Ist es normal das, (Far Cry 3)

... ich mit meinen System (IntelCore i7 @ 3.4 GHz, Nvidia Gtx 660ti, 8GB ram, Windows 7 64 bit, aktuellste Treiber) Far Cry 3 nicht mit MSAA spielen kann?
Ich habe das Msaa ausgestellt und die Post Fx Effekte auf "Hoch", und es ruckelt trotzdem noch an einigen Stellen. So hab ich übrigens Massenhaft Treppcheneffekte und das Bild ist echt schlecht, aber wenn ich das MSAA einschalte, dann ruckelt das echt richtig, wenn ich die Post FX auf Ultra stelle ist das Bild beim Umsehen immer sehr verwischt, ich kann dann nicht lange auf den Bildschirm kukken bis ich Kopfschmerzen bekomme (man kann dann irgendwie nichts im Bild fixieren).

Sollte das System nicht reichen um ein ordentliches Gameplay zu ermöglichen?

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 11:34 von LaosKiller

3 Antworten

hast du den Grafikkarten Treiber Aktuell?
DirectX Aktuell?

mit der Hardware solltest du auf Ultra gute 44 FPS haben, MSAA solltest du nicht höher als 2 machen ansonsten kippt das spiel auf 30 FPS!

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 15:59 von olyndria

Ich weis nicht, wie viele Fraps ich habe, ich fnde nur vom Spielgefühl ist es eben sehr "unangenehm" wenn ich die besagten Einstellungen erhöhe,
ich hängt ja nicht richtig oder ruckelt sehr stark, es ist mehr so das das Bild einfach nicht richtig klar ist, das ich wenn ich mich umsehe einfach mit meinen Augen dem Bildschirm nicht folgen kann... (klingt komisch)

Ich glaube das liegt am GPU Frambuffer, wenn ich den ausmache merke ich aber deutliche Ruckler.

Und ich hab V-Sync an, ohne das ist es auch besser, aber dann hab ich immer diese Bildüberlappungen...

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 16:28 von LaosKiller

V-Sync macht man eigentlich immer an um einen stabiles Bild zu haben :S

beim Max. GPU Frampuffer habe ich es Normal auf 2 das ist an sich die Stabilste Variante, mach ich es höher oder niedriger geht bei mir die FPS runter aus was für einen Grund auch immer ich kenne die Einstellung nicht und sehe sie zum ersten mal :S

Grafikkarten Treiber aktuell halten ist das wichtigste so erhöht man teils die Stabilität und erhält mehr Power allgemein und für bestimmte games.

die FPS in Games kannst du mit "Fraps" messen einfach Herunterladen, Fraps an machen und Spiel starten :D

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 16:50 von olyndria

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)