Pionier Waffen (BF 3)

ich kann mich echt nicht entscheiden Leute,entweder ACW-R, MTAR-21 oder M5K. Welche der Waffen findet ihr am besten für den Pionier

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 13:22 von maxilord1

7 Antworten

ACW-R find ich am besten :)

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 14:22 von GhostSniper2000

Kommt immer auf die Situation an. MTAR-21 und M5K würde ich eher auf kurze Distanzen nehmen, auf Entfernung ist das ACW-R ein wenig besser. Ich persönlich nehme nie das ACW-R, die anderen beiden aber recht oft.

PS: Falls es dir um einen Auftrag geht; M5K ist eine PDW und kein Karabiner.

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 14:46 von KING_NATI

Servus

Also die ACW-R ist den anderen beiden Waffen im nahkampf deutlich unterlegen zu wenig Munition im Magazin (26 Schuss bzw. 27 wenn noch eine in der kammer ist) dann kommt noch die RoF hinzu sie ist mit 750 einfach zu klein um auf engen raum zu rocken dann noch die niedrige wirkung im Ziel nein Danke die ACW-R ist auf eine mittlere bis weite distanz super ^^

Die MTAR-21 ist eine sehr genaue waffe sie besitzt 3 klare vorteile in einem schnellen gefecht 1. Die RoF mit 950 schuss 2. Ihre unschlagbare genauigkeit beim salven feuer und 3. schnelles nachladen. Diese waffe würde ich bei aktionen empfehlen wo es um kurze bis millere reichweite geht.

Die M5K ist eine reine nahkampf waffe sie rotzt dir das 31 schus mag mit 4 mal klicken leer ist dabei genau wie die sau und hat auf kurze distanz eine verhärende wirkung im Ziel.

Also endscheide selber weolche waffe deinem Spiel still endspricht und probiers aus^^ viel glück ^^

*RoF = Rate of Fire zu Deutsch Feuerrate oder Kadenz der Schusswaffe ^^
RoF ist der ausdruck für feuerrate im millitärichen ;P

MFG Basti xD

Antwort #3, 30. Dezember 2012 um 19:01 von Lillifee510

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Da muss ich noch ein wenig korrigieren.

RPM/RoF beim ACW-R liegt bei 850, beim MTAR-21 ist es 900.

Das MTAR-21 ist nicht unschlagbar genau, wie alle anderen Karabiner hat es eher eine lausige Genauigkeit.

Auch die Nachladezeit stimmt nicht so ganz, das MTAR-21 hat nämlich die längste Nachladezeit unter den Karabiner.

Antwort #4, 31. Dezember 2012 um 11:38 von KING_NATI

Servus

Also du hast ja nen Plan ^^ Willst jetzt nem BF3 Spieler mit knapp 700 Stunden erfahrung in die Flinte Pissen ? ^^ Was in deinem BBlog steht sind zwar theorie daten aber ich gehe von der Praxis aus und da probiers aus wirst sehn das es so ist wie ich sag xD Aber will da jetzt nich groß rum diskutieren jeder darf seine Meinung dazu haben ^^ In diesem Sinne wünsch ich euch allen nen Guten Rutsch ins neue Jahr und machts nicht zu dolle man sieht sich dann aufm Schlachtfeld ^^ xDD

MfG Basti ^^

Antwort #5, 31. Dezember 2012 um 11:47 von Lillifee510

*guten Rush ins neue Jahr :P

Antwort #6, 31. Dezember 2012 um 12:32 von gelöschter User

was hat er (Lillifee510) da oben denn jetzt...


Das, was bei BBlog steht, ist nicht nur Theorie. Das sind alles Tatsachen, die Werte kommen genau aus den Sourcecodes des Spiels. Und so ziemlich alles, was du gesagt hast, war falsch.

Zur eigentlichen Frage:

Ich persönlich bevorzuge die ACW-R. Sie hat sehr gleichmäßigen Schaden, der Maximale Schaden beträgt 20% (auf bis zu 5m), ab 50m hat man schon den minimalen Schaden von 16% erreicht. Mit schwerem Lauf erreicht der Schaden sogar erst bei 75m die minimalen 16%. Die Feuerrate von 850RPM ist schon überdurchschnittlich (Durchschnitt ist bei den Karabiner ist ~700 RPM) und die zweithöchste Feuerrate neben der MTAR-21 (welche 900RPM hat) bei den Karabinern. Ziemlich gute Präzision, selbst wenn man vollautomatisch schießt ist der recoil auf große Distanzen einfach zu halten.

Die MTAR-21 ist im Nahkampf ziemlich gut, lädt aber extrem lang nach und ist ab 50m unbrauchbar...

Die MP5K ist so wie die MTAR, die gleiche Feuerrate, lädt schneller nach und ist wesentlich präziser.

Antwort #7, 31. Dezember 2012 um 18:10 von 1207Hunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)