Bäume (Harvest Moon - Zwei Städte)

Ich bin im Frühling von Jahr 2 und habe Samen für einen Sommerbaum (Pfirsich) bekommen. Meine Fragen:
1.)Kann ich diese Samen jetzt schon einpflanzen?
2.)Muss man Bäume gießen?
3.)Sie brauchen doch ein 3x3 großes Feld,oder? Wie macht man das?
4.)Trägt er nur im Sommer Früchte? Auch schon dieses Jahr?
5.)Können sie durch Stürme verschwinden?

Frage gestellt am 31. Dezember 2012 um 12:51 von gelöschter User

3 Antworten

1. Es wäre ratsam ihn schon jetzt einzupflanzen, so kannst du auf jedenfall im nächsten Jahr Pfirsiche ernten. Für dieses Jahr ist es allerdings schon zu spät.
2. Ja, Bäume muss man gießen, Getreide (Buchweizen, Sojabohnen und Weizen) musst du nicht gießen.
3. Einfach 3x3 Felder mit der Hacke bearbeiten. Dabei solltest du keinen Graben anlegen.
4. Pfirsiche gibt es nur im Sommer, aber du wirst erst im Jahr 3 diese Ernten können.
5. Nein, Stürme können den Bäumen nichts anhaben.

Antwort #1, 31. Dezember 2012 um 13:53 von McFly3376

2. Nein, du musst die Bäume nicht gießen! Ich habe rund 10 Stück und habe noch keinen gegossen und trotzdem Früchte bekommen.

3. In Blue geht das erst nach der letzten Erweiterung, du musst ihn also in Kono pflanzen. Dort muss der Boden einfach umgegraben sein, ob in Furchen oder in 9 einzelnen Feldern ist egal.

Antwort #2, 31. Dezember 2012 um 13:57 von manaphy-fan

Vielen Dank,ihr beiden! :)

Antwort #3, 31. Dezember 2012 um 15:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)