Spiele zum ersten mal , brauche hilfe (Harvest Moon - Zwei Städte)

ich spiele zum ersten mal harverst Moon und hab einige fragen :

1) bin im ersten jahr winter, habe vom bürgermeister von Bluebell den auftrag bekommen 10 alte Stiefel und 10 alte bälle zu fischen. Aber im Winter sind die bäche eingefroren kann nur mithilfe eines hammers in den teichen fischen, so bekomme ich aber nur fische und fischgräten.
Wo bekomme ich jetzt die items her ?

2)wenn ich ein auftrag wie in eins beschrieben nicht lösen kann, spriech einer dieser hauptaufträge, kommt dieser auftrag irgendwann mal wieder ?

3)Wie kann ich auf meinen hof erwaiterungen von Elieen bekommen ? Habe nur einen bienenstock den ich durch einen auftrag von ihr bekommen habe.Hätte gern einen teich, käsemaschine und weiters.

4) Wie kann ich den dünger anwenden? Immer wenn ich düngen will steht da ,,du kannst hier nicht düngen´´

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 15:08 von Rikku-93

3 Antworten

1.)Der Auftrag müsste im Frühling wieder am schwarzen Brett erscheinen,dann kannst du ihn erfüllen.
2.)Die bunten Hauptaufträge kommen wieder,ja.
3.)Falls es keine Tunnelwerweiterung gibt,kannst du deine Farm ausbauen. (Jede Jahreszeit gibt es einen Auftrag von Eileen) Den Teich z.B. gibt es aber nur in Kono,die Ausbauten unterscheiden sich je nach Dorf. In Kono kannst du z.B. Felder erweitern,Fischteich und Reisfeld kriegen. In Blue gibt es z.B. Bienen und Maschinenschuppen.
4.)Weiß ich nicht.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 15:51 von gelöschter User

3. Wenn du einen Tunnelausbau kriegst, gibt es keinen Farmausbau-Auftrag. Der Auftrag für das grosse Bett ab Jahr 2 hat auch Vorrang.
Die Reihenfolge der Ausbauten ist in gewissem Maße festgelegt, man muss in Kono erst ein paar mal die Felder erweitern, bevor man Reisfeld und Mühle bauen kann, dann den Teich, in Blue erst 2 mal Stall und Haustierspielplatz, dann erst Maschienenschuppen.
4. Dünger gehört in ein leeres umgegrabenes Feld. Im Einzelfeld düngt er die 8 Felder rundrum, in einer Furche nur die Furche, dafür alle Pflanzen in dieser Furche.

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 19:28 von Cyara

zu 4) wenn du düngen willst, nehme den Dünger (bekommst du bei Gombe) und drückte A vor einem leeren Feld. Entweder hast du in den anstoßenden Feldern gesät oder du packst den Dünger in eine Ackerfurche, dann wird die ganze Furche gedüngt. Ich habe es bisher nur geschafft um 1/2 Herz zu erhöhen, egal wieviel Dünger ich in eine Furche getan habe.

Antwort #3, 04. Januar 2013 um 14:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)