Drachen im Minental (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich bin jetzt mit dem Spiel soweit, dass ich die Drachen im Minental töten kann. Habe mich auch bis zum Feuerdrachen durchgekämpft, aber dann hört es auch auf. Ich bekomm den nicht besiegt. Sobald ich ein klein wenig Schaden gemacht hab, schubst er mich um und regeneriert sich direkt wieder. Hab auch schon versucht, den mit Eisblock festzufrieren, hat auch nicht geholfen.

Wie um alles in der Welt soll ich bitte den Drachen erledigen.

Bitte um schnelle Antworten.

Vielen Dank

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 22:05 von Zockerbraut1

13 Antworten

Ein paar infos über deinen Char währen gut, also Gilde, Attribute, Ausrüstung usw.

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 23:29 von The_new_Gothiccheater0124

http://imageshack.us/f/837/l5wuo0002.png/
Das ist bei Diegos Versteck im Minental.
Hier findest du eine Spruchrolle, Feuerregen.
Mit dieser Spruchrolle machst du einen Magieschaden von 500
Damit solltest du ihn eigendlich besiegen können. Allerdings brauchst du mindestens 150 Mana.

Wenn du sogar 300 Mana hast, dann kannst du auch die Spruchrolle Monsterschrumpfen benutzen, dann ist er ganz klein und du kannst ihn töten.

Hast du jedoch nicht soviel Mana, dann würde ich sagen, such dir eine große Armbrust, klettere auf den Berg, da wo er seinen Schatz hat und beschiess ihn aus der Entfernung, so dass er dich nicht mit seinem Feuerstrahl treffen kann. Viel Erfolg und ein frohes neues Jahr. :o)

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 01:35 von Gorn148

Also, ich bin Paladin Stufe 27, hab auch die Paladinrüstung an, trage als Waffe einen Rapir, Schaden 100.
Stärke 83
Geschick 57
Mana 54
Einhand 70%
Armbrust 35%

Und soweit ich weiß, kann ich den Feuerdrachen nicht mit Feuer bekämpfen, ist mir zumindest nicht bekannt, also würde grosser Feuerregen bei dem Drachen nichts ausrichten. Höchstens beim Eisdrachen, aber bei dem bin ich ja noch nicht ^^

Armbrust wär ne Möglichkeit, dafür müsst ich aber erst mal alle Orks im Minental klatschen, damit ich Armbrust noch weiter lernen kann, verfehle noch zu oft.

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 10:04 von Zockerbraut1

Dann würde ich dir empfehlen erstmal auf Stärke zu skillen, dann kauf dir ne gescheite Waffe.Wenn du dann so ca 100 Stärkepunkte hast und am besten eine Erzwaffe(Schwerer Erz-Zweihänder oder besser) gekauft oder geschmieded hast, versuch den Drachen von hinten anzugreifen, dann renn ein paar mal im Kreis, dass er dich nicht direkt erwischen kann, bei der nächsten gelegenheit greifst du ihn von der Seite oder am besten wieder von hinten an, so machst du das die ganze Zeit, dann sollte das schon klappen.Ansonsten versuchs mit Magie, wie Gorn148 schon gesagt hat, aber heb dir den Monster Schrumpfen Zauber für den Eisdrachen auf!

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 13:09 von The_new_Gothiccheater0124

du kannst auch nen Dämon beschwören.

warum brauch man dafür 150 mana? im addon kostet die nur 5 und ne Schriftrolle kanst du kein 30 mal anwenden. MonsterSchrumpfen kostet auch nur 5 mana im addon

Antwort #5, 02. Januar 2013 um 18:19 von child95

@ Zockerbraut, natürlich kannst du den Feuerdrachen mit Feuerregen bekämpfen. Ich hätte dir den Vorschlag bestimmt nicht gemacht, wenn ich es nicht schon zig mal gemacht hätte. Was nutzt ein Vorschlag der nicht hilft? Zudem würde ich auch empfehlen, deine Stärke zu erhöhen.

@ child95, dass wäre schön, wenn man die großen Zaubersprüche mit nur 5 Mana sprechen könnte, dann könnte man sich doch glatt das Skillen von Mana ersparen. Bei mir jedenfalls wird die Manamenge gebraucht die ich angegeben habe.
Und wer hatte denn behauptet, dass man Spruchrollen 30 mal verwenden kann?
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 02. Januar 2013 um 22:51 von Gorn148

die Spruchrollen brauchen bei mir nur 5 mana. die rune mit Feuerregen braucht natürlich auch bei mir 150 mana. kann aber auch daran liegen dass ich patch 2.6 drauf habe

Antwort #7, 03. Januar 2013 um 00:33 von child95

Also ne Spruchrolle Monsterschrumpfen hab ich damals bei dem schwarzen Troll gebraucht, hab also keine mehr und hab auch keine mehr zum Kauf gesehen.

Bis jetzt hat aber keinerlei Magie bei den Drachen funktioniert, kann es vlt daran liegen, dann ich den Cheat "Guardian" aktiviert habe?

Antwort #8, 07. Januar 2013 um 19:05 von Zockerbraut1

ne, magie hat aus irgend einem grund nicht immer einen minimal schaden (ich vermute wenn resistenz zu viel höher ist als schaden) und auser den schaden zauber giebt es nur noch EISBLOCK (drache zu groß für), EISWELLE, MONSTER SCHRUMPFEN und BESCHWÖRUNGEN.
versuch es immer mit den drachenjägern zusammen. wenn die dir nicht helfen such bei händler beschwörungs schriftrollen (Golem und Dämon)

Antwort #9, 07. Januar 2013 um 22:24 von child95

@Zockerbraut1 "Guardian" gibt nur dir Unendlich leben, außerdem wenn du schon cheatest, warum machst du die Drachen dann nicht schwächer?Einfach mit dem Bogen anvisieren, in die Konsole "edit focus" eingeben, dann gehst du auf Attribute und änderst die Zahl bei 0 z.B. auf 10, natürlich solltest du das nur machen, wenn du wirklich keinen anderen ausweg hast.

Antwort #10, 08. Januar 2013 um 08:46 von The_new_Gothiccheater0124

Ich kenne mich mich Cheats nicht wirklich aus, hab hier im Forum nur zufälligerweise gelesen, dass man sich mit B "guardian" B unbesiegbar machen kann.

Ich räume das Minental jetzt soweit erst mal leer, damit ich Lernpunkte bekomme, dann geh ich nochmal nach Khorinis und suche nach Schriftrollen, vielleicht habe ich ja dann bei den Drachen mehr Glück.^^

Antwort #11, 08. Januar 2013 um 09:17 von Zockerbraut1

Mit dem Zauber Eisblock kannste Drachen allgemein nicht einfrieren, allerdings geht das mit dem zauber Eiswelle

Antwort #12, 12. Januar 2013 um 23:02 von Rathi

Es ist vollkommen korrekt, dass ein Zauber dem Drachen nichts abzieht, wenn seine Rüstung höher ist. Und ein Drache hat eine immens gute Rüstung gegen Magie.
Feuerregen funktioniert aber tatsächlich (wie Gorn148 ja schon des Öfteren geschrieben hat), jedoch hat dieser Zauber eine Höchstreichweite. Hier muss man sich also schon etwas näher an den Drachen heranwagen.
Sehr lohnend ist auch die schon erwähnte Eiswelle. Aber da du ohnehin unsterblich bist, solltest du einfach versuchen, nach einem deiner Schläge um ihn herum zu laufen, damit er dich nicht jedes Mal trifft.

Viel Erfolg!

Antwort #13, 14. Januar 2013 um 16:09 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)