Ork skillen (Skyrim)

Servus,Leute :D

Also ich spiele skyrim schon 1 jahr , doch das erste mal mit einem ork. Ich hab ein lvl 4er ork und weiß nicht ganz wie ich ihn skillen muss... also ich ich wollte ihn aufjedenfall auf folgendes konzentrieren.

-Zweihand auf jeden fall
-Schmieden
-Schwere Rüstung
-Schleichen und Schießkunst (?)

Ich will noch unbedingt Schießkunst und schleichen doch ich weiß nicht ob das bei orks angebracht ist... was meint ihr? Ich würde noch gerne der dunklen bruderschaft beitretten ... ob das eine gute idee wäre für einen ork :oo? Achja... muss ich mein ork auf Ausdauer , Gesundheit oder Magicka (eher wohl kaum) skillen?

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 18:34 von Sub7zero7

16 Antworten

es ist wirklich völlig egal wie du deinen ork skillst oder welche boni du ihm zukommen lässt. orks sind aber eher krieger als magier oder assassinen, aber du kannst es trozdem trainieren bzw. auch skilln.
zum thema dunkle bruderschaft: du kannst mit allen rassen dort beitreten. da liegt die freiheit ganz bei dir.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 19:16 von SleviNtimE

"ich ihn skillen muss"
Du MUSST da rein gar nichts.

Vollkommen wurscht, was du machst, Hauptsache du hast Spaß mit deinem Ork.

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 19:18 von Fable_2

Grundsätzlich ist Skyrim ein ein Spiel mit viel Freiheit. Wie auch bei Dishonored ist das Motto "Spiele auf deine Art und Weise!" eine "klassische" Assassinen-Rasse ist aber zum Beispiel der Kahjiit (richtig geschrieben?). Wenn du einen Zerstörungsmagier spielen willst, empfehle ich dir einen Dunkelelfen.

Antwort #3, 30. Dezember 2012 um 19:41 von Sun_Shine_Master

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Fable_2: genau! Ich hab einen Argonier mit schwerer Rüstung und ist ein Meister in Zweihänder. Dabei sollten Argonier Meistermagier mit Einhänder sein statt Berserker! Also: dein Spieler darf ein Experte in schleichen sein mit schwerer Rüstung und zweihandwaffe! Nur so als Beispiel. XD

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 19:58 von knalltuete1209

"Spiele auf deine Art und Weise!" - Sag mir jetzt bitte nicht, du vergleichst ein Stealth mit einem RPG Genre oder nur weil auf dem Cover "B-E-T-H-E-S-D-A" steht. Bethesda hat Dishonored nicht entwickelt, das waren die Arcane Studios.
Dieser Slogan steht auf ungemein vielen Games heutzutage: GTA, Hitman, CoD, BF3, C&C, SC, Dishonored, DD, Skyrim etc. und meist stimmt es nicht wofür geworben.

"Dabei sollten Argonier " - Wenns nach Bethesda gänge, würden Argonier als Assassinen, Dieb oder Kampfmagier durch die Gegend laufen. Wobei das Ingame mehr als oft genug an scripted Actoren vorkommt, ich bin dankbar das se es dem PC überlassen halbwegs, so zu skillen wie man will. =D

Antwort #5, 31. Dezember 2012 um 16:47 von paper007

paper007 Ich vergleiche die beiden Spiele nicht in ihrer Art, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Skyrim ein Spiel ist, in dem man selbst entscheiden kann und Dishonored ist in Sachen Entscheidungsfreiheit ein hervorragendes Beispiel. Wenn du Dishonored noch nie gespielt hast, weißt du es aber wahrscheinlich nicht aus eigener Erfahrung.

Antwort #6, 01. Januar 2013 um 14:17 von Sun_Shine_Master

man kann unabhängig von der rasse alles skillen, das einzige ist, dass manche rassen in verschiedenen punkten mehr basispunkte haben als normal

Bsp. hat der Waldelf mehr basispunkte auf schießkunst als der Bretone, das heißt aber noch lange nicht, dass der bretone ein schlechter bogenschütze wäre...

