Winterfeste explosion-lydia weg (Skyrim)

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit Lydia. Ich war gerade in Winterfeste wo Ancano (oder wie der typ heiß) das auge von Magnus "aktiviert" oder sonstiges. Auf einmal ein explosion-ich seh mich um nirgents wo finde ich lydia. Habe alles aus probiert mehrere tage gewartet, bin nach Weisslauf gereist in mein Haus und dort war sie auch nicht hab sogar ander begleiter mitgenommen (folgt mit im dialog) und habes in meinem haus nachgesehen und dort war sie auch nicht.
Ich bitte euch was soll ich tun?

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 12:19 von Paka

4 Antworten

Wenn Lydia dein Begleiter war, du jetzt aber neue mitnehmen kannst ist sie tot.

Was du tun sollst? Keine Ahnung. Erstma was essen?

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 12:49 von derschueler

" Ich bitte euch was soll ich tun?" - Niemals Begleiter auf Gildenquests mitnehmen, weil Begleiter die gescripteten Ablaufszenen stören und meist durch irgendetwas aus dem Spiel entfernt werden. So wie aussieht ist Lydia verstorben - da du sonst keine neuen Begleiter rekrutieren könntest, um sicher zu gehen solltest du in der Halle der Toten von Weißlauf nachsehen. Sollte sie doch irgendwie überlebt, könnte sie in der Drachenfeste sein oder im Nirvana der Winterhold Cell verschollen.

Ansonsten kannst du mit diesem Bug leben und weiterspielen oder ein vorriges Save laden und Lydia nach Hause schicken, um erneutes Problem zu beseitigen.

Guten Mittag Marek. :)

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 12:54 von paper007

Mahlzeit, Pape^^

Würde es nich Sinn machen Lydia in Sovngarde antreffen zu können? xD

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 12:58 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Erstma was essen?" - Gute Idee, bin grad von der Arbeit zurückgekehrt, bin doch hungrig... und müde. xD

Diese Sovngarde Idee sollte eigentlich auf alle Actore zutreffen, das würde die ganzen Bugs ein wenig eindämmen, dazu noch ein schöner Teleportspruch um in den Tartarus zu gelangen und die Quests werden auf diese weise beendet. So gesehen als letzter Wille eines Geistes, vielleicht setze ich das in dem Save um, als kleines Gimmick zur Bugbegrenzung.

Thx für die Idee. Bin zur Zeit selbst nicht in einer kreativen Verfassung, die Buglösungen dauern länger als sonst, nach 5-10min. ist totale ebbe an Ideen zur Problemlösung, bin deshalb auch langsamer, sorry dafür. ^^

Antwort #4, 29. Dezember 2012 um 13:10 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)