Mein GC-Spielstand in der neue instalierten App abrufen? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Onlinemodus wurde es immer schwieriger Geschenke zu versenden und ich konnte gar keine Geschenke mehr empfangen, darum habe ich heute die App gelöscht.

Ich spiele über GC wie kann ich diesen Spielstand wieder abrufen?

Da mein alter Spielstand schon kurz über das GC und danach über die App starten probiert, kam bis jetzt ein kompleter Neustart des Spielstands. Habe jetzt mal aufgehört dort herumzuprobieren um nicht meinen Spielstand zu gefährden. Bin wahrscheinlich zu wenig risikobereit, aber wenn ich weis über welche Variante GC oder App zu starten ist und auf was ich sonst noch achten soll probiere ich weiter mein Glück

Vielen Dank für eure Tipps.

Schlumpfige Grüsse

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 09:52 von BLUME122

25 Antworten

Du musst online sein. Das Spiel ganz schließen. Gamecenter starten, vom Gamecenter aus das Spiel starten. Meistens sofort, manchmal erst nach wenigen Spielzügen wird dir der alte Spielstand angeboten. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Antwort #1, 28. Dezember 2012 um 10:28 von sky1

Eben war ich in deinem Dorf, es ist in jedem Fall noch online. Allerdings habe ich bestimmt 10 Anläufe gebraucht um rein zu kommen. Auch bei anderen Dörfern kommt dauernd die Ups-Meldung. Und es wird ganz lange nach den Nachbarn gesucht. Offenbar hat der Server des GC zur Zeit Probleme. Daher übermittelt er wohl zur Zeit den Spielstand nicht. Das hatte ich auch schon mal. Aber du bekommst deinen Spielstand ganz sicher. Bevor da was überschrieben wird wird immer zuerst abgefragt.

Antwort #2, 28. Dezember 2012 um 10:42 von sky1

Wollte nur die "UPS!"-Probleme bestätigen ...
Also einfach mal abwarten - wird schon wieder!
;-)

Antwort #3, 28. Dezember 2012 um 10:54 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke für den Tipp. Bin nämlich bis zur Brücke bauen gekommen (hoffe es hat keinen Schaden bekommen als ich kurz einen Nachbar anklickte-könnte jemand bitte kurz wieder rein). Ohne eine Spielstand abfrage.

Lasse glaube ich am besten meinen Spielstand ruhen.

Habe mir vor deiner Nachricht überlegt, ob ich mein Backup bei ITunes das ich vor einer Woche gemacht habe (nach anleitung auf smurfvillage.com) raufladen soll. habe haber in der zwischenzeit nonstopp gespielt wäre also vieles weg. Das lasse ich deswegen lieber, da es dann auch nicht sicher ist das der allerneuste Spielstand wieder aktiviert werden kann.

Vielen Dank für deine Untersützung. Könntest du mir bitte melden wenn der GC Server wieder belastbarer ist.

Antwort #4, 28. Dezember 2012 um 11:00 von BLUME122

Also ich bin jetzt mit dem zweiten Versuch in Dein Dorf gekommen ...
Ich denke mal, Du solltest es einfach ein paar Mal hintereinander versuchen - wie es Sky schon geschrieben hat.
Erst GC starten, dann "Das Schlumpfdorf" auswählen, dann kurz warten und von "Bestenliste"- auf "Spieler"-Anzeige wechseln. Dort kannst Du sehen, wie lange es her ist, daß sich jemand hat "sehen lassen" ...
... und dann die App starten und etwas "rumwuseln" (mal zur "Freunde"-Anzeige und zurück klicken ...) - damit eine Spielstands-Abfrage zu GC provoziert wird.

Ist ja nicht so, daß gar nichts mehr geht ... man muß nur einen "heißen Draht" erwischen - und die Feiertage über hängen halt viele im Netz ...

