Worin unterscheiden sich Odemattacken und Zauber? (DQ Monsters - Joker 2)

Ein Beispiel um es deutlicher zu machen: Eis III beinhaltet unter anderem Krack und Eisiger Odem. Beide Kosten 36 MP und machen gleich viel Schaden an allen Gegnern. Besteht der Unterschied etwa nur darin, dass Monster gewisse Boni in den "Eigenschaften", bzw. "Resistenzen" auf eins von beiden (also auf den Zauber ODER den Odem) haben können?
Beeinflussen die die Weisheitspunkte beide Attackentypen? Und letzte Frage: verringern die Weisheitspunkte auch den Schaden, den man durch Magie bekommt? Danke, wenn jemand Bescheid weiß! :)

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 18:15 von Octoman

3 Antworten

Hi,
das mit dem Unterschied zwischen den Odemattacken und Zauber durch Boni sprich Eigenschaften und Resistenzen scheint tatsächlich zu stimmen. Wenn jemand gegen Odemattacken resistent ist, so setzt man dann Zauber ein und umgekehrt. Also die Weisheitspunkte beeinflussen auf jeden Fall die Zauber, aber bei Odemattacken ist dies nicht der Fall. Ich habe gerade eben ein Monster mit Odemattacken eingesetzt um das zu überprüfen und mir den Schaden angeschaut. Dann habe ich ein Item eingesetzt was die Weisheit beträchtlich verstärkt und der Schaden war nahe zu gleich. Also haben Odemattacken mit den Weisheitspunkten rein garnichts zu tun. Zu deiner letzden Frage: Nein, die Weisheitspunkte bestimmen nur den Schaden den du mit Zauber machst und nicht wieviel Schaden du durch Zauber nimmst ;)

Hoffe das ich helfen konnte.

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 21:54 von Palkia773

Ja, danke! :) Dann sind Zauber im Prinzip also stärker, wenn sie mit Weisheit skalieren.

Antwort #2, 01. Januar 2013 um 22:50 von Octoman

Exakt :D

Antwort #3, 01. Januar 2013 um 22:52 von Palkia773

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)