bester Nahkämpfer? (Dragons Dogma)

da ich schon alle Klassen mit bogen+ dem erzmagier auf oberster stufe habe will ich mir nun einen Nahkämpfer hochleveln
meine frage ist, Mystischer Ritter oder den Krieger?
bitte mit begründung

Frage gestellt am 02. Januar 2013 um 15:00 von rapper_10

5 Antworten

Willst du dir den Charakter im gleichen Durchlauf erstellen oder in einem komplett neuen wo du bei Stufe 1 startest?

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 16:26 von watchmen

im gleichen

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 16:54 von rapper_10

Dann ist der mystische Ritter die beste Option da er mit seinen Waffen, in Kombination mit Magie(die du ja mit dem Erzmagier hochgeskillt hast), mehr auf Flächenangriffe und dem verbessern der Statuswerte der ganzen Gruppe hilft und damit gleich ordnetlich austeilen kannst.
Mit dem normalen Krieger musst du dich hingegen erst hochleveln damit der richtig Schaden macht.

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 18:36 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
ja also mir geht es nicht um verteidigung, das vorraus
selbst mit den rüstungen für magier/bogis (nicht die aus dem grabenbruch) halte ich auch gegen urdrachen viel aus.

ich mein jetzt rein vom angriff und abwechslung , auch buffs sind mir relativ unwichtig weil mir mein hauptvasall als erzmagevolkommen mit dem heilige nähe buff reicht

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 22:41 von rapper_10

Also vom Angriff her kommst du mit dem Krieger am besten da er sich nicht auf Magie oder deren in Waffen verlässt sondern auf seine reine Kraft.
Das ist aber auch sein größter Nachteil da die Abwechslung hier eher Mangelware ist, aufgrund von zu eintönigen Fertigkeiten die bei manchen Gegner fast nutzlos werden.
Der mystische Ritter kann da mehr punkten und lässt sich auch auf jeden Gegner passend einrichten.

Kurz, wenn du Angriff willst dann nimm den Krieger und bei Abwechslung den mystischen Ritter.

Antwort #5, 03. Januar 2013 um 18:48 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)