Probleme mit der Maus! (Black Ops 2)

Ich habe extreme Probleme mit meiner Maus. Wenn ich die Maus langsam über das Mauspad bewege drehe ich mich erst langsam und aufeinmal mache ich einen 360. So ist es unmöglich um Ecken zu laufen oder einen Zweikampf zu gewinnen. Wenn ihr irgentwelche Ideen habt, dann lasst sie mich wissen.

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 14:29 von Commander_Mi

6 Antworten

Ich vermute das liegt an der Mausbeschleunigung,falls du die eingeschaltet hast
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Maus - Zeigeroptionen (oder sowas) - Mausbeschleunigung ausschalten

Vielleicht kannst du´s auch im Spiel einstellen, versuchs mal

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 16:16 von GameWrecker

Also ich habe weder bei den allgemeinen Mauseinstellungen noch bei BO2 was gefunden. Ich wollte noch sagen, dass ich MW2 beispielsweise perfekt spielen kann. Bei MW3 "lagt" die Maus manchmal auch. Bei MW3,sag ich mal kommt die Maus nicht "hinterher". Damit meine ich,dass wenn ich zum Beispiel ins Visier gehe und auf einen Gegner ziele, bleibt die Maus erst stehen und bewegt sich dann aber dahin wo sie hin sollte. Wenn ich dann aus dem Spiel rausgehe und MW3 schließe ist die Maus aber wieder perfekt.

Antwort #2, 01. Januar 2013 um 18:13 von Commander_Mi

Also ich weiss nicht ob es das problem sein könnte aber ich schmeiß es mal im Raum versuch mal die Grafikeinstellung runter zu schrauben weil vielleicht kommt deine Graka ja nicht mit keine Ahnung ein versuch ist es wert ist ja schnell gemacht !

Antwort #3, 01. Januar 2013 um 19:25 von 4TunE

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Ich geb 4TunE recht. Fast das selbe Problem hat ich auch nur das dazu beim Waffenzoom(oder ziehlen über Kimme und Korn, wies auch genannt wird)kurzzeitig extreme Ruckler aufkamen. Das runterstellen einiger Grafikoptionen wirkt da Wunder. Dazu "mogelt" BO2 in den Einstellungen so sehr das es fast egal ist ob einige Grafikeinstellungen auf hoch, mittel oder niedrig stehen. Die Optik leidet kaum darunter die Performance steigt um locker 20-30%.

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 13:27 von Ingepunk

Welche Grafikeinstellungen sollte ich runter machen? Es sind auch nicht so richtig lags sondern das sich die Mausempfindlichkeit von 5.50 oder 6.0 einfach auf 10 oder so hochstellt. Wenn ich dann "normal" um die Ecke laufen will drehe ich mich erst normal und dann drehe ich mich auf einmal fast zweimal ganz rum aber es ist noch einigermaßen flüssig.

Antwort #5, 03. Januar 2013 um 14:35 von Commander_Mi

Ich hatte
Schatten: niedrig(Optisch merkbar, bringt viel FPS)
Texturquali/Filter: Hoch
Antialiasing: Aus, FXAA dafür an(Optischer unterschied meiner meinung nach 0, bringt am meißten FPS)
Umgebungsverdeckung(soll SSAO darstellen): aus(bringt mehr FPS)
Tiefenunschärfe: niedrig(Optisch kein unterschied zw. niedrig, mittel und hoch, bringt aber einiges an FPS)
Zahl der Gefallenen: groß
Bild Syncro(VSync): nein
Max. Bildwiederhohlfreq.: unbegrenzt

Bildwiederhohlrate lagen bei mir mit AMD Athlon x3, 4GB Ram und GF GT 240 zwischen 48 und 55 FPS, dreh ich alles auf anschlag zw. 23 und 40 FPS, je nachdem wieviel auf dem Bildschirm los ist.
Gemessen an Spieleigener FPS Anzeige, Treiberv.: 310.64, Spielversion 1.0(zu dem Zeitpunkt also noch ohne Updates).

Antwort #6, 03. Januar 2013 um 15:06 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link