dhoulmagus perfekt machen (DQ Monsters - Joker 2)

Hab mir einen gemacht aber will wissen was für talente ich am besten machen sollt?
hab jetzt abwehrverstärker 3 , dhoulmagus und nilfheim
ich will das er mit magie angreift , muss er da viel weisheit haben ?
weil mit stufe 1 hat er grad nicht soo viel weisheit und mp
beratet mich bitte

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 05:57 von Jefrey

2 Antworten

Das mit der Weisheit und den MP wird schon noch. Rein von den Grundwerten ist Dhoulmagus ein sehr guter Magier. Sein einziges Manko sind die relativ wenigen Lebens- und Angriffspunkte. Das macht er meines Erachtens mit seinem Talent Konterkünstler wieder wett. Besonders beim Kampf mit Estark hat mir das sehr geholfen.

Ich hatte Dhoulmagus als Heiler. Fand es immer blöd, dass ein Monster nur mit Heilen beschäftigt war und nicht angreifen konnte. Als Konterkünstler war das Problem zumindest teilweise gelöst. Um meinen Heiler zu stärken, hatte ich ihn mit Abwehrverstärker 3 und Angriffverstärker 3 neben seinem Heilertalent ausgestattet.

Ein sehr gutes Talent für einen Magier ist Großmeister der Magie. Da bei einem langen Kampf viele MP verbraucht werden, sollte das Talent Fähigkeitsfutschresistenz dabei sein, so dass sich die MP immer wieder auffüllen. Das beste Talent für einen Magier ist für mich Leonyx; es hat mit Knauch und Schmurgel gute Attacken, beinhaltet Magieregenerator und mit Meditation können noch Lebenspunkte wieder hergestellt werden.

Die Zauberattacken oder die Heilzauber kannst du verstärken, indem du Klügermacher 3 oder Megaweisheitsbonus als Talent dazunimmst.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 10:43 von Launig

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
Haha ich danke dir sehr für diese ausführliche antwort :D

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 12:38 von Jefrey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)