Hilfe mein Dorf läuft nur noch in Zeitlupe? (Schlumpfdorf)

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 06:28 von Sheltie-Sigi

6 Antworten

Ab dem zweiten Weihnachtstag geht es sehr Langsam in meinem Dorf zu. Es macht keinen Spaß. Was kann ich tuen?

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 06:40 von Sheltie-Sigi

Schritt 1:
App richtig (!) schliessen (nicht nur "wegklicken") und neu starten

Schritt 2:
Gerät für ein paar Minuten ausschalten ... und neu starten

..?

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 07:15 von Eikosaederaner

App schließen?
Habe ich noch nie gemacht.

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 07:25 von Sheltie-Sigi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
War bei mir auch . Habe das Handy komplett ausgemacht und wieder an . Danach war alles wieder ok.

Antwort #4, 29. Dezember 2012 um 08:10 von 19Teufelchen68

@Sheltie-Sigi (und all die anderen User mit Problemen):
Deine Frage verleitet mich zu der gutgemeinten Empfehlung, Dich vielleicht doch mal mit ein paar Grundlagen in der Bedienung von (mikro)elektronischen Geräten zu beschäftigen.
Solche Dinge sind Grundlagen-Wissen und werden als "Erste Hilfe"-Maßnahme eigentlich vorausgesetzt ... ("An" - "Aus" ... "Aus" - "An" ... je nachdem ...)
Das is' wie wenn das Auto nicht fährt man erst mal nachschaut, ob überhaupt Benzin im Tank ist ...
;-)

PS.:
Falls es Dich tröstet ... Du bist nicht allein ...
... und deshalb stellen wir/ich gewöhnlich immer dieselbe erste Frage ...
Auch wenn dann einige antworten, daß sie auf die Idee schon selber gekommen sind ...
Aber woher soll man es denn wissen - gewöhnlich schreibt ja kaum jemand in die Frage, was er schon probiert hat ...
:-(

PPS.:
Und ... wie ist der aktuelle Stand ..?!
Hat's geholfen ..?!
Auf Grund Deiner Frage hätte ich noch einen Punkt 3:
Alle nicht benötigten Apps schließen - was Du ja offensichtlich für gewöhnlich nicht machst ...
... und einen Punkt 4:
Nachsehen, ob noch genügend Speicher frei ist ...

Alles Grundlagen-ABC ..!
;-)

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 09:47 von Eikosaederaner

Super, vielen Dank für eure Hilfe. Die Schlümpfe sind wieder Fleißig am Arbeiten. Mein iPad habe ich jetzt auch etwas besser kennen gelernt.

Antwort #6, 29. Dezember 2012 um 16:46 von Sheltie-Sigi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)