Antwort #7, 01. Januar 2013 um 15:54 von Scorpion139

"Wenn du Dishonored noch nie gespielt hast" - Nur weil ich nicht im Dishonored Bereich antworte, heisst das nicht ich habe es nie gespielt. Ich habe Dishonored gespielt, es ist in Sachen Schleichen besser als Hitman Absolution, doch die Werbung für Handlungsfreiheit ist maßlos übertieben (seis Shitman oder Disbugged). Man kann zu einem gewissen Grad frei spielen wie man will, doch irgendwann machen einen Buges, Glitches, leeres Mana (durch den aktuellen Patch sinken Mana und Gesundheit lauf 0) oder die stupide AI den spaß kaputt. AIs die durch Wände geht oder schwebend über dem Boden die Dächer erklimmen, auch Diverse Non-Kill Bugs, die als Kill zählen. Der Hype um das Game war nur wegen dem Bethesda Logo, das Arcane verschwindet mal ganz schnell unter dem Tisch.
Wobei in Shitman die Gegner auch einen Wallhack verwenden und auf Purist die Verkleidung vom Levelbeginn durchschauen oder durch Wände schiessen.

"in dem man selbst entscheiden kann" - Soviel Handlungsfreiheit ist in Skyrim auch nicht vorhanden, wenn man mal alle Bugs & Glitches herausfiltert, entstehen nervige unkillbare Actore, Ein Pferd kauf, keine Quests für Disposition, non-spawn Cells, unnütze Schätze die an Fable III erinnern etc.

Aber ich habe keine Lust, mich am 1. des neuen Jahres mitm FB rumzuschlagen. Irgendweclhe einwände? Nein, dann geh ich mal Bugs lösen.

Huhu Scorpi.
Frohes Neues Dir! :)

Antwort #8, 01. Januar 2013 um 17:59 von paper007

Jo dir auch frohes neues und allen anderen hier auch ;)

Antwort #9, 01. Januar 2013 um 21:24 von Scorpion139

paper007 Wenn du Skyrim so schlecht findest, spiel's nicht! Natürlich hat es gewisse Einschränkungen, Skyrim ist ein V-I-D-E-O-S-P-I-E-L! Wenn du einfach nur das tun willst, wonach dir zumute ist, mach was in der realen Welt! Skyrim und Dishonored sind von allen Videospielen sicher zwei der besten, wenn es um Entscheidungsfreiheit geht. Und in wie fern mildern Bugs die Entscheidungsfreiheit?

Antwort #10, 02. Januar 2013 um 11:09 von Sun_Shine_Master

komm hier bitte nicht an und mach einen auf RL moralapostel, denn das brauchst du echt nicht machen und ihn hier als hater zu bezeichnen, nur weil er die wahrheit sagt und dein kleines fanboy herz das nciht verkraften kann musst du hier jez nicht gleich darauf tun, als hätte er kein RL also wenn du das sagen willst, geh bitte weg

ja es ist ein videospiel, was denn sonst, warum erwähnst du das? jeder hier weiß das? hast du das etwa gerade bei google herausgefunden und bist so verblüfft darüber, dass dus hier posten musst? und was soll diese dämliche schreibweise? kannst du das nicht lesen oder ists dir zu schwer zum schreiben?

glaub mir, paper007 hat soviel erfahrung, da kämen alle leute in dem forum ZUSAMMEN nicht mal ran und der mann geht echt mit viel mühe und fleiß an solche sachen dran, weißt du, er hatet das spiel nciht, sondern betrachtet das spiel als spiel und zeigt alle fehler auf

wo hat er bitte erwähnt, dass skyrim schlecht wäre? wenn er es schlecht finden würde, warum sollte er dann immer noch fragen beantworten und so danach recherchieren? also wenn du ein wenig in den anderen fragen guckst, könntest du sehn, dass unter 70% der fragen eine antwort von ihm steht und das zeigt alleine schon, dass er verdammt viel ahnung hat

solche fanboys wie dich kennen wir und wir haben das alles schön gehört, der verglich mit dishonored war sowas von unnötig, die schleichwerbung ist unübersehbar

und an den fragensteller:

ich rate dir freundlich davon ab, einen schleicher mit zweihandwaffen zu machen, da man für einen erfolgreichen schleicher folgende attribute skillen müsste

-einhandwaffen
-leichte rüstung
-schießkunst
-verzauberung
-schmiedekunst
-(alchemie)

es soll nur ein rat sein, du kannst natürlich dienen charakter so skillen, wie du möchtest

Antwort #11, 02. Januar 2013 um 13:02 von Scorpion139

"mach was in der realen Welt!" - FBs können nicht diskutieren, da se ohne Argumente gleich wie RTL aufs RL verweisen, obwohl se selber keine Jobs in einem Großunternehmen besitzen und Steuern zahlen müssen, sowas wie Euch muss man einfach lieben. Die Alles hochpushen doch bei Problemen keinen helfen wollen oder können, weil se es nicht sehen, wie die Welt zusammenbricht. Buhu!

