Geheimgeschen ? (Pokemon Weiss 2)

Was ist das und wie benutze ich es ?

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 21:19 von Fifaeleven

3 Antworten

Das Geheimgeschehen ist ein Menü über das du besondere Pokémon, die von Nintendo verteilt werden, bekommen kannst.
Diese Pokémon sind aber nur für begrenzte Zeiträume verfügbar.
Zur Zeit findet keine Verteilung statt und es wurde auch noch keine neue Verteilung für Deutschland/Europa angekündigt.
Wann diese Verteilungszeiträume sind kannst du auf der offiziellen Seite http://www.pokemon.com/de/
oder z.B. hier sehen http://www.pokewiki.de/Aktuelle_Events


Es gibt drei Arten über die man diese Pokémon bekommen kann.

1. Drahtlos:
Manchmal werden an besonderen Veranstalltungen wie z.B. dem Pokémon Day aber auch manchmal in teilnehmanden Geschäften wie z.B. Toys R Us oder GameStop Pokémon zum Download angeboten. Diese kannst du dir nur vor Ort abholen.
Auf dem Pokémon Day wählst du einfach im Menü "Geschenk empfangen" -> "Drahtlos erhalten" aus, wenn du in der Nähe der Download-Station bist.
Bei einer Verteilung im Geschäft sprichst du vorher einen Mitarbeiter an damit er den Download frei gibt.

2. Nintendo WFC:
Manchmal werde die Pokémon aber auch über die WiFi-Connection (WFC) angeboten. Diese kannst du dir dann von zuhause herunterladen. Du benötigst dafür nur eine Verbindung zur WiFi-Connection.
Dann wählst du "Über Nintendo WFC erhalten" aus.

3. Infrarot:
Infrarot Verteilungen fanden bisher nur in Japan und Korea statt. Im Prinzip ist es aber kein großer Unterschied zur drahtlosen Verteilung.

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 22:23 von Mudkip_-

Danke,hast du das alles selbstgeschrieben ? wann denkst du kommt das nächste ?

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 15:20 von Fifaeleven

Ja, habe ich.
Ich denke, dass nächste wird im Februar/März kommen. In Europa finden solche Verteilungen leider nicht so regelmäßig statt wie in Japan.
Kann aber auch sein, dass schon Ende Januar das nächste Pokémon verteilt wird, vielleicht aber auch erst wieder im Sommer.

Wie ich schon gesagt habe werden solche Verteilungen rechtzeitig auf der offiziellen Seite http://www.pokemon.com/de/
oder auf Fanseiten wie z.B.
http://www.filb.de/
http://www.pokewiki.de/Aktuelle_Events
angekündigt.

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 17:52 von Mudkip_-

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)