fernbedienung kaputt? (Nintendo Land)

mein kumpel und ich zocken oft zusammen nintendo land,wenn wir aber zu zweit zocken wollen,muss man doch als 2. spieler die wii fernbedienung auf den bildschirm richten,doch da passiert nichts,es wird immer noch angezeigt :/
was kann man machen,ist die fernbedienung kaputt?

Frage gestellt am 27. Dezember 2012 um 16:44 von PyroFabi99

5 Antworten

Seid ihr auch sicher, dass die Fernbedienung an der Wii U registriert ist? Wenn nicht, dann könnt ihr im Home-Menü auf "Registrieren" gehen und dann auf der Wii-Fernbedienung den roten Sync-Knopf drücken, um sie mit der Konsole zu verbinden.

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 18:55 von NintendoDS-Fan95

Ob die Wii Remote registriert ist seht ihr übrigends daran, dass eine der blauen Spielerleuchten leuchtet. Wenn sie nicht dauerhaft leuchtet, sondern nur aufblinkt muss die Fernbedienung noch wie in der obigen Antwort registriert werden.
Ist die Fernbedienung registriert und es klappt trotzdem nicht, verstellt die Sensorbar einfach mal und zieht Vorhänge vor die Fenster. Möglicherweise wird das Signal irgendwie beeinträchtigt.

Antwort #2, 27. Dezember 2012 um 22:21 von MadMac

Ich stelle meine Fernbedienung immer folgend ein:
Zuerst gehst du auf Kontroller-Einstellungen, das findest du (so mach ich das meistens) wenn du ein Spiel startest und auf den Home-Knopf drückst. Nun ist die Fernbedienung wenigstens registriert und sie kann Knöpfe betätigen. Aber damit du die tollen Attraktionen wie Zelda mit deinem Kumpel spielen kannst, brauchst du die Bewegungssteurung. Sicher, es ist eine mit Motion Plus? Stell danach die Sensorbar auf. Über oder unter dem Fernseher, da erfährst du in der Bedienungsanleitung mehr. Danach würde ich dir raten, in die Systemeinstellungen zu gehen, da findest du nämlich passende Optionen und Einstellungen zur Sensorbar und der Fernbedienung. Wenn du alles eingestellt hast, gehst du zurück in das Spiel und eigentlich müsste alles wie geschmiert funktionieren.
Viel Spaß! :)
Lg Day ~

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 23:29 von day_n_night

hatte schon vorher alles genau so gemacht,hatte schon ein paar nintendo konsolen (ich weiß schon wie´s geht xD),kann´s vielleicht daran liegen,dass ich die fernbedienung erst gestern gekauft hab und sie sich deshalb erst "einfinden" muss?

schonmal danke für die hilfe,ihr seid nicht die einzigen die mir helfen,bin in einem anderem forum für die wii u: http://wiiunews.at/
dort wird jemanden (sofern das problem bekannt ist) schnell geholfen,so als kleiner tipp für euch ;)

Antwort #4, 28. Dezember 2012 um 13:08 von PyroFabi99

Ich hatte das gleiche Problem. Die Standard-Sensorleiste der Wii U scheint verschieden von der zu sein, die für die Controller benötigt wird. Ich habe einfach die Sensorleiste der Wii U entfernt und die, die ich zu dem Controller bekam angestöpselt, dann lief alles perfekt.
Gruss und viel Spass beim Zocken.

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 00:20 von the_real_xxiii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendo Land

Nintendo Land

Nintendo Land spieletipps meint: Unterhaltsame Spielesammlung, die viele Möglichkeiten des Gamepads aufzeigt und nicht nur Mehrspieler unterhält. Artikel lesen
82
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendo Land (Übersicht)