Skyrim funktioniert nicht mehr (Dawnguard)

Hallo liebe Gemeinschaft
Seitdem ich mir das Addon "Dawnguard" geholt habe funktioniert bei mir Eldor Scroll V nicht mehr richtig. Er startet und nach knapp 10 Minütiger Spielzeit wird Skyrim beendet und mir wird ein Runtime Error angezeigt.

Wie gesagt vor Dawnguard hatte ich keine Probleme. Ich habe bereits bei Steam die Lokalen Datenüberprüfen lassen, dann steht da immer wieder das Steam neue Datenanfordert und dennoch erscheint bei mir immer wieder dieser Error. Und ja der Runtime Fehler tritt nur bei diese Spiel auf, alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

Kann es daran liegen das ich noch die gleichen Mods benutze, die ich schon beim Basis-Spiel nutzte?

Wäre über nette Antworten sehr froh da es mich sehr traurig macht kein Skyrim mehr zocken zu können :'(

mfg Benny

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 01:28 von Bennybunny97

5 Antworten

Es könnte tatsächlich an deinen Mods liegen. Wenn es nicht zuviele sind überprüfe die Mods im Workshop ob sie Dawnguard tauglich sind. Meistens steht es irgendwo im Begleittext. (Voraussetzung Dawnguard/funktioniert nur ohne Dawnguard). Von manchen Mods gibt es sogar Versionen. Eine die nur mit Dawnguard läuft und eine die nur ohne das DLC funktioniert. Solltest du deine Mods von Nexus heruntergeladen haben, musst du dort nachschauen.

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 04:00 von Astaroth1967

Das hoffe ich, ich werd nachher mal guckn. Danke für die Anwort :)

Antwort #2, 01. Januar 2013 um 09:08 von Bennybunny97

So es liegt nicht an den Mods.
Ich hab sie entfernt und dennoch bekam ich erneut nen Runtime Error um die Ohren gehauen. Woran kann der Fehlerdenn genau nun liegen ?

Antwort #3, 01. Januar 2013 um 15:12 von Bennybunny97

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Ich habe echt keine Ahnung mehr. Hast du nach der Deaktivierung der Mods nochmals die "Dateien überprüfen" Funktion genutzt? Es gibt Mods die Originaldateien überschreiben und wenn sie deaktiviert werden, sind diese beschädigt und müssen erst repariert werden. Die einfachste Möglichkeit wirst du sicher bereits ausprobiert haben, nämlich einen alten Spielstand aus der Zeit bevor der Fehler auftratt zu nutzen. Es kommt gelegentlich vor, dass Spielstände beschädigt werden und dann dafür sorgen, dass man sie entweder nicht mehr laden kann (endloser Ladevorgang), oder dass das Spiel ständig abstürtzt. Als alllerletzter Ausweg bleibt danach nur noch das Spiel neu zu installieren. Solltest du bereits alles ausprobiert haben und nichts hat geholfen, habe ich auch keine Idee mehr, die dir helfen könnte.
P.S. Dein Computer entspricht doch den Mindestanforderungen des Spiels, schliesslich lief Skyrim, deinem Post gemäss, bisher ohne Probleme?

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 02:57 von Astaroth1967

Jop es lief eigentl normal. Mit den Dateien überprüfen hab ich noch nich gemacht, probier ich mal aus. Ansonsten werd ich wohl erstmal versuchen die Treiber meiner Grafikkarte zu deinstallieren und neu zu installieren. Kann ja sein das der Treiber einfach nur Rumspackt und genau bei diesem Spieler den Fehler auslöst :/
Weil Skyrim hab ich inzwischen schon deinstalliert und wieder neu drauf gezogen und trotzdem bekomm ich den Fehler.

Jap, ich hab scho vor paar Tagen sämtliche Spielstände durch gespielt und trotzdem den Fehler bekommen. x)

Also ich hoffe mal das mit de Lokalen Daten überprüfen oder den Treiber neuzuinstallieren bringt was.

Und Danke für die Antworten :D

Antwort #5, 02. Januar 2013 um 08:25 von Bennybunny97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)