Danke! (Schlumpfdorf)

Hallo liebe neue Nachbarn!
Danke!
Bei mir geht es nicht, andere Dörfer zu besuchen, hoffe morgen geht was wieder! Ist das bei euch auch so?

Wie kann ich was verschenken? Hätte zum Beispiel Holz
Lg lanie

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 00:20 von lanie2512

25 Antworten

Du kannst nur die Dinge verschenken, die Du im Geschenkemenü hast, viele Nachbarn schreiben in ihr Dorfschild, was sie sich wünschen. Du hast eine Nachricht in der Memberzone. LG

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 01:24 von phantom13

Es gibt wegen Wartungsarbeiten Serverausfälle, die bis Montag dauern können. Die Flaschenpost kommt daher oft nicht, der Reporter funktioniert nicht und die Nachbarn sind nicht zu besuchen. auch das Laden des onlinespielstandes funktioniert nicht. Hier die Meldung aus dem Beeline Forum:
"Smurfs' Village server issues for the weekend of December 28th-31st

Currently, the servers for Smurfs' Village appear to be heavily congested and or partially down while end of the month maintenance is being done. Players will experience Reporter Smurf connectivity errors, missing MIABs , and friend map connectivity errors until the issues are resolved. As in past months, things will progressively get better and should be back to normal by late Sunday or early Monday.

PLEASE NOTE

Players on iOS devices who attempt to uninstall & then recover their villages through Game Center may be unable to do so during this time. It is highly recommended to wait until the server issues are resolved before attempting a recovery through Game Center. Thank you."

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 02:26 von sky1

Danke schön Sky und auch Danke für die Übersetzung.
Das müssen aber schon krasse Probleme sein bei denen, wenn das so lange dauert.

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 04:00 von kleinesherzi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
danke sky. auf welcher homepage ist dieses beeline forum? ich finde es nicht.
ersetzen die uns vertrocknete blumen? meine über 50 blumenkästen werden wohl verdorren... :-(

Antwort #4, 29. Dezember 2012 um 04:21 von Yaelle

Ein paar Threads unter deinem ist deine Frage doch auch schon: /iphone/smurfs-village...

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 09:18 von (Corsa)

@Sky: Danke auch von mir! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es noch dauern kann. Ärgerlich! Gerade am Wochenende hat man so schön Zeit für eine Geschenkerunde :(

Irgendwann heute Nacht muss bei mir allerdings die Verbindung mal da gewesen sein - heute morgen hatte ich endlich die Flaschenpost.

Naja, ist ja nix Neues mit der fehlenden Verbindung. Warten wireinfach mal ab. Vielleicht muss Beeline noch alles für Silvester richten, damit das große Feuerwerk (z.B. bei Eiko) nicht in einem Fiasko endet. Wir wollen ja schließlich alle was sehen ;D

Antwort #6, 29. Dezember 2012 um 09:35 von GeorgyD

Wartungsarbeiten ..?! Die wollen uns doch auf die Schippe nehmen!
;)
Und schon plant jemand große Wartungsarbeiten zwischen Weihnachten und Silvester ... und das noch über's Wochenende!
Wäre ja direkt mal "kundenfreundlich" ...
)%-) (*Sarkasmus*)

Übrigens war meine Flaschenpost pünktlich - aber das war's auch schon.

Allerdings ... es gibt ja noch ein Leben außerhalb des Schlumpfdorfes - oder ..?!
;-D

Antwort #7, 29. Dezember 2012 um 09:54 von Eikosaederaner

Antwort #8, 29. Dezember 2012 um 10:18 von sky1

@Eiko: naja, irgendeine Begründung müssen sie ja angeben für den Ausfall ;)

Gründe indessen kann es viele geben... wer weiß...