"Und in wie fern mildern Bugs die Entscheidungsfreiheit?" - Ich soll alle Bugs aufzählen die die Entscheidung eingrenzen? Verallgemeinern wir zuerst ein wenig. Die Quests MÜSSEN so abgearbeiten werden, wie se im Journal stehen, sie müssen sofort beendet werden ohne einen neuen Quest oder einen vorigen zu starten/fortzufahren. Alles muss ganz Lineal ablaufen wie die vorgefertigten RPGs. Erst nach allen Quests erscheint die kakelige Handlungsfreiheit, die auch nicht so hinhaut wie versprochen.

Natürlich willste ja auch Beweise sehen, die dein FB Hirn garnicht verarbeiten können, daher werde ich zuerst fünf posten, bei bedarf bekommste viel mehr.

Okay, ich entscheide mich frei diese Schatztruhe mit den Buch über die hängenden Gärten zu plündern, so marschiere ich mal zur Akademie von Winterfeste, oh, der Ork an der Akademie will das Buch ebenfalls, ja dann geb ichs ihm... Moment! Wieso nimmt er das Buch nicht? Achja stimmt vorgefundene Questitems werden im Quest nicht aktualisiert.

Ich entscheide mich das Erandur den Tempel von Mara zuerst betretten darf der Höflichkeit wegen und weil ich noch gegen den XYZ kämpfe. Jedoch was macht Erandur am Ende der Map? Oja, sobald Erandur den Tempel als erstes betritt ist der Quest broken.

Ich entscheide mich frei den Dungeons Schattenstollen mit der silber Hand zu säubern, da es in RPGs ums kämpfen und looten geht und mit freiher Erkundung umsich geworfen. Der Jarl von Weißlauf/Die Gefährten möchten das ich den Anführer der silbernen Hand in den Schattenstollen töten, doch leider ist er nicht anzutreffen, weil Anführer selten bis garnicht an questbasierten Orten spawnen und soawas steht nicht im Handbuch.

Oh, ich töte ganz frei in der DG Questline Nilsine Schmetter-Schild. Doch was ist das? Der Blut auf dem Eis startet nicht oder Tova gibt einem den Schlüssel zu Hjerim nicht, weil se suizid begang und der Journallog mich aufforder mit ihr zu sprechen,

Ich entscheide mich frei den Grünlichtquell zu säubern, schliesse mich den Gefährten an und meine erste Kammerjägermission führt mich zum erwähnten Ort. Doch was ist DAS? Selbst nach 3 InGamemonaten spawnen die Gegener nicht mehr, juhu! Mein erster Gefährten Quest ist broken und da er nicht abbrechbar wie in der Diebesgilde ist die komplette Questline gescheitert.

Obwohl ich so richtig in Fahrt gekommen und endlos weiterschreiben möchte, beende ich vorerst meine Bugs-die-alles-ausbremsen Kategorie, auch da mir der 3000 ST-Zeichenplatz ausgeht.

Antwort #12, 02. Januar 2013 um 18:39 von paper007

paper007 und Scorpion139 Die letzten Meldungen von euch zeigen euer geistiges Niveau. Und Sätze wie "also wenn du ein wenig in den anderen fragen guckst, könntest du sehn, dass unter 70% der fragen eine antwort von ihm steht und das zeigt alleine schon, dass er verdammt viel ahnung hat" zeigen nur, dass ihr den ganzen Tag vor der Konsole und/oder dem PC sitzen müsst. Da ich dem Fragesteller allerdings nicht zumuten kann, dass wir seine Frage so unnötig vollschreiben und da ich besseres zu tun habe, als hier vor dem PC zu sitzen, schreibe ich hier nicht weiter hinein. Ich rate euch nur, die Zeit mal sinnvoll zu nutzen. Wenn ihr mir noch was zu sagen habt, schreibt mir eine PN, ich les es mir vielleicht irgendwann durch.

