bringen und die Erntegöttin zu retten. Diese schöne, grün haarige Frau erscheint euch de öfteren im Traum, doch bevor ihr sie retten könnt, müsst ihr eine Reihe Aufgabe erledigen.

Am Anfang war die Wichteldecke! So könnte man am besten anfangen. Nachdem man etwa 1000 G verdient hat, kommt Hamminger zu euch und erzählt euch die Geschichte der Insel. Das Gold zu kriegen ist leichter, als man denkt. In der Mine findet man auch Pilze, oder man geht angeln. Verdienen bedeutet auch eher, dass man den Betrag in seiner Bilanz hat und nicht 1000 G in bar. Sobald man noch mehr versendet hat, besucht Hamminger einen erneut und überreicht euch die linke Hälfte der Wichteldecke. Nun gilt es, die rechte Hälfte zu finden. Dazu muss man Stefan aufsuchen. Er wird euch aber nichts sagen, ehe ihr euer Haus auf Stufe 2 ausgebaut habt. Dazu brauch man 3000 G, 16 Holz und 18 Stein. Ist das erledigt, sucht Stefan erneut auf. Er wird euch zu Detlef, dem Schreiner schicken, der euch wiederum zu Hamminger schickt. Der gibt euch einen Schlüssel mit der ihr zur Turmuhr auf den Waffelplatz gehen müsst.



Ich hoffe,es war hilfreich. Achja,die hab ich aus Tipps+Cheat Infomationen gefunden. ;)

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 15:04 von EhefrauRetro

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
jaaa vielen vielen Dank ich hab jetzt endlich beide Teile der Decke :D

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 11:49 von YukiHime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)