Hdmi kabel bei PS3 (Assassins Creed 3)

hallo liebe leute,
ich hab mir heute ein hdmi kabel gekauft und es dann direkt an den fernseher und die ps3 angebracht (die playstation war aus).Dann hab ich sie angeschaltet und die frage kam ob ich das hdmi gerät benutzen will.Vorher habe ich mit den bunten kabeln,also das kabel was schon bei dem kauf in der box von der ps3 drinne war,gespielt.Doch dann kam kein bild und ton.Dann habe ich wieder dass andere benutzt und bin dann unter einstellungen-sound einstellungen gegangen und dann hab ich hdmi genommen.Dann gab es keinen ton,aber bild.Da hatte ich bei den anzeige einstellungen aber das hdmi nicht gehabt,sondern die bunten kabel.Ich hab also für audio einstellungen die bunten kabel benutzt.Dann wollte ich für die anzeige dass hdmi benutzten,und da stand wenn nach 30 sekunden kein normales bild kommt schaltet dass system ab.ist auch passiert.Ich will jetzt aber gerne bessere qualität für assassins creed 3 haben!wie habt ihr es getan ?Könnte mir bitte jemand helfen.

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 15:07 von Kriser

4 Antworten

Konsole ausschalten, über HDMI anschließen, TV auf HDMI stellen, einschalten. Dann erkennt die PS3 den TV über HDMI und gibt automatisch über HDMI ein Bild für 30s. In der Zeit bestätigen und Einstellung speichern.

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 15:48 von watchmen

Wenn du die ps3 einschaltest( mit HDMI-Kabel angeschlossen) muss du den Einschaltknopf so lange gedrückt halten bis ein kurzer piep ton kommt und dann kannst du hdmi einstellen. So müsste es eigentlich gehen.

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 15:49 von kingsKnight

Bei mir gibt es nur zwei anschlüsse und zwei fernsehkanäle:hdmi 1 und hdmi 2.Die ps3 ist aber auf einem anderen kanal nämlich auf Side.Ich hab es auf den anschluss hdmi 1 angeschlossen und jetzt kommt auf einmal auf dem kanal hdmi 1 die zahl 576 neben dem namen.Bei mir in den fernseher einstellungen steht auch nichts über "auf hdmi schalten".
dass mit dem drücken auch schon ausprobiert und dann kommt wieder kein bild und ton.Muss ich jetzt den side kanal auf hdmi 1 packen ? und wenn ja wie geht das.

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 16:29 von Kriser

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
ich hatte es damals auch so. dann hab ich erst wieder diese alten Kabel genommen, an der ps3 unter Einstellungen schon mal HDMI aktiviert. Alles ausgeschaltet, HDMI kabel angeschlossen, angeschaltet...da ging es.

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 00:03 von micewomiac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)