Brauche Hilfe bei Rätsel 112 (Layton - Wundermaske)

Ich komme bei Rätsel 112 einfach nicht weiter und die Tipps bringen einem auch nicht so viel. Es ist nicht das Problem, dass ich es nicht schaffen würde diese verkackte Ente zu legen. Aber mir fehlt, wenn ich fertig bin, immer eine blaue Fliese um ein kleines weißes Stück abzudecken und eine gelbe Fliese habe ich übrig :(
Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps wirklich freuen!

Frage gestellt am 27. Dezember 2012 um 13:16 von supps

1 Antwort

Hallöchen,

hier die Lösung für das Rätsel 112 - Fliesenküken -

Beginne damit den linken und rechten Rand mit blauen Fliesen auszulegen und lege dann in die Mitte des unteren Rands eine gelbe Fliese. Platziere nun links und rechts der gelben Fläche blaue Fliesen, sodass der Fuß des Kükens entsteht. Lege dann eine gelbe Fliese an den oberen Rand, sodass von der blauen Fliese in der oberen, linke Ecke nur noch die linke Spalte zu sehen ist.
Lege dann die rote Fliese so über das Gelbe, dass von dem gelben Paar nur noch die obere Zeile und die linke Spalte zu sehen sind. Als nächstes legst du gelbe Fliesen an den linken Rand, sodass von der blauen Fliesengruppe in der linken, oberen Ecke nur noch die oberen zwei Fliesen der linken Spalte zu sehen sind.
Nehme noch eine weitere gelbe Fliesengruppe und legt sie an den oberen Rand, damit das rote Auge des Kükens seine Form erhält. Damit sich der Schnabel des Kükens bildet, tippst du einfach die blaue Fliese unter dem gelben Fliesenpaar am linken Rand an, wodurch das blaue Fliesenpaar wieder in den Vordergrund rückt.
Als nächstes ist der Bürzel dran. Lege dazu eine gelbe Fliese an den rechten Rand, sodass von der blauen Fliese in der rechten, oberen Ecke die unterste Zeile verdeckt wird. Tippe dann die Zeile blauer Fliesen unter den gelben Fliesen an, um auch diese wieder in den Vordergrund zu rücken.
Platziere nun ein gelbes Fliesenpaar neben dem Bürzel, mit einer Spalte Abstand zum rechten Rand und zwei Zeilen Abstand um oberen Rand. Als nächstes bildest du mit gelben Fliesen die treppenähnlichen Abstufungen vom Bürzel zum Fuß des Kükens.
Um die Brust und den Hals des Kükens zu vollenden, legst du eine gelbe Fliese über den letzten Teil des roten Fliesenpaares, der noch zu sehen ist, aber nicht zum Motiv gehört. Achtet darauf, dass ihr die gelbe Fliese mit zwei Spalten Abstand zum linken Rand platziert.
Für die Brust legst du nun eine weitere gelbe Fliese mit einer Spalte Abstand zum linken und zwei Zeilen Abstand zum unteren Rand. Tippt dann das blaue Fliesenpaar in der linken, unteren Ecke an, um dieses wieder in den Vordergrund zu rücken.
Bilde nun noch das letzte gelbe Quadrat unter der Brust mit dem verbliebenen gelben Fliesenpaar und lege das letzte, blaue Fliesenpaar an den oberen Rand, um nicht nur den Kopf, sondern das ganze Kükenmotiv zu vollenden.

Ansonsten kannst du auch Bilder von der Lösung sehen, zwar in englisch und in eier anderen Reihenfolge. aber es ist eine Schritt für Schritt Lösung unter:
http://professorlayton5walkthrough.blogspot.de/

Damit sollte es dir gelingen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Weiterhin viel Spielspaß und noch schöne Tage. . .

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 14:01 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)