Optifine will nicht! O: (Minecraft)

Hi ,ich schon wieder.
- Ich habe gelesen , dass man Optifine auch ohne einen Modloader installieren kann (nach meinem letzten Problem freut es mich sehr , das zu hören :D). Ich zog also Optifine in die minecraft.jar , so wie anere es in ihren tut auf Youtube machten. So weit so gut... aber nun ist nach dem Start von Minecraft ein Blackscreen zu sehen.. Ich sehe wortwörtlich schwarz! :(

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe ♥

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 14:43 von Taeyeon

8 Antworten

2 Dinge:
1. Ist OptiFine für deine Minecraft Version? Also hast du die 1.4.6er OptiFine version, wenn du die Minecraft 1.4.6 nutzt?
2. Hast du in der minecraft.jar den META-INF Ordner gelöscht? Wenn nein, tue dies.

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 14:56 von Ness2000

Optifine ist für 1.4.6 & der Meta-INF Ordner ist auch gelöscht , aber schwarz bleibt es :(

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 15:03 von Taeyeon

Hast du irgendwelche anderen Mods installiert?

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 15:51 von spanferkel

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
nein. ich möchte auch nur Optofine haben :D

Antwort #4, 29. Dezember 2012 um 16:00 von Taeyeon

Hast du den .zip Ordner in die minecraft.jar gezogen oder die Dateien? Wenn du die Dateien kopierst hast, dann gib doch bitte ein Crash-Log, damit man seen kann, was nicht stimmt.

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 17:47 von Galaxy_2-Alex

also ich hab den Ornder mir Winrar entpackt & diese Dateien in die Minecraft.jar gezogen

Antwort #6, 29. Dezember 2012 um 18:12 von Taeyeon

Hast du vllt vorher mal den MCPatcher benutzt?

Antwort #7, 29. Dezember 2012 um 18:22 von The_new_Gothiccheater0124

ja , aber bevor ich Optifine gedownloaded hab etc. habe ich Mc nochmal neu runtergeladen für eine saubere minecraft.jar

Antwort #8, 31. Dezember 2012 um 18:41 von Taeyeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)