Crashes durch Mods (Fallout - New Vegas)

Ich hab seit heute den DLC Dead Money, vorher konnte ich problemlos spielen. Aber jetzt krieg ich nur noch Crashes. Hier kommt mal meine Ladereihenfolge, vielleicht findet da jemand nen Fehler:

FalloutNV.esm
Project Nevada - Core.esm
Project Nevada - Cyberware.esm
Project Nevada - Equipment.esm
Project Nevada - Rebalance.esm
Dead Money.esm
Honest Hearts.esm
Lonesome Road.esm
Gun Runners Arsenal.esm
Caravan Pack.esm
Mecenary Pack.esm
Tribal Pack.esm
Classic Pack.esm

Weapon Mods Expanded.esp
Project Nevada Dead Money.esp
Project Nevada Dead Money (Rebalance).esp
Project Nevada Gun Runners Arsenal.esp
Project Nevada Gun Runners Arsenal (Rebalance).esp
Project Nevada Honest Hearts.esp
Project Nevada Lonesome Road.esp
Project Nevada Weapon Mods Expanded.esp
Underground Hideout.esp
Underground Hideout Brighter Lightning.esp
Underground Hideout More Mannequins.esp
Underground Hideout Honest Hearts.esp
Underground Hideout Lonesome Road.esp
Underground Hideout Dead Money.esp
DriveableMotorcycle.esp
WMX-Gun Runners Arsenal.esp
WMX- Honest Hearts.esp
WMX- Lonesome Road.esp
WMX- Modern Weapons.esp
WMX-MW-GRA.esp
WMX-PreOrderPack Caravan.esp
WMX-PreOrderPack Classic.esp
WMX-PreOrderPack Tribal.esp
WMX-PreOrderPack Mercenary.esp
TheWeaponModMenu.esp
DN More Lights.esp
NV Goggles.esp
BloddyWarGames.esp
Manurhin MR96.esp
AKS74u.esp
NPC-Spawner.esp
JetPack.esp
The Mod Configuration Menu.esp

Fällt euch da was auf oder wisst ihr, ob bestimmte Mods sich beißen? Wäre nett, wenn ich ne Antwort kriege. Wollte ein LP starten, aber das geht ja schlecht, wenns beim Laden oder Starten eines neuen Saves schon abstürzt.

MfG
MAG7

Frage gestellt am 28. Dezember 2012 um 16:51 von MAG7

13 Antworten

Da sich wohl offensichtlich keiner findet, der Dir weiterhelfen kann, kann ich auch nur sagen: Da wirst Du wohl jeden Mod einzeln abschalten und dann probieren müssen, ob es geht. Ich mach es immer in Fünfergruppen und probier dann.

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 17:16 von DrIllich

Der Witz ist, dass es schon bei Project Nevada MIT dem Patch für HH, LR und DM abstürzt. Egal was ich mache, es stürzt ab. Und ja, ich hab das Spiel schon gefühlte 10.000.000 mal unter geschmissen und neu gezogen von Steam (Dank Telekom und Holzleitung dauert das ewig).

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 18:44 von MAG7

Ist Projekt Nevada nicht ne verbesserte Grafik oder so was? Daran könnte es im Prinzip schon liegen, weil sich so was mit vielen anderen Mods nicht verträgt. Ich hatte das bei F3 (da hieß der Mod zwar anders) aber da ist deswegen auch laufend das Spiel abgestürzt.
Wenn Du Win7 hast, kann es auch sein, dass Du die INI ändern musst, damit vermeidet man nen Haufen Abstürze. Ich hab das hier schon zig-Mal geschrieben, aber die Fallouts laufen mit geänderter INI tatsächlich wesentlich stabiler unter Win7.

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 19:04 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Project Nevada ist so ne Art Generalüberholung für New Vegas, gabs bei F3 als "Fallout Wanderers Edition".

Das mit der INI könnte ne Möglichkeit sein, hast du Erfahrung oder weißt du, was ich ändern müsste?

Antwort #4, 29. Dezember 2012 um 20:23 von MAG7

Die ist in Start > Dokumente > My Games > FalloutNV.
Ordner öffnen und unter GENERAL die Zeile

bUseThreadedAI=0

suchen und durch die Zeilen

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

ersetzen. Speichern, fertig. Am besten, die INI vorher kopieren und irgendwo sichern. Allerdings kann man sie auch einfach wieder zurückändern, falls es dadurch nicht besser wird. Aber im Allgemeinen sollte es danach deutlich besser laufen.
Die neuesten Patches sollten natürlich drauf sein und das Spiel im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Das ist die Anleitung für Fallout 3, aber ich hab bei nem Bekannten auch schon die FNV-INI so wie beschrieben geändert. Läuft seitdem prima.

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 20:31 von DrIllich

Ok, ich probiers mal aus.

Antwort #6, 29. Dezember 2012 um 20:36 von MAG7

Wo ist die Fallout.ini bei der Steam Version?

Antwort #7, 29. Dezember 2012 um 20:42 von MAG7

Eigentlich auch unter Start-Dokumente-MyGames, im Fallout Ordner. Ich hab meine Spiele auf ner extra Partition und die Fallout.ini ist trotzdem auf C.

Antwort #8, 29. Dezember 2012 um 20:51 von DrIllich

Keins heißt bei mir Fallout.ini

Ich hab zwei Dokumente unter dem Namen

FALLOUT

FalloutPrefs

Welche muss ich denn verändern?

Antwort #9, 29. Dezember 2012 um 21:16 von MAG7

Bei Dir sind sicher die Dateiendungen ausgeblendet. In dem Fall musst Du die FALLOUT-Datei verändern. Einfach öffnen (ist n Textdokument) und ändern. Die Zeile GENERAL ist ziemlich weit oben.

Antwort #10, 29. Dezember 2012 um 21:20 von DrIllich

Jetzt startets nicht mal mehr und stürzt gleich ab -.-

Antwort #11, 29. Dezember 2012 um 21:34 von MAG7

Hm. Na ja, den Versuch wars allemal wert. Hast Du es mal ohne Projekt Nevada versucht? Ich denk ja immer noch, dass das in Verbindung mit anderen Mods zu Problemen führt.

Antwort #12, 29. Dezember 2012 um 21:42 von DrIllich

Project Nevada hat ja extra Patches für Underground Hideout und WMX, deshalb sollte es da keine Probleme geben.

Antwort #13, 29. Dezember 2012 um 22:05 von MAG7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)