Eventuelle Problemlösung Insel ! (Schlumpfdorf)

Hallo Ihr Lieben !
Vielleicht funktioniert es bei euch auch!
Wenn ich auf die Insel wollte, fing das Schiff schon aus der Ferne an zu haken.
Wenn es dann endlich dort war, hat es eine Ewigkeit gedauert, bis es so weit war ,das man etwas antippen konnte. Was dann aber auch nicht ging alle 5 min machte ein Schlumpf einen Schritt. Oder es kam das Verwittertschild und es tat sich gar nichts mehr. Und ich habe aufgegeben!
Vor einigen Tagen bin ich vor dem aufgeben aber eingeschlafen und nach ca. 1 Stunde bin ich wach geworden und hab dann das Schild weg drücken können.
Dann habe ich die Palmen einzeln ,die verwittert waren geerntet. Was mindestens 2 Stunden gedauert hat. Aber mit jeder Aktion gingen die Schritte der Schlümpfe, minimal, aber immer besser. Also ich glaube das es an den Palmen liegt !
Ich habe es schon 3 mal beschafft so meine Insel wieder zum laufen zu bringen. Und jedesmal wenn ich die Palmen nicht rechtzeitig geerntet habe, ging nichts mehr auf der Insel.
Seitdem ich keine Palmen mehr bepflanze, gibt es bei mir kein Problem mehr auf der Insel.
LG und einen guten Rutsch :-)

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 17:41 von SylvieTrolly

6 Antworten

Bei mir sind es nicht die Palmen, sondern die Rafts, die das Problem verursachen. Sobald die Rafts wieder losgeschickt sind, läuft alles wieder normal.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 17:49 von sky1

Hallo Sky ,
ich konnte keine Probleme mit den Rafts feststellen.
Aber ich werde mal darauf achten :-)
Hab dir eine Nachricht in der MZ hinterlassen:-)

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 18:01 von SylvieTrolly

Yoh, bei mir liegt es auch an den Rafts - zumindest mittelbar und nur, wenn sich die Ankunft der Rafts mit der Reife der Feldfrüchte überschneidet.
Dann ist es meistens erst wieder ok., wenn die Felder wieder bepflanzt sind - unabhängig davon, ob die Rafts da sind oder unterwegs ...
Die Palmen spielen keine "negative" Rolle, soweit ich das bisher beobachten konnten.
Sehr mysteriös ...

Antwort #3, 30. Dezember 2012 um 18:03 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir sind die Rafts gerade angekommen und ich bin auf die Insel ohne Probleme gekommen absolut kein haken.
Vielleicht kombi mit den Feldfrüchten und Palmen!

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 18:08 von SylvieTrolly

Nachbarinseln mit reifen Palmen ruckeln auch extrem. Da lassen sich selten 2 Palmen giessen...sorry.

Antwort #5, 30. Dezember 2012 um 19:38 von ClaudiaSchlumpf

Ich denke, das Problem hat auch mit Arbeitsspeicherkapazitäten zu tun. Wenn alle Apps schließe und wenn ich mein Gerät vor der Fahrt zur Insel ganz aus- und wieder einschalte ruckelt es viel weniger oder garnicht.

Antwort #6, 30. Dezember 2012 um 20:49 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)