Ajajaj... ;D (Dragon Quest 9)

Halli-Hallo-Hallöchen !
Hier , ist wieder Eure Celes' :>.
Ich habe da eine Frage zum tollen Schwertmagier..;
-
Ich verstehe die Quest für ihn irgendwie nicht so ganz.. . Ich habe es i-wie so verstanden;

1. Metallschleim suchen
2. Kampf beginnen
3. Die Fähigkeit "Zauberbann" sprechen
4. ka. ?! ~ muss ich ihn dann sofort DANACH besiegen ?! Oder geht das auch in mehreren Zügen ?' Wenn nicht; wie soll das denn klappen ?! Kritische Treffer, kommen ja eher seltener vor und wenn ich dann halt Gladi + Axt bin kann ich ja noch kein Teufelsbeil, weil ich möchte den SM ja schon noch gerne vor Leviatran ^.^
~ bitte um Hilfe *-*
-
MFG,
Celes' (:

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 22:52 von -Celestria-

12 Antworten

einfach besiegen, metallhieb falls du schwertkämpfer dabei hast, am anfang finde ich es auch schwer aber mit geduld gehts

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 22:56 von showtekia

Ach die liebe Celes,
Dachte bist tot, habe von dir nichts gehört? o_O
Welches lvl ist denn dein Team? ;D

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 23:23 von Krutn

Du kannst dir auch mehrere Züge lassen, solange der Metallschleim nicht wegläuft. Der Zauberbann muss nur noch aktiv sein, während der Schleim stirbt. ^^
Am effektivsten ist wirklich ein Schwertnutzer mit Metallhieb, Aufkratzer geht aber auch (Krallenfähigkeit mit 35 Talentpunkten). Im prinzip ist alles, was mehr als einmal trifft, rehct nützlich, da mehr Angriffe = mehr Chancen Schaden zu machen.

Brauchts halt ein bisschen Geduld, irgendwann gehts. :)

Antwort #3, 31. Dezember 2012 um 00:08 von Inkaflare

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Der Metallschleim muss von dem besiegt werden der den Zauberbann gesprochen hatt. Also am besten den der ihn besiegen soll kurz zum Zauberer machen, und den Zauberbann beibringen.

Hoffe ich konnte helfen.^^

Antwort #4, 31. Dezember 2012 um 11:15 von Kyuriku93

Danke, Inkaflare :)
~ Deine Antwort, war am nützlichsten. ^^

@ Krutii :) ; ich bin noch nicht mal in Sichau :PP
- hab heute erst angefangen ^^ zu spielen :D - hab nur schon mal alles vorgefragt :DD
-
Muss man denn wirklich mit dieser Figur, der/die den Zauberbann gesprochen hat auch wirklich den süßen Schleimi besiegen Q.Q ?
^^

Antwort #5, 31. Dezember 2012 um 17:18 von -Celestria-

Ja, am besten jemanden der Schwert trainiert und Metallhieb kann den Zauberbann beibringen. Man braucht ja auch nicht so viele Schläge für den normalen Metallschleim.

Antwort #6, 31. Dezember 2012 um 17:32 von Kyuriku93

Jo, a einfachsten ist es, wenn du jeanden, der sowieso ein Schwert trägt, schnell zu zauberer achst, bis lv7 trainierst -> dann hast du genug Talentpunkte für den Zauberbann. Danach zurück auf seinen ursprünglichen Beruf, dann ist das ganz enfach.
etallschleie haben 2-3 HP, nach spätestens 3 Treffern sind sie also besiegt, bei Metallhieb kann man manchal auch 2 Schaden machen, wenn du Glück hast.

Antwort #7, 31. Dezember 2012 um 17:53 von Inkaflare

Okeeh. Danqe, an alle :*
~ ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes neues Jahr ! :)
[ gildet aber erst ab 00:00 Uhr :D ]
__
MFG,
Celes'

Antwort #8, 31. Dezember 2012 um 18:03 von -Celestria-

Bei mir rummst es schon ständig, da haben welche keine geduld xD
Dir auch nen guten Rutsch :)

Antwort #9, 31. Dezember 2012 um 18:05 von Inkaflare

Auch von mir einen guten Rutsch.^^
Ich spiel bis 0.00h erst mal DQ9 durch.

Antwort #10, 31. Dezember 2012 um 18:11 von Kyuriku93

Inka, kleine Verbesserung: Auf Lv8 hat der Zauberer genug TP für Zauberbann, da man auf Lv7 keine bekommt. ;)

Antwort #11, 31. Dezember 2012 um 19:44 von Pasanius

Danke, Pasa. \_ ^.^_/
~ hast Du vieleicht noch mehr "selbstgemachte" Smiley's auf Lager ? (:

- Guten Rutsch in's neue Jahr !
-²+ frohes Neues Jahr ! [ gildet aber erst ab' 00:00 ] :D
__
MFG,
Celes'

Antwort #12, 31. Dezember 2012 um 20:21 von -Celestria-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)