Pausenlose Lags (Planetside 2)

Hallo alle miteinander,

Ich hab mich entschlossen auch mal Planetside 2 auszuprobieren, da mich das Spielkonzept wirklich fasziniert. Allerdings bin ich dabei auf einige unangenehme Probleme gestoßen:

Obwohl mein PC eigentlich ausreichende Hardware haben müsste (Intel i7 2600k, GTX 560 Ti, 8GB RAM) laggt das Spiel durchgehend. Keiner der Speicher ist ausgelastet, d.h. während ich Speil is immer noch Platz im Grafikspeicher,im RAM-Speicher und in der Leistung des Prozessors vorhanden.
Dabei scheint es außerdem egal zu sein wie viele Spieler gerade in der Umgebung sind oder wie hoch ich die Grafikeinstellungen angelegt habe. Ähnliche Probleme treten auch auf dem PC meines Bruders auf, welcher jedoch eindeutig über schlechtere Hardware verfügt.

Weiß jemand einen Möglichen Grund für die plötzlichen FPS-Einbrüche usw. ?

PS: Meine Internetverbindung is zwar nich die beste, aber schafft eigentlich alles was ich im Normalfall im Internet mach, also auch Onlinespiele wie GW2 oder BF3, BO2 usw. ohne irgendwelche Probleme

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 13:57 von DarthVaderJunior

2 Antworten

versuchs mal in einem kontinent wo deine fraktion ziehmlich hoch vertreten ist, ( wenn du bei der Vanu Souveränität bist, ist es der Kontinent Esamir)
hier sind weniger spieler als in kontinenten wo die prozentuale verteilung der Fraktionen etwa 30%/30%/30% beträgt
ergo hast du weniger laggs

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 21:40 von rapper_10

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Die FPS einbrüche haben höchstwahrscheinlich nichts mit dir zu tun, sondern mit den Servern, vorallem in Krisen-Gebieten wo sich viele Spieler auf einmall tummeln, viele Explosoinen etc. da hat der Server viel zu berechnen. Da kann man nicht viel machen.

Kleiner Tipp Spiele Nachts so ab 23:00 Uhr (natürlich nur wenn du am nächsten Tag ausschlafen kannst), zu dieser Zeit sind nicht allzu viele Spieler Online als Tagsüber und du kannst lag-frei spielen

Antwort #2, 01. Januar 2013 um 01:29 von dummy24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)