Einige Fragen... Lohnt es sich? (Kingdoms of Amalur)

also hi

lohnt es sich? warum ja oder warum nein?


ist es das der erste teil oder gibts da n vorgägner? ist der vorgänger relevant für die story? (bin eben n story gamer)

doch lieber skyrim oder so?

danke :D

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 13:44 von DrakEmblem

6 Antworten

Ich finde es gut habe aber bis jetzt nur die Demo getestet.
Es ist weniger umfangreich wie Skyrim und hat weniger freiheiten, ich finde aber das Kampsystem sehr interessant.

Wenn du einen Steam Account hast lad dir doch mal die Demo runter, ist glaube ich zwar auf Englisch aber dann bekommst du einen ersten Eindruck des Spiels.

Antwort #1, 28. Dezember 2012 um 15:53 von Wypaek

Sieh dir Gameplayvideos an und/oder Borg dir das Spiel außer Videothek aus! Woher sollen WIR wissen, ob es DIR gefällt?

Hier ein paar Fakten zu Kingdoms of Amalur:
+wenig Bugs
+dynamisches Kampfsystem
+viele Quests
+viele Zauber, Waffen usw
+gute Grafik (wenn auch etwas bunt...)
+viele Freiheit, was Skillung und Taktiken im Kampf angeht
-man kann nur an bestimmten Stellen springen
-Welt relativ linear gestaltet
-teilweise zu kompliziert bzw zu viele Möglichkeiten
So weit ich weiß, ist Reckoning der erste Teil von Kingsoms of Amalur. Es gibt glaube ich auch schon DLCs.

Fakten zu Skyrim:
+riesige Welt
+gute Grafik
+viel Freiheit, was Skillung, Taktiken im Kampf etc angeht
+viele Quests, Orte usw
+viele Zauber Waffen etc
-viele nervige Bugs
-Grafik teilweise eher schlecht
Zu Skyrim sind bis jetzt drei DLCs erschienen. Skyrim ist der fünfte Teil der The Elder Scrolls-Serie, diese hängt von der Geschichte her aber so gut wie gar nicht zusammen.

Antwort #2, 17. März 2013 um 16:53 von Sun_Shine_Master

Ah ja, Skyrim ist der fünfte Haupt-Teil der The Leder Scrolls-Serie! Es gab auch schon Teile, die nicht zum Haupt-The Elder Scrolls gehört haben, zum Beispiel ein Action-Adventure. Die sind aber glaube ich nicht so beliebt gewesen...

Antwort #3, 19. März 2013 um 17:19 von Sun_Shine_Master

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
*The Elder Scrolls-Serie

Antwort #4, 20. März 2013 um 17:24 von Sun_Shine_Master

Sun_Shine_Master:
Fakten zu Skyrim:
+riesige Welt
+gute Grafik
+viel Freiheit, was Skillung, Taktiken im Kampf etc angeht
+viele Quests, Orte usw
+viele Zauber Waffen etc
-viele nervige Bugs
-Grafik teilweise eher schlecht
Zu Skyrim sind bis jetzt drei DLCs erschienen. Skyrim ist der fünfte Teil der The Elder Scrolls-Serie, diese hängt von der Geschichte her aber so gut wie gar nicht zusammen.

Dazu hab ich mal ne frage wie kann eine Grafik teilweise eher schlecht und doch gut sein :D ? ich habe beide Games und finde Skyrim besser aber das Kampfsystem ist sau geil in Amalur :)

Antwort #5, 22. März 2013 um 22:44 von Kubilay-44

Kubilay-44 Die meiste Zeit fällt Skyrim optisch sehr gut aus. Gelegentlich gibt es aber grafische Schwächen, zum Beispiel wenn Cicero glücklich herumhüpft, sein Gesicht aber gelangweilt aussieht oder wenn einem Werwolf in die Hand geschnitten wird und sein Blut nicht langsam aus der Hand fließt, sondern die Schale unter ihm einfach von einer Sekunde auf die andere mit seinem Blut gefüllt ist. Das meinte ich mit "Grafik teilweise eher schlecht". Meistens ist die Grafik gut, teilweise ist sie schlecht.

Antwort #6, 29. März 2013 um 11:31 von Sun_Shine_Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)