Höchste Einstellungen (Oblivion)

Kann ich Oblivion komplett auf den höchsten Einstellungen spielen? (Kantenglättung reicht auch auf mittel)
Ich hab 3 GB Arbeitsspeicher, meine Grafikkarte brauch ich nich sagen den die is 100%ig gut genug, Prozessor: AMD E-350, 1,60 Ghz.
Und dann noch eine 2te Frage: Wie is die PS3 Grafik im Vergleich zur PC Grafik? Besser oder schlechter, wenn man von allen Einstellungen beim PC auf 75% ausgeht.

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 21:18 von Son_Toni

10 Antworten

wenn du jetzt pc mit konsole vergleichst müsste ich dir prinzipielle jetzt meine streitkolben durch die fresse ziehen ... PC! allein weil du die grafik mit mods zusätzlich aufwerten kannst! allein weil alles egal ... :D

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 19:57 von solice

Hallo, liest du überhaupt?
Du sagst mit Mods aufwerten, guck dir mal meinen Computer an!
Ich glaub nicht mal das ich das Spiel auf höchsten Einstellungen spielen kann und du sagst was von Mods. Wen ich mir das angucke was du mir als Antwort gegeben hast müsste ich dir prinzipiell meinen Streitkolben in die Fresse hauen!-.-
Ausserdem is das Spiel schon 6 Jahre alt also kann ich sehr wohl Konsole mit PC vergleichen!

Antwort #2, 31. Dezember 2012 um 18:15 von Son_Toni

Bin jetzt kein Fachmann, aber ich könnte dir dazu raten, falls du das nicht kennst:

/pc/left-4-dead-2/frag...

Nutz einfach den Link von Antwort 8, hoffe das hilft dir weiter.

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 02:27 von Lufia18

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Lufiaaaaaa XDDDDDDDDDD
Hallo ;D

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 19:01 von Son_Toni

Also ich hab jetz geguckt und ich brauche ungefähr 3 GHz Prozessor, ich hab aber nur 1,6.
Was passiert wenn ichs trotzdem auf höchsten Einstllungen spiele?
Arbeitsspeicher hab ich dann noch ungefähr 1 GB übrig. Hilft das den ein bisschen?
Wenn ichs nich auf Maximal spielen kann dann kauf ichs für PS3 oder auch garnich vielleicht...

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 19:40 von Son_Toni

Hallo^^

Wenn dein Prozessor nicht reicht, wird es entweder gar nicht laufen oder es wird extrem ruckeln, bei so einen großen Unterschied aber eher letzteres.

Man könnte auch den Prozessor übertakten, aber als Laie sollte man davon die Finger lassen und wenn man den Prozesser überhaupt schafft, auf 3 GHz zu übertakten, kann es schnell passieren das du dir deinen ganzen PC vernichtest.

Du wirst das Spiel auf den höchsten Einstellungen nicht zum laufen bekommen. Solltest du einen Freund haben der das Game auf PC hat, kannst du ihn ja bitten das er dir das Spiel mal auf deinen PC installieren lässt, damit du es versuchen kannst.

Aber ich fürchte, dass du an der PS3-Version nicht vorbei kommst, wenn du wirklich spielen willst.

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 22:36 von Lufia18

Sieht die PS3 Version den ungefähr genauso aus wie die PC Version auf maximalen Einstellungen?

Antwort #7, 06. Januar 2013 um 14:51 von Son_Toni

...
Mir is grad aufgefallen das mein Computer ja 2 Kerne hat XDDDDDD
Also 3,2 GHz ^^
Aber komplett kann ich das ja auch nich nutzen...
Also ungefähr 2,5 Ghz, was ja schon deutlich besser is.
Und wie siehts jetz aus? :D

Antwort #8, 06. Januar 2013 um 16:41 von Son_Toni

Nun ja, nun ist die Chance höher das es zumindest läuft und gegebenfalls ein wenig bis gar nicht laggt.

Das Risiko kannst du in meinen Augen mit solchen Werten schon eingehen.

Antwort #9, 06. Januar 2013 um 16:43 von Lufia18

Tut mir Leid das ich nich geantwortet hab aber ich hab keine Informationsmail bekommen das auf die Frage geantwortet wurde... :(
Also nachträglich Danke^^
:D

Antwort #10, 14. Januar 2013 um 20:09 von Son_Toni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)