lohnt es sich? (MH 3 - Ultimate)

wenn man tri hat, lohnt es sich dann auch noch? denn ich hab gelesen dass es so ist wie tri, nur mit mehr von allem.
aber ist das jetzt viel mehr, oder nur ein bisschen. also so kleine änderungen. denn dann müsste ich noch überlegen, ob ich mir extra dafür ne wii u anschaffe. also kann mir jemand sagen was alles verändert/hinzugefügt wurde?

danke im voraus :)

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 22:57 von MrNiceGuy2000

10 Antworten

Es lohnt sich defenitiv. Es gibt viel mehr Contend.
Und 2tens es wird noch viele andere tolle Titel für die Wii u geben

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 23:27 von Lolgamer7000

- Da Monster Hunter 3 Ultimate die G-Version von Monster Hunter 3 (Tri) ist, gibt´s natürlich den aus MHG und MHP2ndG (bei uns MHFU) bekannten G-Rank. Der G-Rank stellt einen schwierigeren Rang dar. (Low Rank > High Rank > G-Rank)

- Neben allen Monstern aus Tri gibt´s noch…

Alte Monster, die es in Tri nicht gab:
Plesioth, Nargacuga, Arzuros, Volvidon, Lagombi, Großfroggi (kein offizieller Name), Duramboros, Nibelsnarf (blöder Name) & Zinogre.

Alte Unterarten, die es in Tri nicht gab:
Karmesin Qurupeco, Lilaner Königs-Ludroth, Jade Barroth, Donner Gigginox, Stahl Uragaan, Wind Barioth, Eis Agnaktor, Azur Rathalos, Silber Rathalos, Rosa Rathian, Gold Rathian, Schwarzer Diablos, Grüner Plesioth und Grüner Nargacuga.

Komplett neue Monster:
Brachydios, Guran-Miraosu.

Komplett neue Unterarten:
Weißer Lagiacrus, Dunkler Lagiacrus, Mond Nargacuga, Dunkler Zinogre, Brauner Duramboros, Kristall Jhen Mohran, Uralter Ceadeus.

Neue (alte) Minions:
Anteka, Bullfango, Froggi (ebenfalls kein offizieller Name), Gargwa, Zuwaroposu.

Ein paar Monster haben noch keine offiziellen westlichen Namen. Deshalb hab ich sie nach ihrem Aussehen benannt (z.B. Lila K-Ludroth, Mond Narga, usw...). Einige haben auch noch ihre jap. Namen, da die westlichen noch nicht bekannt sind (z.B. Guran-Miraosu). Die werden höchstwahrscheinlich noch geändert.

- Einen neuen Dämonjho, den „Hungry Deviljho“, gibt´s auch. Der kommt ausschließlich im G-Rank vor und ist im Gegensatz zum normalen Dämonjho, von Natur aus im Rage Modus. Er verfügt sogar über einen erweiterten Rage Modus, der noch übler ist.

- Es gibt einen neuen Kampfgefährten namens Kayamba. Er (oder sie?) und Cha-Cha können gleichzeitig auf Quests mitgenommen werden. Darüber hinaus gibt´s auch neue Masken.

- Das „Mountain Stream“ Gebiet aus MHP3rd ist spielbar. Abgesehen davon gibt´s das Spezialgebiet „Turm 3“ wieder. Ein neues Spezialgebiet namens „Disastrous Sea“ gibt´s auch.

- Es gibt 12 Waffentypen: Schwert und Schild, Großschwert, Langschwert, Doppelschwerter, Lanze, Gewehrlanze, Hammer, Jagdhorn, Morph-Axt, Bogen, Leichte Armbrust und Schwere Armbrust. Die mittlere Armbrust aus Tri gibt´s nicht mehr (braucht eh keiner).

- Es gibt eine neue Status-Eigenschaft namens „Blast“. Nach mehreren Treffern folgt eine Explosion.

- Neben dem bekannten Moga-Dorf gibt´s eine neue Mehrspieler-Stadt namens Tanjia-Hafen.

- High Rank Dorf-Quests, bekannt aus MHFU, gibt´s auch.

- Es gibt ein neues Feature namens „Target Camera“. Per Knopfdruck zentriert sich die Kamera beim ausgewählten Monster.

