Normale Ernte trotz Dünger (Harvest Moon - Tierparade)

Hallo!

Ich habe meine Felder mit dem Gewichtigen Dünger gedüngt. Das Ernteergebnis ist allerdings nicht viel besser als das auf ungedüngtem Feld.
Verbessert der Gewichtige Dünger nicht die Qualität sondern bewirkt nur ein schnelleres Wachstum?

Hilfe! Freu mich auf eure Antworten :3

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 16:13 von sammy_m

9 Antworten

hey :D ich habe mir den dünger auch gekauft und dachte mir so Yeay :D meine ernte wird besser :D
leider bewirkt der dünger nur, dass die ernte schneller wächst :)
an sich mega praktisch, weil du so mehr ernten kannst und mehr verdienen kannst :)

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 18:01 von Primroase

hmm, und welchen Dünger muss ich nehmen damit es besser wächst? Den Fröhlichen? Bin verwirrt o_O

Antwort #2, 01. Januar 2013 um 19:00 von sammy_m

das weiß ich leider nicht :(

Antwort #3, 01. Januar 2013 um 19:13 von Primroase

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
naja hilft wohl nur ausprobieren ^^ schade nur um das Geld das dieser schweineteure Dünger gekostet hat :D
Danke dir trotzdem für deine Antwort ;3

Antwort #4, 01. Januar 2013 um 19:19 von sammy_m

Du kannst die Felder auch immer wieder mit normalen Dünger düngen.Das hat denselben Effekt und ist nicht so teuer.Außerdem braucht man nicht ganz soviel Geld auf einmal ausgeben.

Antwort #5, 04. Januar 2013 um 11:28 von Yanalhuno

Man muss auch beachten das es nicht reicht den Boden einmal zudüngen. Du musst so lange dünger auf das Feld geben bis es dunkel braun ist und dann samen drauf. Erst dann erhälst du das beste ergebnis.

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 17:24 von XxViolettaxX

hab ja extra ganz dunkel gedüngt und diesen mega teuren dünger so lange auf den boden gekippt bis es nicht mehr dunkler wurde. ernte war dann trotzdem normal... hab mir jetz mal vondem zweit und drittbesten dünger gekauft und boden wieder ganz dunkel gemacht. mal gespannt wie die sachen dann wachsen. ein schnelles wachstum hilft mir eig nur bei blumen. die feldfrüchte und die bäume hätt ich lieber mit besserer qualität (famos und edel)

Antwort #7, 05. Januar 2013 um 19:26 von sammy_m

Also eigendlich wenn man den aller ersten Dünger nimmt steigert es ja die Qualität...Wenn ich raten darf: Da der erste freigeschaltete dünger die Qualität verbessert, wird der zweite schnelleres Wachstum veranlassen, der dritte wieder qualität und so weiter...

Antwort #8, 05. Januar 2013 um 20:36 von XxViolettaxX

keine ahnung ^^ hab jetz einfach von jeder sorte ein 3x3 feld ganz dunkel gedüngt und warte ab was passiert. damit ich nicht wieder 30000g für unnötig schnell wachsendes gemüse ausgeb :D

danke für all eure tipps!

Antwort #9, 06. Januar 2013 um 14:00 von sammy_m

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)