ohdaavig in drachenfeste redet nicht (Skyrim)

wenn der drache in die falle läuft bleibt er weiter als feind angezeigt und beginnt nicht zu reden hab mehr als 12 unterschiedliche speicherstände neu geladen und bei jedem das selbe was soll ich machen ?

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 21:49 von golemkiller

4 Antworten

lade einen save, bei dem der bug noch nicht aufgetreten ist.
hast du das auch schon probiert?

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 21:57 von SleviNtimE

ja hab alle saves neu geladen die ich seit dem ich die tes (drache) bekommen habe

Antwort #2, 01. Januar 2013 um 21:58 von golemkiller

war bei mir auch so, aber nach dem 2.mal hats dann gefunzt.
du musst während der quest nicht mit ohdaavin kämpfen. locke ihn einfach zur falle und rede mit ihm. ist hier der bug oder erts später? jedenfalls geh schnell zum hebel und befreie ihn, bevor dieser faringar (kp wie der genau heißt) der hofmagier die drachenschuppenprobe entnimmt und dann wird er dir auch helfen.

Antwort #3, 01. Januar 2013 um 22:06 von SleviNtimE

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"beginnt nicht zu reden" - Also beginnt der Dialog nach dem einfangen nicht? Ist der Jarl bereits auf der Veranda oder noch nicht? Der Jarl muss auf der Veranda stehen, damit Odahviing anfängt zu sprechen. Wer ist der aktuelle Jarl? Bist du den Gefährten beigetreten? Nicht selten muss die erste Gefährtenquest absolbiert sein, damit Odahviing mit dir spricht. Selbst hatte ich das Problem ziehmlich oft und hab die erste Quest der Gefährten beendet, nun absolbiere ich vorher die gesamte Questline zur Sicherheit, damit Odahviing nicht herumbuggt, seitdem ist ruhe und alles geht seinem Gang.

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 01:22 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)