Reicht der PC aus für Minecraft (Minecraft)

Hallo Zusammen

Mein Sohn möchte gerne Minecraft Spielen und habe einen günstigen PC gesehen, daher frage ich euch ob es mit diesem PC Minecraft lauft.

Dell Computer.
| Windows Vista
| 4GB RAM
| 500GB 2.0 Sata Festplatte
| AMD-Prozessors Athlon 64 X2 4400+, der mit 2,31 GHz getaktet ist.
| Grafikkarte:ATI Radeon X1300 Pro (256 MB)


Besten Dank für eure Hilfe
Gruss Brian

Frage gestellt am 02. Januar 2013 um 15:47 von briankn

8 Antworten

Ich würd sagen, dass die Grafikkarte zuwenig Speicher hat.
Sollten mindestens 512MB sein, wenn man auf normalen Grafikeinstellungen spielen will

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 17:11 von Rekhyt

Und bei der Festplatte würde ich eine S-ATA3 Festplatte empfehlen, außerdem ist Windows Vista auch relativ schlecht für Spiele, da es eine menge Ressourcen frisst.Ich empfehle Windows 7 Home Premium 64-bit.

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 18:43 von The_new_Gothiccheater0124

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Infos

Habe gerade ein gutes Angebot gesehen von einem neuem Nootebook und denke damit sollte es keine probleme geben Minecraft zu Spielen ?

ProdukttypNotebook
Bereitgestelltes BetriebssystemMicrosoft Windows 7 Home Premium (64 Bit)
ProzessorAMD Dual-Core A6-4400MRAM /
Arbeitsspeicher4 GB DDR3-RAM
Festplatte500 GBGrafikprozessorAMD Radeon HD 7670M mit 2 GB RAM (switchable)

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 19:16 von briankn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Auf diesem Notebook könnte es laufen, aber bei manchen Notebooks ist es egal wie die Grafikkarte aufgebaut ist und welche Leistung sie aushält. Bei Notebooks ist es die Sache: Sie halten nicht die komplette Leistung von Java aus. Java ist ein System auf dem Minecraft läuft. Es hängt auch von der Leistung des eigentlichem PC ab. Aber ich glaube das es gut auf dem PC läuft, aber garantieren tue ich nichts. Wenn nicht, wird es hängen und manchmal auch abstürzen.


MFG rooghh

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 19:29 von rooghhgreen

nur mal so , Arbeitsspeicher ist wichtiger als Grafikkarte . wenn die grafik schlecht ist kann ihr sohn halt keine Hd Texturen verwenden , wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist kann man es auch nicht da jedes hd den computer überlastet


http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=...

hier die antwort von der seite :

Minimale Systemanforderungen:

Intel Prozessor - Celeron 430 1.8GHz
AMD Prozessor - Athlon 64 3500+
Nvidia Grafik Karte - GeForce 9400 GT
ATI Grafik Karte - Radeon HD 3470
RAM (Memory) - 1 GB

Aber verlass dich da nicht drauf.

Mein Prozessor und meine Graka sind Schlechter hab auch nur 1gb Ram und Minecraft läuft trotzdem Flüssig.

Antwort #5, 02. Januar 2013 um 21:29 von Yuna2

Die Grafikkarte ist wichtiger als der RAM.

Wenns kein laptop sein muss, können sie ich auch einfach zB. auf Chip.de im Forum einen PC für ihr Preislimit zusammenstellen lassen (Da gibts ja genügend Profis ^^).
Damit kommt man billiger weg und kann sicher sein, dass die Komponenten auch gut miteinander arbeiten.

Antwort #6, 02. Januar 2013 um 23:13 von Rekhyt

Ich würde auch vorschlagen das sie ein PC zusammen baun lassen oder sie kaufen sich ein Acer predator G3600 nur der ist im preisverhältnis schon ca. 1000€ wert

Antwort #7, 02. Januar 2013 um 23:21 von ZOCKDOG

ich würde auch das notebook nehmen und wenn es laggt gehen sie auf options dann auf video settings und setzen sie die render distance runter

Antwort #8, 02. Januar 2013 um 23:50 von fredi111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)