Hast schon recht. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, was die Vermutung Aufkommen lässt, dass das Problem ein etwas größeres ist. Man darf aber davon ausgehen, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Immerhin ist das Spiel die Geldquelle schlechthin. Da die USA nicht die "Hollydays" haben wie wir, bleibt zu hoffen, dass da nicht nur ein Notdienst rum werkelt :)

Antwort #9, 29. Dezember 2012 um 10:34 von GeorgyD

Hab' noch mal gelesen - na ja, "issues" bedeutet ja eher "Probleme" - womit wir den Tatsachen schon näher sein sollten. ("Wartung" würde man eher mit "service" übersetzen)

EINEN TIPP habe ich noch:

Da die Spielstands-Sicherung über Game Center momentan nicht wirklich funktioniert ... - macht wenigstens hin und wieder ein

B-A-C-K-U-P

auf einen Rechner (Mac/PC) via dort installiertem iTunes.
Sonst kann es mal ein böses Erwachen geben und tagelange Arbeit am Dorf ist futsch ...
:-(

Antwort #10, 29. Dezember 2012 um 11:02 von Eikosaederaner

:(
Issues kann alles sein...

Was ich bei Beeline nicht raffe, dass diese Ausfälle überhaupt so lange dauern. Eine Anwendung dieser Größenordnung läuft ja nicht über nur einen Server. Mal abgesehen davon, dass es mit Sicherheit auch regionale Teilserver gibt, hat's i.d.R. mehrere Backupserver.

Wenn wir (mein Unternehmen) uns solche Ausfälle erlauben würden, dann ... :(
Merkwürdigerweise ist derartiges noch nicht vorgekommen. Hatten auch schon Ausfälle, aber nicht annähernd so lange - da ging's um Minuten...

Antwort #11, 29. Dezember 2012 um 11:21 von GeorgyD

@Eiko

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt hier komplett zu blamieren (bin auch so ein technischer Tiefflieger), wie genau mach ich denn ein ordentliches Backup? ICloud reicht nicht?

Antwort #12, 29. Dezember 2012 um 11:34 von enti76

Ich denke, ich habe das schon richtig verstanden. Es gibt server issues, also serverprobleme während der Wartungsarbeiten am Monatsende (while end of the month maintenance is being done.)

Antwort #13, 29. Dezember 2012 um 11:44 von sky1

Gute Frage enti76, keine Sorge du bist nicht alleine auf dieser Welt. Bin bei Technik auch ne Null Nummer. Den Backup per iTunes bekomme ich ja noch hin ( mit schriftlichen Anweisungen), aber so... Ähhh kein plan...
Aufjedenfall schonmal danke Sky für deine nach forschungen. Ich hab letzte Nacht echt schon fast verzweifelt nachdem ich von Tagesschlumpf immer den Text bekomme das meine zeit nicht übereinstimmt. Nicht das ich bald von Papaschlupf ne Ansage bekomme wie bei dieser zeit schummelei gibt und mir die Schlümpfe abhauen.

Antwort #14, 29. Dezember 2012 um 11:57 von Skipp173

Aber war der letzte größere Serverausfall nicht um Ostern ( auch 2 Tage!) Auch an einem Wochenende und dann gab es 3 Beeren? Aber so knapp hintereinander gibt es siche keine Geschenke...LG

Antwort #15, 29. Dezember 2012 um 12:36 von Gittile

@enti76:
Also ich bin grundsätzlich kein Fan von der "Wolke" (iCloud) - denn auch da gehen die Daten über irgendwelche Server weltweit ...

Ansonsten:
-> iGerät per USB an den Rechner anstöpseln
-> iTunes auf dem Rechner starten
-> in der Seitenleiste das iGerät anklicken
-> auf "Synchronisieren" klicken

Vorher sollte man natürlich in Ruhe die Einstellungen in iTunes durchgehen, was alles synchronisiert werden soll. Man sollte unbedingt "Backup verschlüsseln" wählen, damit auch die Paßwörter gespeichert werden.

