Clayton (Kingdom Hearts)

Ich muss gegen Clayton käpfen aber ich schaffe es nicht ihn zu besiegen...
könntet ihr mir hilfe & Tipss geben wie ich es doch schaffen kann ihn zu besiegen?

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 11:46 von Sasuke_Uchiha20

5 Antworten

Der Kampf ist in mehrere Stufen eingeteilt. Am Anfang kämpfst du gegen Clayton und ein paar Herzlose. Den Schüssen weichst du per Purzelbaum aus. Wenn du genug HP und Heil-Items besitzt, kannst du einfach auf Clayton draufkloppen und die Anthromuren vernachlässigen, ansonsten würde ich dir raten, die Affen zuerst auszuschalten, weil sie dich sonst nur nerven.

Wenn Claytons HP auf unter 70% fallen, verschwinden die Herzlosen eh, und er versucht sich zu heilen - das kannst du verhindern, wenn du ihm einen ordentlichen Hieb versetzt :D

Dann bricht die Felswand auf und der Chamäsilisk kommt ins Spiel. Der ist zunächst unsichtbar, du greifst ihn aber trotzdem einfach per Anvisieren an. Irgendwann wird er ohnmächtig, Clayton wird abgeworfen: die perfekte Chance, ihn fertig zu machen :D
Wenn der Chamäsilisk seine Strahlen abfeuert, weichst du aus, näherst dich ihm und haust weiter drauf.

Im Grunde ist der Kampf nicht schwer, das Schwierige ist nur, innerhalb der recht komprimierten Story genug zu leveln, um dem Gegner überhaupt ebenbürtig zu sein. Vielleicht läufst du noch ein wenig durch Dschungel und Dickicht, um dein Level zu erhöhen.

:D

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 10:49 von gelöschter User

erstmal danke für deine antwort werde ich ausprobieren :D
und was würdest du mir vorschlagen auf welches Level ich hochleveln sollte?

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 12:48 von Sasuke_Uchiha20

Gute Frage, wenn ich das wüsste, hätte ich es gesagt ^^
Ich kann mir das nämlich nie merken. Hat man im Dschungel schon Lv 15?

:D

Antwort #3, 30. Dezember 2012 um 15:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?
ja ich habe schon Level 17 und habe es nicht hinbekommen xD
Goofy hat Level 20 (fast 21) und Tarzan auch Level 20 (auch fast 21)

aber weißt du wie ich oder wo ich Medizin noch hergekommen könnte weil ich nämlich nicht viel habe glaube 1, 2oder 3 jedenfalls nicht viel...

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 16:12 von Sasuke_Uchiha20

Du solltest jedenfalls auf deine Accessoires achten: Leg was an, das die Abwehrkraft steigert, der neu erhaltene Reißzahn tut auch seinen Zweck.

Bei Potions geht es eigentlich um den bisherigen Spielverlauf - wenn du bei Kairis Aufgaben alles selbst geschafft und bei Leon nix benutzt hast, dürftest du eigentlich noch mindestens eine Potion und eine Hi-Potion haben. Die Herzlosen hinterlassen bestimmt auch Potions und ganz selten sogar Protera-Ketten, die du gut gebrauchen kannst. Obwohl ich bei den Protera-Ketten nicht sicher bin, ob das nicht viel später im Spiel kommt, also konzentrier dich mal lieber auf die Potions ;)

Im Grunde kannst du deine ganzen Potions beim Kampf verballern, weil du danach den Vita-Zauber bekommst.

:D

Antwort #5, 30. Dezember 2012 um 16:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)