Leseprobleme der neuen Halo 4 Disc (Halo 4)

Schon seit 2 Monaten spiele ich Halo 4. Doch jedesmal wenn ich die Disc einlege braucht die Xbox mehrere Versuche, bis sie die CD lesen kann- und das liegt nicht an einer verkratzter Disc. Dies kann bis zu 20min. gehen, bis ich endlich spielen kann. Es kommt immer "Spiel spielen", was dann aber ja nicht funktioniert. Auf der Festplatte kann ich das spiel auch nicht installieren. Schon bald kommt nähmlich eine Meldung auf, welche darauf hinweist, dass die CD nicht gelesen werden konnte.
Battlefield funktioniert Makellos.
Kann das daran liegen, dass ich schon eine etwa 3-4 Jahre alte Xbox habe? Oder woran sonst?
Bitte hilf mir...!

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 14:36 von Spartan303

2 Antworten

also, bei mir waren das die 1. anzeigen, dass mein laufwerk kaputt geht, es gibt einen soganannten "gummibandtrick", welcher vielleicht zeitweilig aushelfen kann, doch nach einer weile ging bei mir das laufwerk dann endgülltig schrott, falls du den trick ausprobieren willst, dann such auf youtube einfach nach "xbox360 rubber band fix" da finden sich so einige videos wie das funktioniert, allerdings führt das öffnen der xbox zum garantieverlust, daher empfehle ich den trick nur auszuprobieren, wenn du ohnehin keine garantie mehr hast.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 00:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Vielen dank für die antwort! Die garantie ist nicht mehr gültig. Werde mich mal über diesem trick informieren.

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 12:09 von Spartan303

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)