Spielen mit zwei Geräten (Schlumpfdorf)

Seit Weihnachten haben wir ein zweites I-pad. Wenn ich die Schlümpfe dort öffne, werde ich gefragt, welchen Spielstand ich übernehmen möchte. Wenn ich auf dem alten Gerät spiele, werde ich nicht gefragt. Was mache ich falsch? Übers Gamecenter bin ich reingegangen.
Bei Lucky hab ich mir auf dem neuen Gerät etwas schönes erspielt und bekomme es jetzt nicht synchronisiert :-(
LG Tanja

Frage gestellt am 27. Dezember 2012 um 21:18 von f-rocky

5 Antworten

Auf dem alten Gerät sind der Online Spielstand und der gespeicherte Spielstand auf dem Gerät identisch, darum kommt die Frage erst gar nicht auf. Wenn Du aber einige Zeit auf dem neuen Gerät spielst und dann wieder auf das alte wechselst, wirst Du auch da nach dem Spielstand gefragt, da das GC ja dann den aktuellen Spielstand von dem neuen Gerät gespeichert hat. Klingt kompliziert, oder ? :-)

Deine "Nachbarschaftsaktivitäten" werden übrigens nicht im GC gespeichert, sondern auf den einzelnen Geräten, d.h. Du könntest wenn Du willst auf jedem Gerät Deine Geschenkerunde machen und Deine Nachbarn zweimal am Tag beschenken...

LG Jo*Ker

Antwort #1, 27. Dezember 2012 um 21:38 von Kerstin2807

Grundsätzlich muß man auch beachten, daß die Speicherung des Online- Spielstandes im Game Center mit einer zeitlichen Verzögerung erfolgt.

Um sicher zu gehen, sollte man den Zugriff auf den Online-Spielstand von Game Center "provozieren", also entweder noch mal zu den Nachbarn hin- und herwechseln oder noch mal über das Game Center das Spiel starten ...
Auf dem zweiten Gerät sollte man dann kontrollieren, ob man nach der Synchro auch den aktuellen Spielstand des ersten Gerätes erhalten hat ...
;-)

Antwort #2, 27. Dezember 2012 um 21:53 von Eikosaederaner

Danke für eure Antworten. Nach etwa einer Stunde kam endlich die Spielstandabfrage auf dem alten Gerät.
@Eiko: du hattest von einem Trick erzählt, wie man beim Zocken mit Lucky den Beereneinsatz zurück bekommt, wenn man das Geschenk nicht möchte. Funktioniert das so mit den zwei Geräten und der Spielstanabfrage?
LG Tanja

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 22:23 von f-rocky

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Tanja, genauso ist es...

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 22:40 von Kerstin2807

oder mit der tierstation auch. wenn du ein spezielles tier willst für 5 beeren zb. gefällt es dir, ok. wenn nicht, gehst du wieder zurück auf den spielstand, wo du die 5 beeren mehr drauf hast.

Antwort #5, 27. Dezember 2012 um 23:27 von cushmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Psycho-Spielchen, strategische Kriegsführung und ein nicht enden wollender Kampf gegen mutierte Widersacher. Das S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)