Antwort #13, 03. Januar 2013 um 18:19 von Sun_Shine_Master

1. ist dir schon klar, dass er das als beruf macht (im gleichen bereich) und 2. ist dir hoffentlich auch bewusst, dass die fragen hier kein verfallsdatum haben und daher es vollkommen egal ist, wann man eine antwort dazu gibt, und wo ist anderen leuten helfen bitte zeit, die nicht sinnvoll genutzt wird?

man merkt das du eben keine ahnung davon hast und hier sinnlox zwiscchen skyrim und dishonored vergleichst und auch dass du hier meinst, ein oder 2 antworten würden 10 stunden dauern, da sage ich jetzt mal gar nix dazu

so und zum thema "geistiges niveau" ich finde die anmerkung mehr als dreist, wenn du so einfache und schnelle schlüsse ziehst, aus dem was wir schreiben ( Bsp: "paper007 Wenn du Skyrim so schlecht findest, spiel's nicht!" )

wir haben nun mal einfach kein bock auf fanboys, die hier sinnlos argumentieren und echte user anmachen, nur weil sie die wahrheit erzählen und helfen wollen

wir beide sehen skyrim als grandioses spiel, dass seines gleichen sucht, trzdm ist es eines der spiele mit den meisten bugs, was nciht gleicht heißt, dass wir es schlecht finden!

und ich finde es immer noch armseelig, dass du RTL nachahmst und hier müll schreibst, nur weil hier viele antworten stehen, die alle maximal 10 min dauern, heißt es nicht gleich, dass wir kein leben haben, oder unsere zeit nicht "sinnvoll" nutzen und da du hier schon so groß damit rumprahlst, erzähl doch bitte, was für dich zeit ist, die "sinnvoll" genutzt wird...

du bist einer von denen, die keine argumente vorzuweisen haben und eben deswegen auf die sinnlosen dumen sündeböcke der gesellschaft (RTL vor allem) zurückgreifen und eben nur schreiben, wir sollten unsere zeit sinnvoller nutzen, oder wir würden unser leben verschwenden...

man du hast keine ahnung von unseren leben und auch keine ahnung von uns, also halt einfach den mund und konzentrier du dich bitte aufs thema, wobei es darum geht, dass du einfach ein fanboy bist, der keine kritik abkann und das verstehe ich nicht als mir überlegenes "geistiges niveau" das ist einfach nur erbärmlich

du könntest auch noch schlossknacken oder taschendiebstahl skillen, dass ist auch sehr vorteilhaft...

Antwort #14, 03. Januar 2013 um 19:12 von Scorpion139

"zeigen nur, dass ihr den ganzen Tag vor der Konsole und/oder dem PC sitzen müsst." - Ich steh Morgens um 05:30h auf, wasche mich, geh früstücken, versuch die Verkehrsmittel07:15h erreichen und muss um 08:00h auf der Arbeit antanzen um mich um die PC-Probleme der Mitarbeiter kümmern die aus "oh, die Software weisst Lücken auf" oder "hach, irgendwo ist da der Wurm drinn, suchst du nach dem Fehler? Ich hol mirn Kaffee" oder etwas zum Schutz entwicklen. So gesehen sitze bis 03:00 oder wie du es nennen würdest 15:00 am PC. Nur bekomme ich Geld dafür das ich in Steuern, Strom, Nahrung, Zeitung, GEZ, Miete, Wasser, Internet, Telefon, Licht und anderen Scheiß stecken muss, den du als Kiddy vermutlich noch nicht kennst. Ich bekomme keine Winterferien wie du, um jeden Tag bis in die Puppen vor dem TV zu sitzen oder mal in ruhe zu zocken. Die Fragen hier antworte ich freiwillig, Spieletipps bezahlt mich nicht fürs online sein.

Da du ja alles weisst, geh DU die Bugs beseitigen und versuche die Fragesteller nicht zu beleidigen, wie man es sonst liest.

Für deine Trollaktivität sollte Spieletipps dich sperren, weil das den Fragesteller nicht weiterhilft. Denn der Fragesteller bekommt ein Mailfach mit unnützen Troll & Fanboyaktivitäten die ihm nicht weiterhelfen.

"man du hast keine ahnung von unseren leben"- Er ist noch ein Kiddy, das die wahre Welt da draußen nicht versteht, vermutlich kennt er das Wort arbeiten im Zusammenhang mit Taschengeld verdienen garnicht

Weisst du es fehlt noch eine Stufe: Mobbing per PN-Beleidigungsverkehr der Familien + Morddrohungen. Vermute das kommt auch bald hinzu.

Antwort #15, 03. Januar 2013 um 22:49 von paper007

Alter du kannst skillen wie du willst. Das ist völlig egal wie in welcher Rasse.


Und nicht zu vergessen:
Das N in RTL steht für Niveau.


Ich wette irgend ein Idiot versteht den Witz nicht!
Bleibt sauber ;-)

Antwort #16, 04. Januar 2013 um 01:40 von KingVonZockania

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)