- Online (Wii U Version) ist es nun möglich, selbstgeschriebene Texte an der Stadtbezeichnung anzubringen. Da kann man dann z. B. alle Leute wissen lassen, dass es ne deutschsprachige Stadt ist, indem man "german-speaking only" oder so was in der Art schreibt. Die beste Neuerung, meiner Meinung nach, hehe.

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 00:22 von Supercold-Hunter

danke wirklich danke *o*
jetzt weiß ich dass ich unbedingt die wii u brauche^^

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 12:18 von MrNiceGuy2000

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
ich füg mal nochwas hinzu:

Der Freijagd Modus wurde erweitert, hier Stellt der Nachtzyklus High Rang Monster bereit währent am Tag Low Rang Monster auftauchen. Die liste der möglich zu jagenden monster schaut so aus:
Groß Jaggi, Azuros, Rathalos, Azur Rathalos, Rathian, Pink Rathian, Qurupeco, Crimson Qurupeco, Groß Baggi, Nargacuga, Nargacuga Subspecies, Volvidon, Duramboros, Royal Ludroth, Royal Ludroth Subspecies, Barroth, Zinogre, Dosufurogi, Diablos, Black Diablos, Plesioth, Deviljho, Gobul, Lagiacrus, Lagiacrus Subspecies, Uragaan, Uragaan Subspecies und den Brachydios.

@ Hunter, haste noch was vom online system auf lager? ich weiß sogut wie nichts darüber und mich würde es mal interessieren, inwiefern stabil das spiel läuft und ob der On-Modus n richtiger On modus ist oder ne perversion die dämlich geregelt ist?

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 17:16 von Kreuz_der_Rosen

Leider weiß ich über den Online-Modus noch nicht so viel. Von dem was ich bis jetzt gelesen hab, läuft er zumindest stabiler, als der in MH3. Inwiefern sich das bewahrheitet, erfahren wir Europäer wohl erst im März.

Ich hab vor kurzem mal so´n japanisches Youtube Vid gesehen, in dem man genau sehen konnte, wie jemand in den Online-Modus wechselt. Von der Schiffstaxi-Felyne ging´s ab in ein Serverauswahl Menü, das stark an MH3 erinnerte und von dort an weiter zu den verschiedenen Städten. Ich glaub mich nicht an ein Stadttor erinnern zu können, wie es in MH3 der Fall war. Dummerweise hab ich das Vid irgendwie "verlegt". Will heißen, ich find´s nicht mehr. Hatte 'nen jap. Titel. Schwer wiederzufinden.

Antwort #5, 02. Januar 2013 um 18:00 von Supercold-Hunter

Das mit den selbstgeschriebenen Texten bei den Städten find ich mal ne sehr gute Neuerung. Aber bist du dir da ganz sicher? Sorry, ich brauch nur ne Bestätigung, denn das hört sich zu schön an um wahr zu sein. ^^'

Antwort #6, 02. Januar 2013 um 18:16 von ManaPotion

Jup, bin mir zu 100% sicher. Denn bei den Stadtbezeichnungen hab ich bereits Dinge wie "870621368743", "d r a g o n" und "^^" gesehen. Und das waren bestimmt keine von Capcom vorgefertigten Vorlagen.

Antwort #7, 02. Januar 2013 um 18:26 von Supercold-Hunter

Sehr nice. Jetzt freu ich mich umso mehr auf März. :)

Antwort #8, 02. Januar 2013 um 18:35 von ManaPotion

WoW ich brauch ne Wii U :D! Danke für die Informationen Hunter! Hat mich echt interessiert da ich schon seit MHF (1) ein Fan der Spielereihe bin. Dass es die ganzen klassischen andersfarbigen Monster wie azur Rathalos nicht gibt finde ich zwar etwas doof aber dass es G-Rank Quests gibt macht ALLES wieder wet :P Weiß man schon ein genaues Release-date?

Antwort #9, 09. Januar 2013 um 20:15 von akantorkillerful2

Azur Rathalos gibt´s doch. Hat er auch geschrieben unter "Alte Unterarten, die es in Tri nicht gab:". ^^
Einen genauen Release Termin gibt´s soweit ich weiß noch nicht. Bis jetzt heißt´s immer noch März 2013.

Antwort #10, 09. Januar 2013 um 20:25 von Moga-Krieger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)