Viel Erfolg!
;-)

Antwort #5, 28. Dezember 2012 um 11:14 von Eikosaederaner

Wollte nur anmerken, daß es meiner Meinung nach nicht an den GC-Servern liegt, sondern an den Datenleitungen schlechthin - ob wegen allgemeiner Überlastung oder wegen technischer Probleme ... wer weiß ...
:-(

Antwort #6, 28. Dezember 2012 um 11:25 von Eikosaederaner

Danke für eure Tipps

Bin jetzt seit ca 10 Minuten dran die Meldung mit meinem alten Dorf ist bis jetzt leider noch nicht gekommen.

Dafür konnte ich mit meinem neuen Spielstand ein Geschenk empfangen. Es das eher ein schlechtes oder ein gutes Zeichen

Antwort #7, 28. Dezember 2012 um 11:35 von BLUME122

Ach ja, Schau mal nach, ob der Adventskalender nach der Neuinstallation wieder verfügbar ist, und wenn du deinen alten Spielstand zurück hast, setze ihn im Dorf ab. Er verwandelt sich dann in ein Geschenk und bringt erneut drei Beeren und 10 XP. Bei mir war das so. Nur möchte ich den Versuch jetzt wegen der GC-Probleme nicht wiederholen. Zudem gibts ja noch die Beere wenn man Freunde einlädt im Nachbarschaftsmenü. Das sind immerhin 4 Beeren für jede Neuinstallation.

Antwort #8, 28. Dezember 2012 um 11:38 von sky1

"Es kann nicht ZWEI geben!"
Man muß sich dann - wenn es soweit ist - für einen Spielstand entscheiden ... und der andere wird überschrieben.
Ohne Gnade!
:-(

Antwort #9, 28. Dezember 2012 um 11:42 von Eikosaederaner

Auf meinem Zweitgerät wird mir derzeit auch nicht der Onlinespielstand angeboten. Warte mit dem Absetzen des Adventskalenders auf jeden Fall bis dein alter Spielstand wieder da ist. Zwischenzeitlich ankommende Geschenke sind verloren.

Antwort #10, 28. Dezember 2012 um 11:47 von sky1

Ich verstehe es nicht das ich ein Geschenk bekomme, anstatt eine Spielstandanfrage. Hoffe die kommt jetzt gleich.

Was meinst ihr ist es schädlich wenn ich "visit a random village" klicke, könnte der alte Spielstand den ich möchte überschrieben werden oder kommt dann vielleicht die Meldung vom GC welchen Spielstand ich möchte.

Antwort #11, 28. Dezember 2012 um 11:50 von BLUME122

Und noch was: wenn du den alten Spielstand zurück hast, kann es sein, dass du noch mehrfach gefragt wirst, ob du den auf dem Gerät gespeicherten Spielstand oder den Onlinespielstand haben willst. Wenn du dann nochmal den Onlinespielstand nimmst, wirft dich das jedesmal zurück und aller Fortschritt, den du bereits erarbeitet hast ist wieder weg. Du musst dann jedesmal das Gerätespiel wählen und irgendwann geht der dann online und die Nachfragen bleiben aus.

Antwort #12, 28. Dezember 2012 um 11:53 von sky1

Genau das soll man machen - andere Dörfer besuchen:
"rein-raus" ... sozusagen ...
;-)

Allerdings scheint es doch Server-Probleme zu geben. Ich habe gerade versucht, den Spielstand mit meinem zweiten Gerät zu synchronisieren - aber irgendwie mag er im Moment gar nicht ...
:-(

Antwort #13, 28. Dezember 2012 um 11:56 von Eikosaederaner

Genau Eiko, zur Zeit geht das bei mir auch nicht. Wir müssen Geduld haben. Das ist nur dumm wegen der Flaschenpost. Ich habe sonst immer jedes Spiel mehrfach mit gleichem Spielstand und kann dann wählen welches Flaschenpostgeschenk ich nehmen will. Hoffentlich schaffe ich das Synchrinisieren bis um 17 Uhr.

