Ebenholz: Ort oder Cheat (Oblivion)

Ich habe jetzt raus: es heißt nicht Ebenerz, sondern EbenHOLZ. kann mir da einer sagen, wo man das herbekommt?

Frage gestellt am 24. Juli 2008 um 13:55 von Arkham

9 Antworten

Meinst du Rüstung und Schwert?

Antwort #1, 24. Juli 2008 um 14:58 von gelöschter User

nein, als item, bloß so. für das plugin 'midas spells'. da brauch man für den zauber todesstrahl dieses objekt. ich brauche es nur einmal und selbst an ein einziges exemplar komme ich nicht ran :'-(

Antwort #2, 24. Juli 2008 um 15:14 von Arkham

nein, als item, bloß so. für das plugin 'midas spells'. da brauch man für den zauber todesstrahl dieses objekt. ich brauche es nur einmal und selbst an ein einziges exemplar komme ich nicht ran

Antwort #3, 24. Juli 2008 um 15:14 von Arkham

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
EbenHOLZ (Oblivion Vanilla) oder EbenERZ (diverse Modübersetzungen) ist erst ab Level 16 zu finden. Wenn du's allerdings per Cheat holen willst, dann geh am besten in die Waffenkammer der "testinghall", dort liegt alles mögliche rum.

coc testinghall

mfG
Schattenkatze

Antwort #4, 24. Juli 2008 um 21:03 von Schattenkatze

ich bin level 20. in der waffenkammer?!?!?!?! das macht keinensinn. was ist dieses 'ebenholz' überhaupt?! ne rüstung, waffe, item, oder sowas wie n gold nugget? ich kapier nix mehr. ich scwöre: ich habe jeden raum in der testinghall durch geguckt und nicht gefunden. welche waffenkammer?! da sind ja zwei. ich gehe beide durch. kannst du die auh mal suchen, sodass du vielleicht den code für den cheat hier reingeben kannst? BIIIIITTE! ich sehe aber auch nochmal nach. apropo was ist dieses oblivion vanilla? ich habe das jetzt in einigen foren gelsen, habe aber keine ahnung was das sein soll.

Antwort #5, 24. Juli 2008 um 21:43 von Arkham

Oblivion Vanilla ist das Oblivion ohne jede Mod. Also, die unverfälschte Grundversion.

Und das Ebenholz, bzw. Ebenerz ist nichts anderes als die Materialbezeichnung für diverse Waffen und Rüstungsteile, wie zB. auch Eisen, Silber oder Mithril. Also zB. Ebenholzlangschwert oder Ebenholzhelm, oder halt EbenERZbeinschienen, je nach Übersetzung.

Da ich den Midas-Mod nicht kenne, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen; aber ich hoffe, du findest, was du suchst!

mfG
Schattenkatze

Antwort #6, 24. Juli 2008 um 22:18 von Schattenkatze

danke

Antwort #7, 25. Juli 2008 um 10:18 von Arkham

Ich bin mir ziemlich sicher mal einen ebenholz Ring gefunden zu haben.
Du kannst aber auch zb bei verschiedenen scmuckläden, wie den in der kaiserstadt marktviertel nachschauen.

Antwort #8, 25. Juli 2008 um 15:36 von -abbel-

ja ich suche aber etwas in der richtung gold nugget. so sollte das jedenfalls aussehen. im englischen ebony nugget. ich habe jetzt mal auf ner site nachgesehen. der code für den cheat ist 'xx018A58' (natülich ohne anführungszeichen). ihr könnt euch das ja mal ansehen. ich selbst komme erst heute abend dazu, den cheat zu testen. wenn der nicht klappt bitte sofort bescheid sagen.

Antwort #9, 25. Juli 2008 um 15:52 von Arkham

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)