Spielstand und Inventar speichern / Pausenmenü - enttäuschend (Resident Evil 6)

Hallo!

Bisher hat mich das noch nicht gestört aber: Gibt es ein Pausenmenü im Szenario?

Kenne bisher das Einstellungsmenü, das jedoch nicht den Spielverlauf stoppt. Wenn ich dann einen Anruf erhalte oder an die Tür muss, o.Ä. versaut mir das Game dadurch meine Statistik.

Ich spielte Szenario eins mit helena. beendete es mit folgendem Inventar: 3 Sprays, 9 Brandgranaten, 2 Sixpacks Tabletten.
In Szenario 2 wurde ich eingeladen und trat bei. Ging davon aus, diesen Speicherstand zu verlieren. Doch das war nicht der fall. Ich spielte also ein völlig anderes Szenario und als ich wieder Szenario 2/Helena wählte, war alles wieder da.
Das fand ich komisch, war aber positiv überrascht.

Dann spielte ich bis zum punkt, wo man vor der Kathedrale angegriffen wird (Der nächste Kontrollpunkt in drin in der Kathedrale - bis dahin kam ich nich) Dann nahm ich ein Spray ein und tabletten, bekam einen Anruf. Da ich nicht pausieren konnt. Ging ich raus. Über das Menü "spiel beenden"
als ich wieder startete, hatte ich wenig munition und das spray blieb weg.
Wie umgeh ich das? Ich möchte trotz zocken auch flexibel sein. sprich: Mal fünf Minuten haben.

XD

Frage gestellt am 02. Januar 2013 um 18:23 von XtraLovely

8 Antworten

1: Um Speichern zu können must du das Spiel wenn du ein Szenario beginst auf offline in den anfänlichen Einstellungen schalten da wo du auch unentlich Munni einstellen kanst online geht das nicht um zu verhindern das der zweite spieler mit dem du spielst nicht ständig auf pause drücken kann .

2:Du musst beachten es gibt Speicherpunkte und Kontrollpunkte ,bei den Speicherpunkten wird dein ganzes Inventar gespeichert auch für einen späteren durchlauf ,bei den Kontrollpunkten zählt es nur für den aktuellen Durchlauf also um die Sachen im Szenario zu behalten immer bis zu einen Speicherpunkt spielen das steht auch immer oben im Bild .

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 21:47 von Reborn79

Sorry bei 1 meine ich natürlich Pausieren und nicht Speichern :)

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 21:50 von Reborn79

Dass es Speicher und Kontrollpunkte gibt wusste ich. Die speicherpunkte speichern den ort sowie Inventar und man kan raus gehn...

doch:Das game speichert mein Inventar, wen ich ' Spiel beenden' wähle.
Dadurch fehlen mir muni und spray., wenn ich häufiger vor Speicher- oder kontrollpunkten raus geh.

Antwort #3, 04. Januar 2013 um 06:25 von XtraLovely

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Das ist richtig aber wenn du vor einen Speicherpunkt das spiel verlässt hast du beim nächsten Start das inventar vom letzten Speicherpunkt also immer vorm verlassen bis zu einem Speicherpunkt spielen dann behälst du dein inventar und Schätze .

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 15:31 von Reborn79

Und das Spray und munni nicht mehr da sind kann daran liegen das du die sachen zwischen zwei Speicherpunkten eingesammelt hast und vor dem nächsten Speicherpunkt rausgegangen bist dadurch wirt das inventar auf den letzten Speicherpunkt zurückgesetzt auch wenn das Spiel beim beenden Speichert . Haben die wohl so gemacht damit man nicht so wie bei RE5 Geld und Munni framen kann (level betreten ,Schatz einsammeln ,Level verlassen und wider von vorn)Das geht nicht mehr.

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 15:47 von Reborn79

Ja das geht ja auch.
Etwas einsammeln, nach dem Spreicherpunkt rausgehen & es ist gespeichert.

Aber wenn ich ein Spiel vor einem Speicherpunkt durch "Spiel verlassen" beende, speichert es einfach mein Inventar!
Die Sprays, die Tabletten und die viele Muni bleiben im Inventar - egal wie oft ich am letzten Speicherpunkt fortsetze.
Doch sobald ich "Spiel verlassen" wähle - speicherte es mein Inventar!
Das finde ich total bescheuert aber wird wohl ein Tick im Game bleiben XD
Zum Speichern gehört meiner Meinung nach ORT + INVENTAR. Wenns mein Inventar speichert und ich an den Start zurückgesetzt werde, fehlt oft munition oder so.



Dieser "Speicherpanne" geh ich jetzt aus dem Weg, indem ich das Spiel über das PS-Menü verlasse.
Denn in höllisch kann ich keine muni oder spays verbraten, erst recht nicht durch eine ungeschickte Speicherung ^^.

Heute hab ich Platin für "Höllisch" bekommen - komm ja nicht oft zum zocken, daher hats hat mich gefreut.

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 18:54 von XtraLovely

Ja das stimmt ,ist etwas komisch und mit dem Pausieren hatte ich an anfang auch meine Prob. bis ich gemerkt habe das ich offline spielen muss ,ist ebend nicht ganz Perfekt wie die es umgesetzt haben .

Antwort #7, 06. Januar 2013 um 10:43 von Reborn79

Da stimme ich Dir zu ;)
Damit wäre meine Frage beantwortet und damit geschlossen...

Aber zu dem "nicht perfekt umgesetzt":
Wenn man an die Steuerung im 5. Teil zurückdenkt hat sich vieles gewaltig verbessert: Da konnte man nicht seitlich gehen oder während dem zielen gehen - und erst diese Marteial Arts...

Schade nur, dass Sie im sechsten Teil keine Frau auf der optischen Level von Sheva oder Exella entwickelt haben.
Ausserdem scheint das Game zu wenig überarbeitet worden zu sein. Als obs unter Zeitdruck rausgepresst wurde - der Agent für Ada ist total provisorisch und passt nicht rein.
Feinschliffe und liebevolle Details fehlen...
trotzdem freu ich mich auf den Predator DLC

Antwort #8, 06. Januar 2013 um 13:21 von XtraLovely

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)