Antwort #14, 28. Dezember 2012 um 12:01 von sky1

Verstehe ich das richtig, soll ich mit meinem Spielstand *Niedriges Level" den ich mit meinem 28 er Level überschreiben möchte in die Dörfer gehen?

Antwort #15, 28. Dezember 2012 um 12:06 von BLUME122

Solange Du Deinen alten (hohen) Spielstand nicht hast, brauchst Du auch nicht spielen. Denn wie gesagt: "Es kann nur EINEN (Spielstand) geben!"
;-)

Antwort #16, 28. Dezember 2012 um 12:26 von Eikosaederaner

Juhu, ich bin wieder in meinem Level 28 Dorf:-)

Vielen Dank für eure Unterstützung. Übrigens es werden noch keine Nachbarngeschenke angezeigt.
Hoffe das eure Synchronisierung auch funktioniert.

Antwort #17, 28. Dezember 2012 um 12:28 von BLUME122

... nur in die Dörfer gehen, um die Spielstands-Abfrage zu provozieren - aber nicht "SPIELEN" (da es dann eh überschrieben wird ...)
Alles klar ..?!

Antwort #18, 28. Dezember 2012 um 12:28 von Eikosaederaner

Danke Sky und Eiko, eure Geschenke habe ich auf der Insel gefunden.
Das heisst das Geschenkeempfangen funktioniert wieder. Ansonsten habe ich keine anderen Geschenke gefunden.

Antwort #19, 28. Dezember 2012 um 12:35 von BLUME122

@blume
Ich war zb heute noch nicht bei dir, da ich ständig die UPS Meldung hatte oder rausgeflogen bin... Lg cokiluma

Antwort #20, 28. Dezember 2012 um 13:31 von cokiluma

@cokiluma danke für die Meldung und das probieren bei mir reinzukommen.
Gestern seit 11.35 wurden mir gar keine Geschenke mehr angezeigt, deswegen bin ich froh das ich auf der Insel auf zwei Geschenke gestossen bin. Was aber vermutlich heisst das andere Geschenke von gestern Nachmittag und Abends, wenn es welche gegeben hat (noch) nicht durchgekommen sind.

Momentan ist es sowiso noch schwierig reinzukommen, habe 10 Dörfer geschaft, jetzt kommt eine weitere Ups-Welle. Das heisst weiter Gedult haben und probieren. Werde weiter dran bleiben beim Geschenkeverteilen.

Antwort #21, 28. Dezember 2012 um 14:23 von BLUME122

ich hoff auch, dass das synchronisieren mit dem 2. handy bald geht. wegen flaschenpost. nun, letzten freitag konnte ich zwischen flagge, holzstuhl oder grünem zug wählen. nicht gerade der burner. :-(( alle 3 sachen quatsch.

Antwort #22, 28. Dezember 2012 um 14:30 von cushmaster

Hast du den Abventskalender mit den drei Beeren nochmal abgestellt ?

Antwort #23, 28. Dezember 2012 um 14:41 von sky1

@BLUME
hatte bei dir gestern sogar 2 mal gewedelt.. ;-)
vielleicht kommt das ja noch..

Antwort #24, 28. Dezember 2012 um 14:41 von cokiluma

@sky danke für deinen Advenzkalendertipp. Habe es versucht, es seht nicht verfügbar und hat einen schatigen Umriss, wahrscheinlich darum als ich auf dem niedrigen Level auf den 28 Level Spielstand wartete, als ich den Kalender neben dem Gras, was ich damals bauen musste sah neugierighalber anklickte und dort funktionierte es. Dann sind die Beeren jetzt im Datennirvana. Es geschah noch vor deinem Tipp. So habe ich leichtsinnig wieder drei Beeren vergeben.

übrigens eine weitere Anfrage vom GC, welchen Spielstand ich nehmen möchte ist nicht mehr gekommen. Hoffe das meine jetztige Fortschritte trotzdem gespeichert werden.

Antwort #25, 28. Dezember 2012 um 14:58 von BLUME122

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)