Kochsender lässt sich nicht einstellen. (Sims 3)

Hallo!

Immer, wenn ich den Kochsender im TV-Gerät einstellen möchte, erscheint am oberen linken Bildschirmrand nur gaaaanz kurz das Bild eines Fernsehers und dann isses gleich wieder weg. Es wird also noch nicht mal wirksam.

Warum kann ich keine Kochsendung einschalten? Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 22:26 von Fantaghiro9

4 Antworten

nein, du machst gar nichts falsch. Es erscheint nur kurz, weil der Sender so schnell eingeschaltet ist. Warte, bis die Leiste unter der Aktion "Fernsehen" ganz grün ist und dann hat dein Sim den Kochkanal angesehen. Wenn du die Aktion auf Grund eines Wunsches durchfühst, dann ist er bei ungefähr 3 Viertel der Aktion erfüllt.

Antwort #1, 31. Dezember 2012 um 14:23 von Fantasyfane-m

Ja aber wenn ich normal auf "Fernsehen" gehe, setzt mein Sim sich hin und schaut fern. Oben links erscheint auch ein TV-Gerät-Symbol, was auch immer grüner wird (Balken).

Wenn ich aber den Kochkanal einschalte, sehe ich das TV-Symbol vielleicht ne Millisekunde, es erscheint also nicht wirklich. Schon komisch das Ganze.

Antwort #2, 31. Dezember 2012 um 16:19 von Fantaghiro9

Ja, trotzdem. Und du musst danach eig. nicht nochmal auf Fernsehen gehen.
Ich beschreibe es am besten mal schrittweise:
1. Wähle am Fernseher die Option "Fernsehen" und warte, bis dein Sim sich auf das Sofa/den Sessel gesetzt hat. Oben links müsste jetzt die Tätigkeit "Fernsehen" mit dem Balken darunter erscheinen.
2. Gehe erneut auf den Fernseher (ohne die Aktion "Fernsehen" abzubrechen" und gehe auf "umschalten" und dann auf "Sim Küche".
3. Jetzt zu deiner Frage. Das Symbol erscheint nur kurz und das hat mich anfangs auch irritiert. Aber lass deinen Sim einfach die Aktion "Fernsehen (die du ja NICHT abgebrochen hast) zu Ende führen. Dann hat er am Ende den "Kochkanal" gesehen und falls dein Sim den Wunsch hatte, den Kochkanal zu sehen, ist dieser erfüllt.

Das symbol erscheint nur so kurz, weil die aktion so schnell ausgeführt ist. Ehrlichgesagt würde ich mir aber auch erst lieber die Aktionsdetails durchlesen, bevor das symbol verschwindet...

Ich hoffe, ich konnte deine Frage jetzt beantworten. ;)

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 17:57 von Fantasyfane-m

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Hm, muss ich mal testen! :-)

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 14:31 von Fantaghiro9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)