Anschließend hat man eine Kopie (Backup) auf dem Rechner, welche man bei Bedarf wieder auf das iGerät zurückspielen kann. (z.B. Löschen der App auf dem iGerät und wieder synchronisieren)

Zum Beispiel kann man so auch Apps auslagern, indem man sie nach dem synchronisieren im iTunes das Häkchen dort rausnimmt - damit hat man eine Kopie auf dem Rechner, aber nicht mehr auf dem iGerät (schafft Platz auf dem iGerät).

Na ja, soll erst mal reichen ..!?
;-)

Antwort #16, 29. Dezember 2012 um 12:43 von Eikosaederaner

Super, danke! Dann werd ich das so bald wie möglich machen, damit nix verloren geht!

Antwort #17, 29. Dezember 2012 um 12:56 von enti76

Vermutlich sucht Beeline in jedem einzelnen Dorf nach den zuviel verschenkten Beeren um sie zurück zu holen das dauert eben ;-).

Antwort #18, 29. Dezember 2012 um 13:03 von burschi08

Burschi08: vielleicht hast damit den bewussten Nagel auf den Kopf getroffen. Durch diesen Bug sind Beeline weltweit viele, viele Dollars verloren gegangen. Wenn man nun vor der Wahl des kleineren Übels steht, ist das kurzfristige Abschalten der Server evtl eine vertretbare Lösung.

@gittile: Ostern kann nicht sein. Ich spiele erst seit Juni und hab schon 2 längere Ausfälle erlebt...

Antwort #19, 29. Dezember 2012 um 13:37 von GeorgyD

Habe auch schon an den Beerenverschenkungsbug vom 25.12 gedacht. Vielleicht speisen sie ein Programm ein, welches alle verschenkten Beeren in Luft auflösen sollte oder den Spielstand auf den Abend des 24.12 zurückstellt und dies mit einem Fehler des Servers begründet.

Antwort #20, 29. Dezember 2012 um 13:48 von BLUME122

Mit dem Update über iTunes habe ich ganz schlechte Erfahrung gemacht. Als ich es dringend gebraucht hätte funktionierte das Wiederherstellen nicht. Jetzt habe ich beide Dörfer jeweils auf mehreren Geräten und bringe sie mindestens 1x wöchentlich und nach wichtigen Einkäufen auf den aktuellen Spielstand.

Antwort #21, 29. Dezember 2012 um 14:24 von sky1

Danke Sky auch von mir, wenn auch nichts funktioniert, die Flaschenpost war pünktlich da.
Bin mal gespannt, bei mir muesste heute Abend oder spätestens morgen der 47L. Beginnen, hoffentlich stürzt mir dann nicht alles ab.
Bekommen heute Besuch ueber Silvester, da habe ich kaum Zeit Back Ups usw.
Beim synchronisieren muss man ja tierisch aufpassen, ich hatte da mal aus Versehen alle meine Fotos aus dem Computer mit runtergelaufen. Mein IPad brauchte dafuer ueber 8Std., noch schlimmer den Sch... Wieder vom IP runter zu bekommen.
Also Vorsicht.
Guten Rutsch euch allen
LG
Coogee

Antwort #22, 29. Dezember 2012 um 14:44 von Coogee

mein 1. gedanke war auch gleich, ob beeline nun ne retourkutsche bringt für die geschenkten beeren und sie nun zurückholen möchte.kann ja sein. nur, nicht alle haben profitiert davon und nun jeden zu bestrafen dafür geht gar nicht. wär nicht fair.

Antwort #23, 29. Dezember 2012 um 15:26 von cushmaster

Zurückholen wird nicht gehen. Die Beerenquelle ist unkontrollierbar gesprudelt, denke ich. Wie will man da noch nachvollziehen können, wer in welchem Ausmaß profitiert hat? Wäre eine Herkulesarbeit jeden Useraccount einzeln durchzugehen ;)

Möchte nicht in der Haut desjenigen stecken, der das verantworten muss...

Antwort #24, 29. Dezember 2012 um 16:12 von GeorgyD

... Aber die Werbung für verlorene Welten etc. funktioniert einwandfrei bei jedem Spielstart...

Antwort #25, 29. Dezember 2012 um 17:59 von sky1

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)