wii u tablet allgemein (Nintendo Land)

Also ich habe ein paar fragen zum wii u tablet.
Ich habe in einem trailer gesehen,dass man z.b. super mario bros auf das tablet holen kann. Also das bild vom fernseher auf das tablet dass man dann nur noch auf dem tablet spielt und man dann den fernseher nicht mehr braucht.
Geht das überhaupt? Wenn ja wie?

Kann man eigentlich mit dem tablet fotos machen?

Lg mikasa97

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 14:06 von mikasa97

4 Antworten

Das Spiel wird immer auf dem Gamepad und dem TV angezeigt. Du kannst also entweder den TV ausschalten oder den Bildschirm des Gamepads im HOME-Menü wenn du mit Wii Remote spielst.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 17:58 von MadMac

Obiger Post bezieht sich auf NSMBU. Bei anderen Spielen bspw. AC3, muss man die entsprechende Option vorher auswählen.
Die Funktion gibt es nicht bei allen Spielen. Bei ZombiU braucht man das Gamepad und den TV, ebenso bei einigen Nintendo Land-Spielen.

Man kann Screenshots vom laufenden Spiel im Miiverse posten.
Mit der im Gamepad integrierten Kamera kann man auch Fotos machen, allerdings nur im Rahmen der Mii-Erstellung oder in sonstigen Programmeinbindungen. Momentan ist mir keine Möglichkeit zur Speicherung und Bildbearbeitung bekannt.

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 21:06 von MadMac

Yo bei einigen Games kannst du einfach Tv gucken und Wii U zocken auf dem GamePad :D

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 21:29 von mago

Hei danke für die vielen Antworten :D
Mfg mikasa97

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 21:52 von mikasa97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendo Land

Nintendo Land

Nintendo Land spieletipps meint: Unterhaltsame Spielesammlung, die viele Möglichkeiten des Gamepads aufzeigt und nicht nur Mehrspieler unterhält. Artikel lesen
82
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendo Land (Übersicht)